Zugriff auf CRM-Anwendungen über das Mobiltelefon


"Mobile-Service" von Salesforce.com macht Cloud Computing massenfähig - Mobiler Zugriff auf die geläufigsten Funktionen in "Salesforce CRM"
"Mobile Lite Service" bringt die Sales Cloud und Service Cloud auf BlackBerry, iPhone und Windows Mobile-Geräte

(08.04.09) - Mit "Mobile Lite" bringt salesforce.com einen kostenlosen mobilen Client für "Salesforce CRM". Mobile Lite ist für das Apple iPhone, BlackBerry Smartphones sowie Windows Mobile-Geräte verfügbar und bietet Kunden mobilen Zugriff auf die geläufigsten Funktionen in Salesforce CRM sowie einen einfachen Einstieg in die Effizienz und Produktivität von Cloud Computing für mobile Geräte. Grundlage der Light-Version sind die vollen Mobilfunktionen in Salesforce CRM, die zahlreiche Salesforce-Kunden bereits seit drei Jahren nutzen.

Salesforce CRM und Mobile Lite
Salesforce CRM bietet ein rundes Paket von Cloud-Anwendungen in Echtzeit. Dazu zählen auch die Sales Cloud und die Service Cloud. Die Sales Cloud ermöglicht die unternehmensweite Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Die Service Cloud schafft die modernste Art des Kundenservice. Damit können Unternehmen direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten, gleichgültig, wo die Kommunikation stattfindet.

Mit Mobile Lite können Nutzer nun Gespräche und E-Mails über ihr Mobiltelefon aufzeichnen, Aufgaben aktualisieren und Einsicht nehmen – in Kunden- und Kontaktdaten, neue Vertriebschancen, Prozesse und Lösungen, Assets und Berichte. Mobile Lite bringt viele der Funktionalitäten der Vollversion und lässt sich mit ein paar Klicks upgraden.

Mobile Lite und die Sales Cloud: Jederzeitiger Zugriff auf Kundendaten
Mobile Lite erlaubt es Unternehmen die Effizienz und Produktivität ihrer Vertriebsmitarbeiter zu steigern – unabhängig von deren Aufenthaltsort. Vertriebsmitarbeiter und Manager sind stets über die neuesten Vertriebschancen und Kundeninformationen auf dem Laufenden.

Die Vorteile:
>> Jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen zu Kunden und Interessenten, Berichten, Vorgängen, Lösungen etc.
>> Stets aktueller Zugriff auf die letzten Kundeninformationen – besonders hilfreich vor wichtigen Telefongesprächen und Meetings
>> Beantwortung von (Neu-)Kundenanfragen und Festhalten der Details in Salesforce CRM
>> Verbesserung der Datenqualität und Transparenz des Auftragsbestandes
>> Verwaltung von Beziehungen und Aufgaben

Mobile Lite und die Service Cloud: Kundenservice unterwegs
Mit Mobile Lite haben Servicemitarbeiter im Außendienst über ihr Mobiltelefon jederzeitigen Zugriff auf wichtige Informationen. Sobald ein Problem gelöst ist, können sie Aufgaben und fallbasierte Informationen aktualisieren, Informationen zum nächsten Fall abrufen oder sich die Adresse ihres nächsten Termins anzeigen lassen. Das bedeutet schnellere Reaktionszeiten und höhere Kundenzufriedenheit.
(Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

  • SaaS-basierte Anwendungsplattform

    Sphera, Anbieterin von integrierter Software für das Nachhaltigkeits- und betriebliche Risikomanagement sowie von Daten und Beratungsdienstleistungen, gibt heute den "SpheraCloud Life Cycle Assessment" (LCA) Database Server sowie den Portfolio Analyzer bekannt. Mit Hilfe des LCA Database Server wird die manuelle Datenverwaltung überflüssig und die Datengenauigkeit durch ein neues zentrales Repository in "SpheraCloud" erhöht.

  • Flexera stellt Cloud License Management vor

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt die Lösung Cloud License Management vor. Das neue Managementtool baut auf der Technology Intelligence Platform von Flexera auf und erlaubt eine umfassende Sicht und tiefe Einblicke in die Ausgaben für Cloud-Software.

  • "Claire Copilot" für iPaaS

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, kündigt neue Funktionen im Bereich Datenmanagement an, die den unternehmensweiten Zugriff auf KI-fähige Daten vereinfachen und verbessern sollen. Diese Neuerungen, die auf der KI-Engine "Claire" von Informatica basieren, sind in der Intelligent Data Management Cloud (IDMC) verfügbar und tragen dazu bei, dass Daten relevant, verantwortungsbewusst und robust sind.

  • Bedrohungserkennung am Perimeter

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cyber-Sicherheitslösungen, hat die Integration seiner "CloudGuard Network Security" in die "Nutanix Cloud Platform" bekanntgegeben. Mit dieser Einbindung bietet die hauseigene Cloud-Sicherheitsplattform eine umfassende Lösung zur Unterstützung fortschrittlicher Netzwerkarchitekturen, wie Transit VPC und Tenant VPC.

  • Service-Pakete für professionellen Einsatz

    Nach dem erfolgreichen Release der ersten OpenCloud-Version im Februar, startet nun das kommerzielle Angebot mit verschiedenen Enterprise-Servicepaketen. Behörden, Unternehmen, der Bildungssektor und Forschungseinrichtungen profitieren ab sofort von professionellen Support- und Service-Level-Paketen, die einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb der neuen Lösung für File-Management, Filesharing und Kollaboration ermöglichen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen