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SaaS und On demand-Services


Im Überblick

  • Vereinfachung komplexer Kauf-/Verkaufsaktivitäten

    Unternehmen können die Configure-Price-Quote (CPQ)-Lösung von FPX jetzt auch aus der "Microsoft Azure Cloud" nutzen. FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten.


Im Überblick

  • Flexibilität durch Open Source

    Der Open Source-ERP-Baukasten "Nuclos" steht ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) über die "Dynamic Private Cloud" "Lucaas" zur Verfügung. Mit Nuclos können Unternehmen sehr einfach individuelle Softwarelösungen beispielsweise für Warenwirtschaft, Ein- und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager oder Produktion realisieren.


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Inhalte


28.02.17 - Neue SaaS-Plattform für das Schwachstellen-Management

13.12.16 - Nexinto erweitert ihr Portfolio um "Nexinto DigitalWorkplace"

22.11.16 - Kaspersky stellt neuen Cloud Computing-Service zur IT-Sicherheit für mittelständische Unternehmen vor

10.11.16 - EnterpriseDB kündigt "EDB Ark"-Database-as-a-Service an

04.11.16 - Agile Softwareentwicklung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Digitalisierung

04.11.16 - Web, mobil oder Wearables: Neue SaaS Analytics-Lösung von CA Technologies optimiert die Interaktion mit Kunden

05.09.16 - "Nuclos Open Source ERP" ab sofort auch aus der Cloud

02.09.16 - Geschäftserfolg von SaaS-Softwareunternehmen durch Anwendungsleistungsoptimierung

01.09.16 - PaaS-Lösung "AppAgile: Mit T-Systems und "ApiOmat" schneller digitalisieren

19.08.16 - Produktkostenkalkulation: "EPC Should Costing Solution" als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud

11.08.16 - Verbessertes Microsoft Office 365-Content- und User-Lifecycle-Management mit neuem "AvePoint Online Services Release"

02.08.16 - "Total Cloud Fusion" von Vodafone bringt SAP HANA in die Cloud

20.07.16 - Schneller und zuverlässiger Remote-Support für kleine und mittelständische Unternehmen

15.07.16 - Netzlink entwickelt innovative Disaster Recovery-Lösung direkt aus der Cloud

13.07.16 - Für Telekommunikationsanbieter: Umstellung ihrer Netze in die Cloud

08.07.16 - Saas-Projektmanagementlösung wird durch neue App und Datensicherung ergänzt

08.07.16 - Aufbau selbst gemanagter IT-Infrastrukturen in der Cloud

06.07.16 - Sunrise stellt das neue UCaaS-Angebot mit der Cloud Computing-Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise vor

28.02.17 - Neue SaaS-Plattform für das Schwachstellen-Management

31.03.17 - Progress präsentiert vorgefertigte Connectoren für SaaS-CRM-Lösungen

07.06.17 - Talend und Snowflake erleichtern Big Data-Integration, Warehousing und Analytics in der Cloud

22.06.17 - Flexera liefert Motor für Subscription-Modelle für SaaS, IoT und ISVs

10.07.17 - BT bringt das Application Performance Management von InfoVista in die Cloud

19.07.17 - "AuthAnvil MSP Protect" liefert die nötige Identity- und Access Security, um MSP vor verheerenden Sicherheitslücken zu schützen

14.08.17 - "Oracle Cloud at Customer" ist eine direkte Antwort auf die noch bestehenden Hindernisse auf dem Weg in die Cloud

28.08.17 - Als SaaS aus der Private Cloud: Das neueste Release von "Lumesse ETWeb empower" bietet umfassende Erweiterungen

11.09.17 - Fortinet erweitert Cloud-basierte Sichtbarkeit, Verwaltung und Analyse der Security Fabric für KMU und MSSPs

22.09.17 - Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste

05.10.17 - Configure-Price-Quote-Lösung von FPX ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

06.10.17 - Die neue automatisierte Lösung erlaubt es Software-as-a-Service-Anbietern ihren Kunden sichere, integrierte Verschlüsselung anzubieten

02.11.17 - Für höhere Liquidität und mehr Flexibilität für strategische Investitionen

03.11.17 - Das "FortiCloud 3.2 Update" von Fortinet ermöglicht das vollständige Management von FortiGate-Geräten zur Zentralisierung des Sicherheitsbetriebs

03.11.17 - Cisco stellt System-Management-Plattform und -Strategie für UCS und HyperFlex vor

06.11.17 - "Configure-Price-Quote"-Lösung von FPX ist ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

Meldungen: SaaS

  • "Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert

    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

  • SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung

    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

  • Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud

    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

  • CRM als SaaS nutzen

    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

  • SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement

    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

  • Organisation des Außendienstes optimieren

    Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

  • Datenschutz bei CRM als SaaS

    Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

  • Kundenbindung und Empfehlungsmarketing

    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

  • Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad

    Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

  • "Sugar 6.5" von SugarCRM

    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.