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Cloud Computing-Services


Im Überblick

  • Kennzahlenorientierte Nutzungsplanung

    "SAP Preferred Success" ist eine Weiterentwicklung des Serviceangebots "SAP Preferred Care". Mit neuen Funktionen, einer integrierten Erfolgsmethodik und einem Fokus auf die Einführung neuer Technologien bietet "SAP Preferred Success"-Kunden zusätzliche Unterstützung bei der schnelleren Umsetzung ihrer strategischen und geschäftlichen Ziele. Auf der Basis Cloud-basierter Services können Unternehmen mit "SAP Preferred Success" die "SAP Enterprise Support cloud editions" um einen Serviceplan ergänzen, der auf ihren Erfolg zugeschnitten ist.


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Inhalte


03.03.17 - IoT-Lösung der Telekom: IoT-Bundles zur Analyse und Mustererkennung (Predictive Maintenance)

03.03.17 - Fortinets "FortiCare 360°"-Cloud-Service bietet kontinuierliche Bewertung der Enterprise-Netzwerksicherheit

09.03.17 - Cloud Computing-Funktionen für WLAN-Router, Powerline-Adapter und Repeater kommen in zwei Stufen

03.04.17 - Mit "Fujitsu Cloud Service K5" ist Cloud Computing mit lokaler Datenspeicherung in Deutschland möglich

04.04.17 - CeBIT 2017: "Private Cloud as a Service" für höchste Datensicherheit

04.04.17 - CeBIT 2017: Wie sich die IT mit Cloud und Automatisierung zukunftssicher aufstellt

04.04.17 - Oracle bringt neuen Cloud Computing-Service zur Datenintegration auf den Markt

05.04.17 - Expansion von "Equinix Cloud Exchange" beschleunigt Digitale Transformation

21.04.17 - TP-Link-Produkte jetzt mit Cloud Computing-Services

28.04.17 - On-Demand-"DDoS Mitigations Service" für Public Clouds

04.05.17 - CeBIT 2017: Private Cloud-as-a-Service für höchste Datensicherheit

10.05.17 - Schnelle Einführung von UCaaS und CPaaS für die hybride Kommunikation

12.05.17 - NTT Com bindet "Multi-Cloud Connect" an "Oracle Cloud" an

26.05.17 - Cloud-basierter Internet-Filter mit Malware-Schutz

08.06.17 - Oracle erweitert Cloud Computing-Angebot um neuen API-Service

14.06.17 - "Orchestrated Hybrid Cloud für SAP": Ergänzung des "Atos Canopy"-Portfolios

20.06.17 - Net-based LAN-Services: T-Systems erleichtert WLAN für Unternehmen

27.06.17 - Identitätsmanagement in die hybride Cloud - Identity-as-a-Service (IDaaS)

12.07.17 - So holen Sie die Cloud an den Arbeitsplatz: Direkt und sicher teilen und bearbeiten

13.07.17 - Cloud-basierte Big Data-Services mit dedizierter Entwicklerbetreuung

13.07.17 - Cloud Storage und Cloud Backup-Produkte: Cloud-Dienste innerhalb Deutschlands

14.07.17 - Neuer Cloud-Dienst ermöglicht IT-Administratoren, Mobilgeräte in Unternehmen auf spezifische Anforderungen anzupassen

14.07.17 - Neuer Cloud Computing-Service unterbindet betrügerische Kommunikation, ohne die Netzwerkperformance zu beeinträchtigen

19.07.17 - So sind Enterprise-Sicherheitsteams besser auf gezielte Angriffe vorbereitet

10.08.17 - "Atos Canopy Orchestrated Hybrid Cloud for Microsoft Azure Stack" vereint Expertise von Atos, Dell EMC und Microsoft

04.09.17 - "Sonus IMaaS": Neuestes Serviceangebot von Sonus liefert Experten-Überblick für heutige konvergente Netze

05.09.17 - T-Systems startet globalen Disaster-Recovery-Dienst mit Veritas

06.09.17 - Zusammenarbeit von Equinix und SAP ermöglicht weltweit direkten, privaten Zugang zum "SAP Cloud"-Portfolio

13.09.17 - Fortinet startet globalen "Threat Intelligence Service"

15.09.17 - Verbindungen in die Cloud ab jetzt genauso flexibel wie Präsenz in der Cloud

15.09.17 - Bechtle bietet Backup als Cloud Computing-Service

13.10.17 - SAP stellt den neuen Serviceplan "SAP Preferred Success" vor, mit dem das Cloud-Service- und Support-Portfolio der SAP weiter vereinfacht werden soll

Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Auslagerung der Backup-Daten

    Nach dem erfolgreichen Start der neuen digitalen Plattform für Multi-Cloud-Services bietet Bechtle den ersten eigenproduzierten Business-Cloud-Service an. Der über Bechtle bestellbare Dienst "Backup-as-a-Service" ermöglicht Kunden die sichere Auslagerung ihrer Backup-Daten in das Tier 3+ Rechenzentrum von Bechtle in Frankfurt. Weitere in Eigenregie bereitgestellte Cloud-Services, die die Public-Cloud-Dienste von Herstellerpartnern ergänzen, werden folgen.

  • Dedizierte Verbindungen in die AWS Cloud

    Unternehmen finden zusehends neue Wege, sich die Größe und Flexibilität der Cloud zunutze zu machen. Dabei stellen viele fest, dass sie ein Netzwerk benötigen, das der Flexibilität der virtuellen Umgebungen gerecht wird. Level 3 Communications stellt Kunden deshalb eine neue Self- Service-Option im Rahmen ihrer Cloud Connect-Lösung bereit, die nicht nur das Potenzial der Cloud, sondern auch der damit verbundenen Netzwerke optimiert.

  • Telemetrische Bedrohungsdaten

    Fortinet kündigt einen neuen "Threat Intelligence Service" an. Im Rahmen dieses Dienstes werden die neuesten Entwicklungen und Cyber-Risiken für Unternehmen erfasst und so deren Bewusstsein für Cybersecurity gestärkt. Fortinets "FortiGuard Threat Intelligence Service" (TIS) ermöglicht es CISOs, den Überblick über die weltweite Bedrohungslage zu behalten und ihre Unternehmen proaktiv vor sich schnell entwickelnden Threats zu schützen.

  • Zugang zu SAP Cloud-Services

    Equinix hat die Bereitstellung eines direkten, privaten Zugangs zum "SAP Cloud"-Portfolio, darunter "SAP Hana Enterprise Cloud" und den "SAP Cloud Platform" in verschiedenen Märkten weltweit bekannt gegeben. Über Equinix Cloud Exchange und den SAP Cloud Peering sind dedizierte, private Verbindungen in Equinix' International Business Exchange IBX-Hochleistungsrechenzentren in Amsterdam, Frankfurt, Los Angeles, New York, Silicon Valley, Sydney, Toronto und Washington, D.C. verfügbar.

  • Ausfallsicherheit auf Knopfdruck

    T-Systems erweitert ihre "vCloud-Services" um einen berechenbaren Disaster Recovery-Dienst ­ für die Cloud aus der Cloud. Dieser Service zum Wiederherstellen von Daten und Systemen nach IT-Ausfällen wird über die "Veritas Resiliency Platform" betrieben - einer Software für Business Continuity von Veritas Technologies, einem Unternehmen für Datenmanagement in der Multi-Cloud.

  • Incident-Management-as-a-Service

    Sonus Networks, Anbieterin von sicheren und intelligenten Lösungen für die Kommunikation in der Cloud, hat mit Incident Management-as-a-Service (IMaaS) ein neues Serviceangebot vorgestellt. In Kombination mit den bewährten Wartungs- und Supportangeboten der Sonus Partner liefert dieser neue Managed-Service einen Experten-Überblick über Sonus Netzwerkkomponenten - Netzstörungen lassen sich damit schneller beseitigen. Sonus IMaaS schützt durch die Verringerung der Ausfallzeiten von Kommunikationsnetzen Umsatz, Produktivität und den guten Ruf von Unternehmen.

  • Ein voll integrierter Hybrid-Cloud-Service

    Atos, Anbieterin für die digitale Transformation, startet "Atos Canopy Orchestrated Hybrid Cloud for Microsoft Azure Stack", ein voll integrierter Hybrid-Cloud-Service auf Basis der Hybrid-Cloud-Plattform "Dell EMC Cloud for Microsoft Azure Stack". Dieses End-to-End-Cloud-Angebot vereint die Expertise von Atos, Dell EMC sowie Microsoft und unterstützt Unternehmen dabei, Workloads zu verwalten und Cloud-native Anwendungen in privaten sowie öffentlichen Clouds anzubieten. Canopy ist die Cloud-Marke von Atos und ein zentraler Bestandteil der Atos Digital Transformation Factory Strategie.

  • Cloud-basierter Schutz gezielten Bedrohungen

    Akamai Technologies stellte "Enterprise Threat Protector" vor. Die neue Lösung lässt sich einfach implementieren und verwalten und bietet Kunden einen Cloud-basierten Schutz vor komplexen, gezielten Bedrohungen, wie beispielsweise Malware, Ransomware, Phishing und DNS-basierter Data Exfiltration. Laut dem Ponemon Institute liegen die durchschnittlichen Kosten eines Cyber-Angriffs auf Unternehmen bei zirka 9,5 Millionen US-Dollar. Trotz der Vielzahl an Sicherheitslösungen, die derzeit zum Einsatz kommt, um Angriffe zu verhindern, finden Cyberkriminelle immer wieder Schwachstellen und Sicherheitslücken.

  • Sichtbarkeit, Analyse und Schutz

    Barracuda Networks, Anbieterin von Cloud-basierten Sicherheits- sowie Datenschutzlösungen, kündigt die sofortige Verfügbarkeit von Barracuda Sentinel an. Der umfassende Cloud-Service nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um in Echtzeit Personen, Geschäftsabläufe und Organisationen wirkungsvoll vor Spear-Phishing, Identitätsdiebstählen, Business E-Mail Compromise (BEC) und Cyber-Betrug zu schützen.

  • Mobile Endgeräte für Business-Einsatz einrichten

    Mit einem neuen Serviceangebot unterstützt Samsung Electronics IT-Administratoren und Systemintegratoren bei der effizienten Konfiguration mobiler Samsung Geräte im Unternehmensumfeld. "Knox Configure" ist ein Cloud-basierter Dienst, mit dem kompatible Samsung Smartphones und Tablets im Business-Einsatz auch in großen Stückzahlen per Fernzugriff und automatisiert an spezifische Anforderungen angepasst werden können. So können Geräte schnell und einfach auf bestimmte Nutzungsszenarien zugeschnitten und in Betrieb genommen werden.