Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

120 SAP-Instanzen zu AWS verlagern


Richemont erklärt AWS zum bevorzugten Cloud-Anbieter, um Produktinnovationen voranzutreiben
Der weltweit führende Anbieter von Luxusgütern modernisiert seine Infrastruktur mit AWS, um exklusive Kundenerlebnisse zu bieten und die Effizienz seiner globalen Aktivitäten zu steigern


Amazon Web Services (AWS) hat bekannt gegeben, dass Compagnie Financière Richemont SA (SIX: CFR), ein Schweizer Luxuskonzern und Eigentümer renommierter Marken und Unternehmen, die für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Schmuck, Uhren, Mode und Accessoires bekannt sind, darunter Cartier, Montblanc, IWC Schaffhausen und Van Cleef & Arpels, ihre gesamte IT-Infrastruktur auf AWS umstellt. Richemont wird ihre europäischen Rechenzentren schließen und weitere Rechenzentren in Hongkong und den USA bis Ende 2022 zu AWS migrieren. Im Rahmen seiner digitalen Transformationsstrategie wird das Unternehmen mehr als 5000 virtuelle Maschinen und 120 SAP-Instanzen zu AWS verlagern, um seine Infrastruktur zu modernisieren, die Sicherheit zu erhöhen und die Automatisierung seiner globalen Aktivitäten voranzutreiben.

Richemonts Cloud-First-Strategie umfasst die Migration ihrer geschäftskritischen IT-Unternehmensanwendungen und Systeme für Enterprise Resource Planning, Buchhaltung, Supply Chain Management, Fertigung, Product-Lifecycle-Management und E-Commerce zu AWS. Mit AWS wird das Luxusgüterunternehmen eine breite Palette innovativer Cloud Computing-Services nutzen, darunter Machine Learning, Analytics, Sicherheit und Datenbanken, um Produktinnovationen in ihren physischen Einzelhandelsgeschäften und E-Commerce-Angeboten zu fördern. Im Rahmen ihrer Roadmap für die nächsten fünf Jahre wird Richemont Cloud-basierte Systeme entwickeln, die über digital optimierte Kanäle, die Machine Learning nutzen, ansprechende Kundenerlebnisse bieten. Mithilfe von AWS-Technologien innoviert Richemont schneller dynamische digitale Erlebnisse für ihre E-Commerce-Plattform, darunter personalisierte Schaufenster und Styling-Services, Video-Chat-Beratungen mit Modeschauen, die auf den Geschmack der Käufer zugeschnitten sind, sowie maßgeschneiderte Angebote für den frühzeitigen Zugang zu neuen Artikeln, bevor sie in die Läden kommen.

Richemont wird auch verstärkt den AWS Marketplace nutzen, einen digitalen Katalog, der es Unternehmen erleichtert, Software von Drittanbietern auszuwählen, zu beschaffen, dafür Berechtigungen zu erteilen, diese bereitzustellen und zu verwalten. Richemont kann auf die im AWS Marketplace verfügbaren Lösungen zugreifen, um das Einkaufserlebnis auf ihren mobilen und Online-Kanälen zu skalieren, zu kuratieren und weiter zu personalisieren. Richemont wird auch AWS Skills Guild, ein umfassendes Qualifizierungsprogramm, nutzen, um Schulungen und Zertifizierungen für ihre IT-Mitarbeiter anzubieten und so umfassende Cloud-Kenntnisse im gesamten Unternehmen zu erlangen. Diese Schulungsmöglichkeiten werden das Unternehmen dabei unterstützen, als produktfokussierte Organisation zu agieren, die Effizienz zu steigern und die Geschwindigkeit und Agilität bei der Erfüllung von Geschäfts- und Kundenanforderungen zu erhöhen.

"AWS ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens-IT-Transformation, da wir nach besseren Möglichkeiten suchen, unsere Kunden zu bedienen, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und uns im globalen Wettbewerb zu behaupten", so Kim Hartlev, Group Chief Information Officer bei Richemont. "AWS mit ihrer nachgewiesenen Erfahrung und hochleistungsfähigen globalen Infrastruktur wird uns die Agilität, Sicherheit und Skalierbarkeit bieten, die wir für die Einführung neuer Geschäftsprozesse und neuer Servicemodelle benötigen. Das beispiellose Innovationstempo von AWS und das breite Portfolio an Diensten, einschließlich Analytics und Machine Learning, werden uns helfen, bessere Erkenntnisse zu gewinnen und ein noch agileres Unternehmen in der Cloud zu werden."

"Richemont nutzt AWS, um den Wandel innerhalb ihrer Organisation voranzutreiben, was zur Bereitstellung neuer Anwendungen und Services führen wird, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen", sagte Greg Pearson, Vice President, Worldwide Commercial Sales bei Amazon Web Services, Inc. "Seit mehr als 100 Jahren legen Richemont und ihre Maisons einen unermüdlichen Fokus auf Qualität, Innovation und erstklassigen Service. Das umfassende Leistungsspektrum von AWS wird Richemont dabei helfen, das Einkaufserlebnis für Luxusgüter in der digitalen Welt neu zu definieren und ihrer globalen Kundschaft exklusive virtuelle Erlebnisse und personalisierten Service zu bieten." (Amazon Web Services: ra)

eingetragen: 26.11.21
Newsletterlauf: 22.02.22

Amazon: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen