- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Invests


Im Überblick

  • Einsatz von SAP Ariba-Lösungen

    Einkauf im Gesundheitswesen ist ein besonders kritisches Thema: Prozesse müssen einerseits praxistauglich sein, andererseits aber den strikten Unternehmensrichtlinien entsprechen. Gestützt auf SAP Ariba wird Smith & Nephew plc nun beiden Kriterien gerecht. Mit dem "Ariba Network" und einem ganzen Spektrum von Cloud-basierten Anwendungen implementiert der bekannte Anbieter von Medizintechnologie einen effizienten digitalen Prozess, der ihm ein schnelleres, effizienteres und dabei jederzeit konformes Ausgabenmanagement ermöglicht. "Wir wollen den Einkauf nicht nur vereinfachen, sondern ihn zu einem effizienten Prozess umformen, der im gesamten Unternehmen wertschöpfend wirkt", erklärt Andrew Croston, VP Global Indirect & Procurement Transformation von Smith and Nephew plc. "Mit SAP Ariba erhalten wir ein einzigartiges Set an Tools, die uns genau dies ermöglichen."


- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Inhalte


03.04.17 - Speexx: Mit SharePoint Online war die Plattform für die unternehmensinterne Zusammenarbeit bereits Cloud-basiert, nun sollte auch der E-Mail-Server auf die Cloud Computing-Lösung Exchange Online migriert werden

05.04.17 - Digitalisierung und Datenschutz im Einklang: DocuSign jetzt aus der Telekom-Cloud

06.04.17 - Versiegelungs-Technologie schließt eine äußerst sensible Sicherheitslücke typischer Cloud Computing-Umgebungen

10.04.17 - Infinidat liefert primäre Speicherplattform für DRaaS-Anbieterin Bluelock

13.04.17 - Die "Embassy Cloud" des Europäischen Bioinformatik-Instituts basiert auf der "Red Hat OpenStack Platform" und stellt eine Big Data-Lösung für die biologische Forschung bereit

27.04.17 - Hotelkette Mövenpick geht weltweit in die "Oracle Cloud" – "Opera Cloud" wurde für Hotelketten wie Mövenpick entwickelt

27.04.17 - Deutsche Vermögensberatung AG setzt für den "Arbeitsplatz der Zukunft" auf Office 365 Deutschland

28.04.17 - Das eigene Geschäftsmodell digital neu erfunden: Der Messebau-Spezialist WWM startet in die Microsoft Cloud

02.05.17 - CityFibre wählt Coupa Cloud-Platform für Business Spend aus

03.05.17 - Trek-Segafredo und CA Technologies: "CA Cloud Lösung" treibt Digitale Transformation voran

04.05.17 - UFA macht Archiv mit Microsoft Azure fit für die Zukunft: In der Cloud wird das gesamte UFA-Archiv über Azure Media Services erschließbar

08.05.17 - Cloud-Lösungsanbieterin Axtrion sichert die sensiblen Daten der Patentverwertungsagentur InnoWi

09.05.17 - BT wird für Michelin gemanagte Netzwerk-Dienste für 216 Standorte in 43 Ländern auf allen Kontinenten bereitstellen

11.05.17 - "Skype for Business" als "Cloud-PBX" für Karstadt

15.05.17 - Mit "SAP Hybris Service Cloud" die Dienstleistungen gestärkt

19.05.17 - T-Systems unterstützt Kundenservice von Rewe digital

23.05.17 - M+W Dental schafft 360-Grad-Sicht auf Vertriebsdaten und Prozesse

24.05.17 - Tata Communications bringt Vice Media in das Zeitalter der Zukunft mit Cloud-basierter Medienplattform

02.06.17 - Die "Nutanix Enterprise Cloud" unterstützt Xiaomi bei der Bereitstellung von Innovationen

09.06.17 - "Trusted Cloud Services" setzen auf "DE-CIX Cloud-Exchange DirectCloud"

03.07.17 - Randstad wählt Commvault für den Public-Cloud-Datenschutz und die Migration zu Amazon Web Services (AWS)

03.07.17 - Smith & Nephew vollzieht die Transformation des Einkaufs mit SAP Ariba

Meldungen: Invests

  • AWS-basierte Public-Cloud-Strategie

    Commvault wird künftig umfassende Lösungen für Cloud-Backup und -Recovery für die gesamte globale Infrastruktur von Randstad bereitstellen. Randstad verwendet die AWS-Cloud-Infrastruktur für das neue zentrale "Shared Service Centre" (SSC), das weltweit IT-Services bereitstellt. Commvault ermöglicht Randstad, dieses Angebot zu maximieren. Die Randstad-Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Personaldienstleistung und ist auf Personalvermittlung, Zeitarbeit sowie individuelle Personallösungen spezialisiert. Die IT-Infrastruktur des Unternehmens wird derzeit über 30 IT-Abteilungen hinweg konsolidiert und zentralisiert, die Serviceleistungen für 40 Betreibergesellschaften in Europa, in Nord- und Südamerika, im Nahen Osten und im Asien-Pazifik-Raum bereitstellen. Diese Transformation wird entsprechend der globalen Vision von Randstad die Effizienz steigern, Risiken verringern und hinsichtlich der IT-Infrastruktur einen besseren Service bieten.

  • Daten komplett in Deutschland

    Datensicherheit und Datenschutz - das ist für Cloud-Service-Provider, die das Label "Trusted Cloud" tragen, besonders wichtig. Für ihre Kunden wird immer relevanter, dass nicht nur die Rechenzentren des Cloud-Anbieters in Deutschland sind, sondern dass die Daten auch auf dem Weg dorthin das Land nicht verlassen. Deshalb gehören Partner von Trusted Cloud, wie die QSC AG oder die centron GmbH, zu den Vorreitern im Netzwerk von DirectCloud, dem neuen Service von DE-CIX. Denn mit dem Angebot bietet der Internetknoten eine sichere VLAN-Verbindung in die Cloud und die Möglichkeit, dass die Daten komplett in Deutschland bleiben.

  • Sprunghafte Verbesserung des Datendurchsatzes

    Xiaomi, Produzentin von Smartphones, hat ihre 3-Tier-Infrastruktur durch die "Enterprise Cloud Platform" von, der Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, ersetzt. Schon früh hat Xiaomi auf Virtualisierung gesetzt. Trotzdem konnte die 3-Tier-Infrastruktur des Unternehmens nur mit Mühe mit der exponentiell wachsenden Nachfrage mithalten. Auf dieser Infrastruktur betreibt Xiaomi ihre geschäftskritischen Anwendungen wie Microsoft Exchange, MS SQL Server und SAP Business Suite.

  • Mit "Microsoft Dynamics 365" und Orbis

    Die Orbis AG aus Saarbrücken führt "Microsoft Dynamics 365" (früher: "Microsoft Dynamics CRM") bei der M+W Dental Müller & Weygandt GmbH aus dem hessischen Büdingen ein. Damit bündelt M+W Dental, das größte Versandhandelsunternehmen für dentale Verbrauchsgüter im deutschsprachigen Raum, vertriebsbezogene Daten zentral auf einer Arbeitsplattform, schafft eine 360-Grad-Sicht auf Kundenaktivitäten und etabliert im Vertrieb durchgängige, effiziente und flexible CRM-Prozesse. Vertriebsdaten oder Besuchs- und Gesprächsberichte können mit Microsoft Dynamics CRM für Outlook (CRM für Outlook) oder einer mobilen App zu jeder Zeit und überall abgerufen aber auch erfasst werden - am Desktop per Internetbrowser genau wie unterwegs, online wie offline.

  • Media- und Cloud-Dienste

    Tata Communications wurde von Vice Media ausgewählt, eine leistungsstarke Cloud-basierte Plattform für die Verwaltung, Speicherung, Einspielung und Verbreitung globaler Medieninhalte bereitzustellen. Dadurch wird Vice Media in der Lage sein, Inhalte überall auf der Welt zu generieren und diese Hunderten von Redakteuren in den Produktionszentren in New Work City, Los Angeles, Washington DC, Toronto und London zur Veröffentlichung und Verbreitung über die Kanäle von Vice Media schnell zur Verfügung zu stellen. Die neue Plattform basiert auf dem Media Ecosystem von Tata Communications, das Vice Media ein vollständiges Set an Media-Lösungen bereitstellt. Die Plattform beinhaltet den Dienst Video Connect, der das Local Area Network von Vice Media ergänzen und dem Unternehmen ein Global Area Network für Videoeinspielung und IP-Konnektivität zur Verfügung stellt.

  • Service aus der Telekom-Cloud

    Die Digitalisierungs-Tochter des Konzerns, Rewe digital, nutzt eine Sales- und Service-Plattform vom T-Systems-Partner Salesforce. Für den optimalen Schutz der Kundendaten läuft die Cloud in einem deutschen Rechenzentrum der Telekom. Rewe digital ist verantwortlich für die digitale Transformation der Rewe Group. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist die Digitalisierung des Lebensmittelhandels in Deutschland: Als Alternative zum stationären Geschäft können Kunden online Lebensmittel bestellen, die sie pünktlich frisch und gekühlt nach Hause geliefert bekommen oder im Markt abholen. Die komplexen Kundenserviceprozesse managt Rewe digital mit der Salesforce Cloud. Bestellt ein Kunde etwas für 14 Uhr, kann aber kurzfristig erst um 14:30 Uhr zu Hause sein, dann muss der Wunsch nach späterer Auslieferung schnellstmöglich im System aufgenommen und weiterverarbeitet werden. Die Kommunikation der Kunden per Telefon, E-Mail und App, läuft in Echtzeit auf einer Plattform zusammen.

  • Umfassende Prozesserfahrung

    Zur Optimierung dieser Dienstleistung hat sich esco für das Service-Modul der "SAP Hybris Cloud for Customer"-Software entschieden. Bei Planung, Konfektionierung und Einrichtung des Systems hilft das CRM-Beratungshaus maihiro. Mit ausschlaggebend für die Auswahl war, dass maihiro kurz zuvor schon das "SAP Hybris Sales Cloud"-Modul beim Mutterunternehmen des Metallbaugroßhändlers eingeführt hatte. Esco gehört zur VBH Holding GmbH, einem Großhandelsunternehmen für Baubeschläge. Oliver Maisch, CIO der VBH Holding GmbH, begründet die Wahl mit der Erfahrung von maihiro: "Uns hat überzeugt, dass maihiro über umfassende Prozesserfahrung verfügt und sich mit SAP-Cloud-CRM sehr gut auskennt. Das war beim Vorgänger, mit dem wir das Projekt starteten, leider nicht der Fall."

  • Bedingungen für VoIP-Projekt waren ideal

    Die Karstadt Warenhaus GmbH legt den Telefonhörer endgültig aus der Hand und setzt stattdessen auf Skype for Business als Cloud-PBX. Im Zuge der Gebäudesanierung wird das Unternehmen seine Zentrale in Essen mit einer neuen Netzwerk-Infrastruktur ausstatten und die Gelegenheit nutzen, die veraltete Telefonanlage durch eine innovative VoIP-Lösung zu ersetzen. Den Ausschlag für die Entscheidung geben die attraktive Zukunftsperspektive sowie die gu¨nstigere Kostenstruktur im Vergleich zur Modernisierung der klassischen Telefonanlage. Zudem bietet Skype for Business zusätzliche Funktionalitäten hinsichtlich Unified Communications und eine optimale Integration in die bereits genutzte Microsoft Technologie Office 365 aus der europäischen Rechenzentrums-Region. Der Rollout ist für September 2017 geplant.

  • Cloud-Service-Integration & Digitalisierung

    BT hat die ersten Meilensteine bei der Implementierung seines Vertrags mit Michelin erreicht. BT modernisiert die internationale Netzwerkinfrastruktur von Michelin, so dass das Unternehmen von den Vorteilen der neuesten Netzwerk-, Unified Communications- und Security-Technologien profitieren kann. Der über fünf Jahre geschlossene Vertrag wurde Ende 2016 unterzeichnet und befindet sich jetzt in der Umsetzungsphase. BT wird für Michelin gemanagte Netzwerk-Dienste für 216 Standorte in 43 Ländern auf allen Kontinenten bereitstellen. Die Services spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung des strategischen IT-Transformationsprogramms von Michelin.

  • Wartungsfreies System in der Cloud

    Bei der Bremer InnoWi GmbH sollen sensible Daten aus Forschung und Entwicklung für alle Beteiligten zugänglich, dabei aber zugleich unter höchster Geheimhaltungs- und Sicherheitsstufe geschützt sein. Das gelingt nun mit der Einführung der Cloud-Plattformen Microsoft Office 365 und Microsoft Azure durch Cloud-Lösungsanbieterin von Axtrion. In der Vergangenheit setzte die InnoWi zur Durchführung ihrer Aufgaben eigene IT-Systeme ein, deren Betrieb durch lokale Hoster wie auch durch Eigeninitiative aufrechterhalten wurde. Doch im Herbst 2016 fiel die Entscheidung, die alten Systeme durch ein ausfallsicheres, skalierbares und wartungsfreies System in der Cloud zu ersetzen.