Sie sind hier: Startseite » SaaS

SaaS und On demand-Services


Im Überblick

  • Cloud-basierte Finanzmanagement-Lösung

    Micro Focus gab auf der Gartner IT Infrastructure, Operations & Cloud Strategies Conference (IOCS) in Las Vegas den Launch von "Hybrid Cloud Management X" (HCMX) FinOps Express bekannt. Die neue Software-as-a-Service (SaaS)-Version für die Verwaltung von Finanzen wurde vor dem Hintergrund entwickelt, dass derzeit schätzungsweise 500 Milliarden US-Dollar für Cloud Computing-Infrastrukturen ausgegeben werden.


Im Überblick

  • ERP On-Prem: Ein Kosten-Fass ohne Boden?

    Im Zuge der aktuellen Situation ist das Arbeiten im Home-Office für viele Mitarbeiter inzwischen Routine. Oftmals sind die in Unternehmen genutzten IT-Systeme dafür jedoch noch nicht hinreichend ausgelegt. Vielfach werden veraltete ERP-Systeme genutzt, die noch keinerlei Cloud-Funktionalitäten unterstützen. Organisationen sind daher gefordert, die besonderen Anforderungen von Remote-Arbeitsplätzen zu erfüllen. Viele Unternehmen haben es jedoch bis heute versäumt, ihr Enterprise Resource Planning (ERP) in die Cloud zu verlagern. Für Organisationen, die vor 2020 auf SaaS-ERP in der Cloud umgestiegen sind, ist die Verwaltung dezentral arbeitender Teams auch während der derzeitigen Pandemie einfacher zu handhaben. Warum zögern einige Organisationen also noch, sich auf die Cloud einzulassen?



Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Inhalte


15.01.21 - McAfee: Neues SaaS-Angebot für einen ganzheitlich geschützten Cloud-first-Ansatz

04.02.21 - Apptio erweitert mit "Cloudability SaaS" und "Cloudability Shift": Produkt-Suite für "Cloud Financial Management"

11.03.21 - Couchbase präsentiert kostenlose Self-Service-Testversion ihres DBaaS-Angebots

01.04.21 - One Identity ermöglicht identitätszentrierte Sicherheit durch neue SaaS-Lösungen für IGA und PAM

20.04.21 - All-in-One" Enterprise Master Data Management-SaaS-Lösung

12.05.21 - Mit "Cancom SD-WAN as a Service" direkt durchstarten ohne Vorabinvestitionen

01.06.21 - Microsoft stellt neue Clouds für Finanzbranche, Industrie und Non-Profit-Organisationen vor

18.06.21 - Mit "Equinix Metal" stellen digitale Unternehmen physische Infrastruktur so schnell wie Software bereit

21.06.21 - Boomi stellt neue Multi-Cloud-Funktionen für Flow vor

25.06.21 - Nozomi Networks stellt Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für OT- und IoT-Cybersicherheit bereit

22.07.21 - SaaS-Lösung: "Eset Cloud Office Security" erhält neue Funktionen für Microsoft 365

29.07.21 - Cloud-Datenmanagement und –schutz: Kooperation mit "Keepit" ermöglicht Backup- und Recovery-Lösung für Verwaltung und Schutz von SaaS-Daten in der Cloud

16.08.21 - Lenovo stellt gehostete Desktops auf Basis von Nutanix als As-a-Service-Lösung vor

18.08.21 - Migration auf ein Cloud-basiertes ERP-System wie "Unit4 ERPx" mit integriertem ERP, HCM und FP&A

18.08.21 - Cybersicherheit: "Mandiant Advantage": Erweitert SaaS-Plattform mit neuem "Mandiant-Automated-Defense"-Modul

24.08.21 - Einstiegshürde für Unternehmen bei der Testautomatisierung senken

26.08.21 - Einfach und sicher in die Cloud: Entrust stellt "PKI as a Service" vor

14.09.21 - Modulare, integrierte SaaS-Plattform, um aktuellen identitätszentrierten Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden

22.09.21 - Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung unterstützt IT-Dienstleister mit automatisierten Security-Checks

27.09.21 - Mithilfe von Tibcos Cloud-basiertem Integrationsangebot können Unternehmen zentrale Geschäftsprobleme in unterschiedlichen Bereichen lösen

30.09.21 - DataGuard veröffentlicht "Informationssicherheit-as-a-Service"-Lösung

01.10.21 - Europäische Cloud-Unternehmen OVHcloud und Platform.sh bieten integrierte PaaS-Lösung für Webentwickler

15.10.21 - "Safeguard" für Privileged Access Management (PAM) jetzt als SaaS-Angebot verfügbar

15.10.21 - Neue Leistung "AI as a Service" für Mittelständler und Konzerne

15.11.21 - Qumulo erweitert "Cloud Q"-Angebot mit "Qumulo on Azure as a Service"

16.12.21 - Mehr als Zero Trust: Cohesity bietet neue SaaS-Lösungen gegen Ransomware

25.01.22 - OVHcloud erweitert Public-Cloud-Portfolio um neue Database-as-a-Service-Angebote

01.02.21 - Neue "Cloud Email Security"-Lösung von Zyxel ermöglicht KMU sicheres hybrides Arbeiten

18.02.22 - OpenText: Neue "Content Cloud 21.4" treibt moderne Arbeitsabläufe voran

23.03.22 - Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform um ein neues "Attack Surface Management" erweitert

29.03.22 - Mittelständischen Unternehmen, deren Budgets nicht für eine Cybersicherheitslösung ausreichen, bieten SecurityBridge und McCoy jetzt SAP-Sicherheit aus der Cloud

31.03.22 - Mendix kündigt eine neue SaaS-Lösung für das Product Lifecycle Management (PLM) in der Mode- und Einzelhandelsbranche an

20.04.22 - Exasol führt zwei Versionen ihres SaaS-Modells auf Amazon Web Services (AWS) ein

12.05.22 - Das neue "Veeam Backup for Microsoft 365 v6" bietet mehr Kontrolle und einfache Wiederherstellung von kritischen Daten

27.05.22 - Hybrid-Cloud-Management-Lösung von Micro Focus ab sofort als SaaS verfügbar

30.03.22 - Logpoint veröffentlicht Converged SIEM mit SaaS

08.06.22 - "Neo4j Graph Data Science" erstmals as-a-Service verfügbar

27.06.22 - ValueWorks bietet eine branchenspezifische Lösung für Software-as-a-Service-Unternehmen

15.07.22 - Exasols Analytics-SaaS-Datenbank mit neuen Produktfunktionen inklusive ETL-Integration

27.07.22 - Ionos und codecentric launchen Gitlab-as-a-Service

28.07.22 - Micro Focus stellt neue SaaS-Funktionen für Network Operations Management (NOM) vor

29.07.22 - Französisches Cybersicherheits-Start-up verbessert Sicherheit im SMB-Segment

01.08.22 - HPC in der Cloud: "Atos BullSequana-as-a-Service"-Angebote verfügbar

05.08.22 - "Capella"-Database-as-a-Service von Couchbase jetzt auf Google Cloud verfügbar

23.08.22 - Aqua Security bietet ihre "Cloud Native Appliaction Protection Plattform" (CNAPP) auch als SaaS an

09.09.22 - "Tibco Cloud EBX": Stammdatenmanagement als Software-as-a-Service

26.09.22 - Arcserve erweitert SaaS-Backup zum Schutz von sich entwickelnden Datenumgebungen

10.10.22 - NTT startet Edge-as-a-Service und beschleunigt Prozess-Automatisierung?

11.10.22 - Graph Data Science (GDS), Data Importer und OpsManager vereinfachen den Einstieg in Graphtechnologie und Graph Analytics

12.10.22 - Verbesserte User-Erfahrung und neue Funktionen für Cloud-Telefon-Anwendungen
17.10.22 - Neue iPaaS-Funktionalitäten: "Tibco Cloud Integration" erschließt das Potenzial von Echtzeitdaten

19.10.22 - CyberArk präsentiert "Secrets Hub" für "AWS Secrets Manager"

20.10.22 - Einfache Datenintegration und -analyse mit "eQube Cloud"

09.11.22 - "SBOM Insights": Neue Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für die Erstellung der Software-Bill-of-Materials (SBOM)

16.11.22 - Cloudera führt den ersten "All-in-one Cloud-Service" mit Data Lakehouse-Architektur ein

22.11.22 - Omada ermöglicht Unified Access Requests für weitere intelligente IGA-Funktionen

13.12.22 - "SBOM Insights": Neue SaaS-Lösung für die Erstellung der Software-Bill-of-Materials (SBOM)

15.12.22 - Neue Funktionen verbessern die Effizienz von Pentesting und erhöhen die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberattacken

19.12.22 - "HP DaaS+ Hybrid" optimiert IT-Prozesse im hybriden Arbeitsumfeld

12.01.23 - Mehr Transparenz in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen

23.01.23 - Neue Funktionen der "Choreo Digital Platform as a Service" von WSO2 erweitern die Entwicklung und Bereitstellungsflexibilität

24.01.23 - Integration, Automatisierung und Orchestrierung kritischer Daten- und Anwendungs-Workflows

31.01.23 - Alibaba Cloud erleichtert Unternehmensinnovationen mit neuer "ModelScope"-Plattform und serverlosen Lösungen

01.02.23 - Die neue "Enterprise Integration Platform as a Service" (eiPaaS) verbindet alle Unternehmensanwendungen und Datenquellen mit der Cloud

13.02.23 - "DocuWare Cloud" mit über 1.000 Cloud-Anwendungen verbinden

21.02.23 - Videotechnologielösungen: Milestone Systems präsentiert "Milestone Kite" für kleine und mittelständische Unternehmen

21.02.23 - Cohesity stellt neuen SaaS-Security-Dienst "DataHawk" vor

15.03.23 - OpenWay führt weltweite Card- und Wallet-as-a-Service-Plattform für CaaS-Anbieter ein

16.03.23 - Innovativer Service fördert Compliance, Risikobewertung und API-Sichtbarkeit

17.03.23 - Keepit erweitert "Azure Active Directory Backup"-Funktionen

20.03.23 - BMC führt "Helix" in einer regulierten Cloud für Deutschland ein

21.03.22 - Micro Focus stellt "HCMX FinOps Express" zur Optimierung von Cloud-Kosten vor

21.03.23 - Veeam kündigt "Veeam Backup für Salesforce" auf "Salesforce AppExchange" an, einem Cloud-Marktplatz für Unternehmen

22.03.23 - Qlik stellt "SAP Accelerators" für "Qlik Cloud Data Integration" vor

Meldungen: SaaS

  • "Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert

    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

  • SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung

    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

  • Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud

    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

  • CRM als SaaS nutzen

    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

  • SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement

    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

  • Organisation des Außendienstes optimieren

    Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

  • Datenschutz bei CRM als SaaS

    Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

  • Kundenbindung und Empfehlungsmarketing

    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

  • Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad

    Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

  • "Sugar 6.5" von SugarCRM

    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen