Funktionen in bestehende HR-Prozesse eingebettet


Oracle führt generative KI-Funktionen ein um Produktivität in Personalabteilungen zu steigern
Neue generative KI-gestützte Funktionen in "Oracle Fusion Cloud HCM" steigern die Effizienz und optimieren HR-Prozesse für Kandidaten, Mitarbeiter, Manager und Recruiter



Oracle hat angekündigt, generative KI-gestützte Funktionen in "Oracle Fusion Cloud Human Capital Management" (HCM) hinzuzufügen. Unterstützt durch den generativen KI-Service von "Oracle Cloud Infrastructure" (OCI) werden die neuen Funktionen in bestehende HR-Prozesse eingebettet um die Produktivität zu steigern, die Experience von Bewerbern und Mitarbeitern zu verbessern, HR-Prozesse zu optimieren und damit die Wertschöpfung zu beschleunigen.

"Generative KI steigert die Produktivität und erschließt eine neue Welt voller Fähigkeiten, Ideen und Kreativität, was unmittelbare Auswirkungen am Arbeitsplatz haben kann", sagte Chris Leone, Executive Vice President, Applications Development, Oracle Cloud HCM. "Mit der Fähigkeit, Inhalte zusammenzufassen, zu verfassen und zu empfehlen, reduziert generative KI die Reibung, wenn Mitarbeiter wichtige HR-Funktionen erledigen. Mit den neuen eingebetteten generativen KI-Funktionen in Oracle Cloud HCM können unsere Kunden beispielsweise die Vorteile großer Sprachmodelle nutzen, um die für die Erledigung von Aufgaben erforderliche Zeit drastisch zu reduzieren, die Employee Experience zu optimieren, die Genauigkeit der Einblicke in die Belegschaft zu verbessern und letztendlich den Geschäftswert zu steigern."

Die eingebetteten generativen KI-Funktionen in Oracle Cloud HCM basieren auf OCI und nutzen deren KI-Fähigkeiten, um den höchsten Sicherheits-, Performance- und Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus können Kunden mit den integrierten Eingabeaufforderungen die besten Ergebnisse erzielen und gleichzeitig unerwünschte Nebenwirkungen wie sachliche Fehler und Voreingenommenheit reduzieren. Bei Oracle Cloud HCM verwenden Kunden ihre eigenen Daten, um Modelle für ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu trainieren und zu verfeinern – Jeder Kunde trainiert sein KI-Modell ausschließlich auf der Basis seiner eigenen Unternehmensdaten. Durch die Kontrolle des Kunden über die von der generativen KI verwendeten Daten werden sensible und vertrauliche Informationen geschützt. (Oracle: ra)

eingetragen: 28.06.23
Newsletterlauf: 06.09.23

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Die neuen generativen KI-Funktionen in "Oracle Cloud HCM" verstärken KI-Funktionen, die bereits von Tausenden Benutzern verwendet werden.

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

  • Fokus auf durchgängige Steuerung

    Wandelbots, Unternehmen für softwaredefinierte Industrie-Automation, präsentierte auf der Automatica 2025 die erweiterte Wandelbots-Plattform mit dem neuen Modul "Nova Cloud". Ziel der Weiterentwicklung ist es, robotergestützte Prozesse in Produktion und Logistik umfassend digital zu steuern und zu verbessern. Damit bietet Wandelbots die technische Grundlage für eine ganzheitliche Automatisierungsstrategie, die starre, hardwarebasierte Anlagen in adaptive Systeme verwandelt.

  • Meilenstein des Google Cloud Center of Excellence

    Infosys über 200 KI-Agenten für Unternehmen ein. Die Agenten basieren auf den KI-Angeboten von Infosys Topaz und der "Google Cloud Vertex AI Platform" von Google Cloud. Die KI-Agenten sollen greifbare Ergebnisse für Unternehmen erzielen: Sie transformieren komplexe Arbeitsabläufe und verwalten komplizierte Multi-Agenten-Geschäftsvorgänge effizient und in großem Umfang.

  • Storage- sowie Datendienste

    Nutanix präsentiert "Cloud Native AOS": Mit der Lösung stellt die Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing ihre Enterprise-Storage- und innovativen Datendienste auch auf Kubernetes-Services bei Hyperscalern und Cloud-nativen Bare-Metal-Umgebungen bereit - ohne dass dafür ein Hypervisor benötigt wird.

  • Container as a Service (CaaS)

    Commvault erweitert ihre Kubernetes-Funktionalitäten und schützt sowie sichert nun virtuelle Maschinen (VMs), die auf "Red Hat OpenShift Virtualization" laufen. Commvault-Kunden können virtuelle Maschinen auf Basis von Red Hat OpenShift Virtualization zusammen mit den containerisierten Workloads automatisch über die Commvault-Cloud-Plattform erkennen, schützen und wiederherstellen. Der Commvault-Support für Red Hat OpenShift Virtualization wird im Frühsommer für Early Adopters und voraussichtlich im Frühherbst 2025 allgemein verfügbar sein.

  • Cloud-Transformation im VS-Bereich

    Behörden und Unternehmen können ab sofort hochsensible und eingestufte Informationen rechtskonform zur Verschlusssachenanweisung (VSA) in der Cloud verarbeiten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat dafür alle relevanten Sicherheitsfunktionen der SINA Cloud von secunet für Verschlusssachen (VS) bis einschließlich der Einstufung GEHEIM zugelassen. Damit hält die Cloud-Transformation erstmals in erheblichem Umfang auch im VS-Bereich Einzug. Secunet erweitert so ihr Ökosystem souveräner Cloud-Lösungen und öffnet es für andere souveräne deutsche Cloud-Dienste-Anbieter und Cloud-Betreiber.

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

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