Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle Cloud HCM Teil der bestehenden ERP-Umgebung


Office Depot Europe transformiert HR mit "Oracle Fusion Cloud HCM"
Roll-out wird Entscheidungsfindung im Personalwesen verbessern und eine einzige Datenquelle für Personal- und Finanzwesen schaffen


Office Depot Europe, bekannt unter der Marke Viking, gibt bekannt, dass es alle ihre HR-Prozesse auf "Oracle Fusion Cloud Human Capital Management" (HCM) umstellt. Der europäische Experte für Arbeitsplatzlösungen hat sich dazu entschlossen, sein aktuelles HR-System abzulösen und den gesamten Zyklus von der Einstellung bis zur Pensionierung, einschließlich Learning, Talent Management und Recruitment, mit Oracle HCM zu digitalisieren. Künftig werden alle HR-Themen über einen zentralen Zugangspunkt für Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Mitarbeiter zugänglich sein. Haupttreiber für die digitale HR-Transformation bei Office Depot Europe waren Kosteneffizienz und Standardisierung.

Office Depot Europe ist ein führender Experte für Arbeitsplatzlösungen, der von talentierten Mitarbeitern in mehreren Ländern in Europa unterstützt wird. Office Depot Europe ist in mehreren Ländern in Europa tätig und betreut viele Kunden. Da das Unternehmen auf eine standardisierte, skalierbare und automatisierte Zukunft hinarbeitet, schien es ein logischer nächster Schritt zu sein, mit Oracle Cloud HCM auf der bestehenden Oracle IT-Infrastruktur aufzubauen auszubauen.

Mit dem Umstieg auf die HR-Cloud-Lösung von Oracle können Mitarbeiter Personalangelegenheiten viel einfacher und bequemer erledigen. Die Benutzerfreundlichkeit des neuen Systems orientiert sich an den Erwartungen einer Generation von Mitarbeitern, deren Alltag von Smartphone-Apps und digitalen Services geprägt ist.

"Bei Office Depot arbeiten wir hart daran, unsere Rolle als führender Experte für Arbeitsplatzlösungen für jeden und überall zu bewahren. HR ist ein wesentliches Element in unserer Mission. Die Implementierung eines neuen, umfassenden HR-IT-Systems ist ein logischer Teil unserer Mission, unsere Kernprozesse im Personal- und Finanzwesen zu digitalisieren und weiter zu rationalisieren. Mit der Migration auf Oracle Cloud HCM legen wir die technologische Grundlage für effizientere und intuitivere HR-Prozesse", sagt Sandra Vogels, Director Compensation and Benefits bei Office Depot Europe.

Oracle Cloud HCM ist Teil der bestehenden ERP-Umgebung von Office Depot Europe. Dadurch, dass sowohl HCM als auch ERP in einer Plattform und einem Datenmodell integriert sind, entfällt die Notwendigkeit für teure kundenspezifische Integrationen. Die Implementierung von Oracle Cloud HCM leistet einen wichtigen Beitrag zur IT-Strategie von Office Depot Europe, indem sie die IT-Infrastruktur konsolidiert, standardisiert und Kosten spart. (Oracle: ra)

eingetragen: 17.08.21
Newsletterlauf: 25.10.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen