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Dell baut eine integrierte Service-Plattform auf


Dell übernahm SaaS-Anbieter MessageOne für 155 Millionen US-Dollar
SaaS im Bereich Business Continuity, Compliance, Archivierung und Disaster Recovery von Unternehmens-E-Mails


(23.12.08) - Die Akquisition des SaaS-Anbieters MessageOne erfolgte bereits im Mai dieses Jahres und wurde von Dell als wichtiger Punkt in ihrer Strategie dargestellt, die IT in Unternehmen zu vereinfachen und Unternehmen Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) und Remote Management-Tools als maßgeschneiderte IT-Infrastruktur-Dienstleistungen via Internet anzubieten.

den Kauf der SaaS-Anbieter SilverBack Technologies Inc., Everdream Corp., ASAP Software Inc. und jetzt MessageOne kann Dell eine integrierte Service-Plattform aufbauen, über die Unternehmen jeder Größe ihre IT-Infrastrukturen remote überwachen, administrieren und einen Großteil auftretender Probleme beheben können.

Dell erwartet, dass über das Internet bereitgestellte Services wie Patch- und Software-Lizenz-Management, Antivirus-, Online-Backup-, Online-Recovery-, Asset-Tracking- und E-Mail-Continuity-Lösungen die Komplexität der IT und die Kosten für Infrastruktur-Management deutlich reduzieren und so zusätzliches Budget für Innovationen in Unternehmen freisetzen.

Steve Schuckenbrock, President Dell Global Services, dazu: "Unternehmen geben aktuell 70 Prozent ihres IT-Budgets für das IT-Management und entsprechende Routine-Aufgaben aus. Deshalb bauen wir eine Service Supply Chain auf, die die weltweit führenden SaaS-Technologien umfasst.

Damit werden der Kauf, der Einsatz und das Management von IT-Infrastruktur-Services in Unternehmen deutlich vereinfacht. Außerdem verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis." Während herkömmliche Lösungen Unternehmen langfristig mit überteuerten Verträgen binden, lassen sich die benötigten Services bei Dells Modell flexibel wählen, erwerben und einsetzen.

MessageOne-Lösungen stellen dabei eine wichtige Erweiterung von Dells Dienstleistungs-Portfolio dar. Die Services des Unternehmens reduzieren Ausfallzeiten und Komplexität bei Management, Langzeit-Archivierung und Wiederherstellung von E-Mails. MessageOne-Studien zufolge haben 75 Prozent aller Unternehmen regelmäßige E-Mail-Ausfälle, und die Marktforscher der Enterprise Strategy Group gehen davon aus, dass 75 Prozent des für Unternehmen wichtigen Wissens in E-Mails und E-Mail-Anhängen enthalten ist. E-Mails gelten daher als "Killer"-Applikation und werden immer bedeutender für den Geschäftsbetrieb und das Customer Relationship Management in Unternehmen.

Zu Dells MessageOne-Lösungen zählen E-Mail Management Services (EMS) und AlertFind. EMS ermöglichen eine hohe Verfügbarkeit, indem Outlook und drahtlose Messaging-Systeme selbst dann laufen, wenn Exchange und Active Directory ausgefallen sind. AlertFind stellt Unternehmen Krisenkommunikations- und Benachrichtigungs-Services in Notfällen zur Verfügung.

Die E-Mail-Archivierungs-Services von MessageOne unterstützen Unternehmen zudem bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben, der elektronischen Wiederherstellung und der Speicher-Optimierung. (Dell: ra)

Dell: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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    Commvault hat einen Ausblick auf die Vereinheitlichung von Multi-Cloud-Umgebungen und Datenmanagement gegeben. Die angekündigten Verbesserungen steigern den Mehrwert und erweitern die Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen und zeigen, wie Hedvig es Commvault ermöglicht, die starke Position im Datenmanagement weiter auszubauen. Hedvig wurde kürzlich von Startup50 in deren "Big50-2019 Startup Report" als "Hot Startup to Watch" ausgezeichnet.

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    Proofpoint, Cybersecurity- und Compliance-Unternehmen, ist auf der it-sa 2019 für ihre Lösung "Proofpoint Cloud App Security" ausgezeichnet worden. Gewonnen hat das Unternehmen dabei in der Kategorie Cloud Security. Seit dem Jahr 2007 verleiht das Fachmagazin it security jedes Jahr die "IT SECURITY Awards" in den vier Kategorien Web/Internet Security, Identity & Access Management, Cloud Security und Management Security. Im Bereich Cloud Security überzeugte in diesem Jahr Proofpoint mit der Proofpoint Cloud App Security und erreichte in dieser Kategorie die höchste Punktzahl.

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