Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

IaaS-Umgebung auf Microsoft Azure


Talend unterstützt L'Oréal dabei, Daten in kosmetische Innovationen umzusetzen
Weltmarktführer im Kosmetikbereich verarbeitet Daten und nutzt Künstliche Intelligenz mit Lösungen von Talend und Microsoft Azure


Talend gewinnt mit L'Oréal, Weltmarktführer im Bereich Kosmetik, einen neuen Kunden. Das Unternehmen nutzt die Lösung von Talend, um den Data Lake seiner Abteilung für Research & Innovation (R&I) in einer privaten IaaS-Umgebung auf Microsoft Azure zu betreiben. Mit Talend können die R&I-Teams von L'Oréal wissenschaftliche, IoT- und Marketingdaten in ihrer gesamten Bandbreite nutzen, um Analysen nach modernsten Standards durchzuführen und bahnbrechende neue Produkte zu entwickeln.

"Auch vor der Schönheitsindustrie macht die Globalisierung nicht halt, und deswegen muss auch L'Oréal ihre Innovationszyklen beschleunigen, um Wünsche und Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die ihren Körper pflegen, aber gleichzeitig auch die Umwelt schonen wollen und deswegen nach geeigneten Produkten und Services suchen. Unsere Devise lautet: Wir wollen den Unternehmen unserer Gruppe Leistungen anbieten können, die sie noch gar nicht auf dem Schirm haben", sagt Philippe Benivay, IS Experimental Data Intelligence bei L'Oréal.

"Dank Datenanalyse und künstlicher Intelligenz können wir jetzt schneller agieren und in noch kürzerer Zeit Kosmetikprodukte entwickeln, die den zahllosen Schönheitsbedürfnissen und -wünschen von Verbrauchern in aller Welt gerecht werden. Talend wird in unserer privaten Cloud-Umgebung in Microsoft Azure ausgeführt und hilft uns dabei, aus R&I einen Mehrwertdienst zu machen, der in der Lage ist, durch Verwendung aller Forschungsdaten maximales Innovationspotenzial in Bezug auf Qualität, Effizienz und Sicherheit bereitzustellen."

Weltweit sind R&I-Teams von L'Oréal damit befasst, innovative Produkte von makelloser Qualität zu entwickeln. Jahr für Jahr präsentieren die Entwickler einige Tausend neue Formeln. Diese fortlaufende Weiterentwicklung ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Dialogs zwischen Wissenschaft und Marketing. Dabei weist L'Oréal die Sicherheit und Wirksamkeit seiner Innovationen auf wissenschaftlicher Ebene konsequent nach. Um neue Produkte auf den Markt zu bringen, muss R&I alle Daten zur Charakterisierung, zur physisch-chemischen Definition von Formeln und Rohstoffen sowie die durch Verbraucher wahrgenommenen Produktleistung unter realen Bedingungen und in Echtzeit zusammenstellen können.

Um sich einen genaueren Überblick über Formeln und Produktwahrnehmung zu verschaffen, wollte L'Oréal ihren gesamten Bestand an heterogenen Forschungsdaten kapitalisieren und zentralisieren. Da hierzu eine Vielzahl von Datenquellen zu integrieren sind, entschied sich das Unternehmen für Talend sowie für die Implementierung eines neuen Data Lakes in einer privaten IaaS-Umgebung in Microsoft Azure. (Talend: ra)

eingetragen: 04.11.19
Newsletterlauf: 10.12.19

Talend: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Integration der Daten in die Cloud

    Qlik hat bekannt gegeben, dass sich die Ikano Bank im Rahmen ihrer digitalen Transformationsstrategie für "Qlik Cloud" entschieden hat, um ihre Gesamtperformance zu steigern. Ikano Bank ist eine europäische Spezialbank, die eine Reihe von Finanzdienstleistungen und Bankprodukten für Privat- und Geschäftskunden anbietet.

  • Konsistentes Cloud-Betriebsmodell

    Micron Technology, Anbieterin von Arbeitsspeicher- und Storage-Lösungen, hat sich für Nutanix zum Aufbau einer Cloud-Plattform für ihre Produktionsstätten weltweit entschieden. Das hat Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, bekanntgegeben.

  • Vorteil einer zentralisierten Datenorganisation

    Talend, Tochterunternehmen von Qlik und weltweit führend in den Bereichen Datenintegration und -management, hat bekannt gegeben, dass Getlink "Talend Data Fabric" als eines der Hauptwerkzeuge für ihre Data-as-a-Service-Strategie einsetzt.

  • Daten-, Analyse- und KI-Anwendungsfälle

    Das Daten & KI-Unternehmen Databricks gab bekannt, dass L'Oréal sich für Databricks entschieden hat, um die Interoperabilität ihrer globalen Beauty Tech Data-Plattform zu ermöglichen und ihre Multi-Cloud-Strategie zu verfolgen. Mit ihrer starken Führungsposition im digitalen Bereich leistet L'Oréal nun Pionierarbeit im Bereich Beauty Tech. Die Experten der L'Oréal-Gruppe nutzen Daten und künstliche Intelligenz, um Dienstleistungen zu entwickeln, die ein unübertroffenes Maß an Präzision und Personalisierung bieten.

  • Produktivität von Entwicklern steigern

    Red Hat gab bekannt, dass Salesforce ihre globale Hybrid-Cloud-Infrastruktur auf "Red Hat Enterprise Linux" standardisieren wird. Red Hat Enterprise Linux bietet eine flexiblere und konsistentere Basis für sichere Hybrid-Cloud-Umgebungen und hilft dem Unternehmen, seine geschäftliche Transformation voranzutreiben und Kundenanforderungen zu erfüllen.

  • IT-Integrator und Cloud-Service-Anbieter

    Um die Digitalisierung der Asian Games zu beschleunigen, hat das Hangzhou Asian Games Organizing Committee (HAGOC) seine IT-Kernsysteme auf Alibaba Cloud aufgesetzt. Die robusten und zuverlässigen Technologien von Alibaba Cloud werden die ersten "Asian Games on the Cloud" unterstützen, um intelligentere, nachhaltigere und effizientere Asian Games zu ermöglichen.

  • Cloud-basierte Infrastruktur

    Die BMW Group setzt für ihre globale Plattform für automatisiertes Fahren auf Amazon Web Services (AWS) als bevorzugten Cloud-Anbieter, wie beide Unternehmen im Rahmen der IAA 2023 in München bekanntgegeben haben.

  • Globe GOMO geht auf "LotusFlare DNO Cloud" live

    LotusFlare gab bekannt, dass GOMO Philippines, die erste vollständig digitale Telekommunikationsmarke auf den Philippinen, die von Globe Telecom betrieben wird, jetzt mit "LotusFlare DNO" Cloud live ist, einem Cloud-nativen Managed Service für Handel und Monetarisierung, der ein digitales Business Support System (BSS) für Anbieter von Kommunikations- und Mediendiensten bietet.

  • Daten-Routing optimieren

    GTT Communications, Anbieterin von verwalteten Netzwerk- und Sicherheitsdiensten für multinationale Unternehmen, hat die veraltete Netzwerktechnologie der HMY Group, einem weltweit führenden Anbieter für Ladenbau und -design, erfolgreich auf Managed SD-WAN modernisiert - ohne dabei den laufenden Betrieb zu unterbrechen.

  • Reibungsloses Onboarding dank Cloud-EDI

    Kunden, die monatelang auf die Einbindung ins EDI-System (Electronic Data Interchange) warten müssen? Solche Engpässe können sich Zulieferer nicht leisten, wenn sie in der heutigen Automobilbranche wettbewerbsfähig bleiben wollen. Deshalb hat RAPA, ein Spezialist für Magnetventile, die langjährige Expertise des Digitalisierungsspezialisten Aimtec in Anspruch genommen, um die eigene EDI-Kommunikation auf ein neues Niveau zu heben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen