Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter


Premier League wählt "Oracle Cloud Infrastructure" für neue, fortschrittliche Fußball-Analysen
"Match Insights – Powered by Oracle Cloud" liefert ab der Saison 2021/22 wegweisende Fußballspielstatistiken bei Live-Übertragungen der Premier League


Die Premier League, die Fußballliga mit den meisten Zusehern weltweit, hat sich für Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter entschieden. Durch die Zusammenarbeit mit Oracle wird die Premier League die Spannung rund um jedes Spiel durch neue In-Match-Statistiken erhöhen, die ein tieferes Verständnis für die Live-Action auf dem Spielfeld bieten. Die Daten- und Analysetechnologien sowie Technologien für maschinelles Lernen von Oracle werden diese wegweisenden Statistiken einem weltweiten Milliardenpublikum in Echtzeit zugänglich machen.

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" wird ab der Saison 2021/22 während der weltweiten Fernsehübertragungen und auf den sozialen Kanälen der Premier League erweiterte Daten und Statistiken zur Leistung der Spieler präsentieren. Machine-Learning-Modelle werden entwickelt, um unmittelbare Ergebnisse zu generieren, basierend auf Live-Datenströmen, Echtzeit-Tracking-Daten und Fakten, die über jeden Spieler der Liga und aus Tausenden von früheren Spielen gesammelt wurden.

Untersuchungen zeigen, dass die Fans an der Integration von Spieldaten und Analysen interessiert sind. Die Erkenntnisse werden dazu beitragen, mehr Geschichten über die Spiele der Premier League zu erzählen und den Fans ein durch Daten angereichertes Erlebnis zu bieten. Fans werden in der Lage sein, sofort auf eine Reihe von Spielinformationen zuzugreifen, egal ob sie von zu Hause aus zuschauen, die Spielstände auf ihren mobilen Geräten überprüfen oder von der Tribüne aus anfeuern.

Der Chief Executive der Premier League, Richard Masters, erklärt: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Premier League lebendiger zu machen und die Analyse des Wettbewerbs zu verbessern. Oracle ist eine globale Marke mit einer großartigen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Innovationen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans auf der ganzen Welt ein neues Maß an Engagement zu bieten."

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" beinhaltet:

>> Tatsächliche Aufstellung:
Dieses Feature verfolgt die Positionen der Spieler beider Teams in und ohne Ballbesitz. Es hebt die Unterschiede hervor, wie sich die Teams bei Angriff und Verteidigung organisieren. Während des Spiels sehen die Fans, wie die Teams auf die Taktik des Gegners reagieren, was den Zuschauern hilft, die Strategien hinter verschiedenen Spielstilen zu verstehen.

>> Live-Siegwahrscheinlichkeit: Diese Statistik sagt mehr über die Leistung einer Mannschaft aus, indem sie die Chance eines Teams auf einen Sieg oder ein Unentschieden berechnet, indem der Rest des Spiels 100.000 Mal simuliert wird. Das Modell basiert auf Spieldaten von vier Jahren und berücksichtigt, ob ein Team zu Hause oder auswärts spielt, den aktuellen Spielstand, vergebene Elfmeter, Spieler auf dem Spielfeld, rote Karten und die verbleibende Zeit im Spiel.

>> Momentum-Tracker: Der Tracker misst die Wahrscheinlichkeit, ob die Mannschaft in Ballbesitz in den nächsten zehn Sekunden ein Tor erzielt. Die Statistik basiert auf Daten von Tausenden vergangenen Spielen und den letzten fünf Ereignissen des aktuellen Ballbesitzes. Das Modell berücksichtigt Ergebnisse von Pässen, Dribblings bei Ballbesitz und Zweikämpfen sowie die Orte auf dem Spielfeld, an denen diese stattfinden.

"Die Kombination der Expertise von Oracle im Bereich des maschinellen Lernens mit der Fülle an Fußballdaten der Premier League ist eine bemerkenswerte Verschmelzung von Technologie und Sport", sagt Ariel Kelman, Oracle Executive Vice President und Chief Marketing Officer. "Der Spielraum für Fehler ist in der Premier League sehr gering, daher sind die Daten entscheidend, um die bedeutungsvollen Momente und Geschichten eines jeden Spiels offenzulegen. Es sind diese Geschichten, die die Fans vereinen und ihre Leidenschaft für das Spiel entfachen."

Weitere Match Insights werden im Laufe der Premier League Saison 2021/22 eingeführt, die am 14. August beginnen soll. (Oracle: ra)

eingetragen: 18.05.21
Newsletterlauf: 20.08.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Schneller, resilienter, automatisierter

    Domcura ist Vorreiterin in Sachen Digitalisierung. Bereits 2018 hat die Versicherungsanbieterin als erste Firma in Europa überhaupt ein Produkt auf Blockchain-Basis zur Marktreife gebracht. Ihre Produkte vertreibt Domcura über mehr als 5.000 Makler, Mehrfachagenten, Finanzdienstleister, Maklerpools und Versicherungsportale.

  • 10 Mio. Dokumente mussten migriert werden

    Um sich zukunftssicher aufzustellen hat sich der internationale Chemiekonzern Kemira von seiner langjährigen Archivierungslösung getrennt und vertraut nun bei der Archivierung in der Cloud auf die Plattform der kgs.

  • Datenautobahn ohne Stau für die Logistik

    Die Spedition sennder setzt auf die Plattform zur Datenintegration von Fivetran. Damit haben alle Mitarbeitenden Zugang zu relevanten Daten und können schnelle, datengestützte Entscheidungen treffen. So trägt Fivetran dazu bei, dass sennder mit Digitalisierung und Automatisierung ein neues Maß an Transparenz, Effizienz und Flexibilität in die Branche bringen kann.

  • Mit "IFS Cloud" auf dem neuesten Stand

    IFS gab bekannt, dass Bucher Emhart Glass ein Upgrade auf "IFS Cloud" durchführt. Mit dem Schritt will das Unternehmen die Einführung eines Servitization-Geschäftsmodells beschleunigen und die Customer Experience verbessern.

  • Success Story zur "SAP Sales Cloud V2"

    Die DNA des Bauunternehmens Max Bögl besteht aus Innovation in Forschung und Technik. Das gilt auch für die internen Sales-Prozesse. Das Unternehmen setzt auch hier auf neueste Technologien - und entschied sich in zwei Business Units für eine CRM-Lösung, über die die SAP-Welt gerade spricht: Die "SAP Sales Cloud V2".

  • Cloud-basiertes Multi-Kamera-Wiedergabesystem

    Während der Olympischen Qualifikationsphase hat Alibaba Cloud, das IT-Backbone der Alibaba Group, zusammen mit den Olympic Broadcasting Services (OBS) sein neustes KI-gestütztes Multi-Kamera-Wiedergabesystem getestet. Die Qualifikationsserie fand vom 16. bis 19. Mai in Shanghai statt und entschied darüber, welche Athleten an den kommenden Olympischen Spielen in Paris vom 26. Juli bis 11. August teilnehmen.

  • PLM-Lösung "Teamcenter X" auf Microsoft Azure

    Siemens Digital Industries Software hat aufgrund steigender Kundennachfrage heute eine Erweiterung ihrer Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben. Dabei soll das Xcelerator-as-a-Service-Portfolio über die Microsofts Cloud- und KI-Plattform Azure verfügbar gemacht sowie generative KI- und Copilot-Funktionen integriert werden.

  • Backup und Disaster Recovery

    Die 1982 gegründete Callaway Golf Company und ihr Portfolio globaler Marken ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das führende Ausrüstung und Bekleidung sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes anbietet. Angesichts begrenzter Mitarbeiter und Ressourcen in zehn globalen IT-Rechenzentren und Problemen, die bisherige Backup-Infrastruktur zu verwalten, machte sich Callaway zunehmend Sorgen um die Fähigkeit, ihre Daten zu sichern und wiederherzustellen.

  • Höhere Compliance-Anforderungen erfüllen

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass sich die Pumpen- und Armaturen-Herstellerin KSB für Omada Identity Cloud entschieden hat, um ihre Identity Governance and Administration zu modernisieren. KSB will mit Omadas Identity Cloud das Identitätsmanagement automatisieren und dieses an die veränderten Anforderungen des Unternehmens anpassen.

  • Die Überwindung von IT-Silos

    Frends, finnische Expertin für Cloud-basierte, hybride und Multi-Cloud-gestützte Integration Platform as a Service (iPaaS)-Lösungen, feiert den Gewinn eines strategisch wichtigen Kunden: mosaic IT. mosaic IT ist ein im Bereich Managed Services, das sich auf die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen