Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter


Premier League wählt "Oracle Cloud Infrastructure" für neue, fortschrittliche Fußball-Analysen
"Match Insights – Powered by Oracle Cloud" liefert ab der Saison 2021/22 wegweisende Fußballspielstatistiken bei Live-Übertragungen der Premier League


Die Premier League, die Fußballliga mit den meisten Zusehern weltweit, hat sich für Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter entschieden. Durch die Zusammenarbeit mit Oracle wird die Premier League die Spannung rund um jedes Spiel durch neue In-Match-Statistiken erhöhen, die ein tieferes Verständnis für die Live-Action auf dem Spielfeld bieten. Die Daten- und Analysetechnologien sowie Technologien für maschinelles Lernen von Oracle werden diese wegweisenden Statistiken einem weltweiten Milliardenpublikum in Echtzeit zugänglich machen.

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" wird ab der Saison 2021/22 während der weltweiten Fernsehübertragungen und auf den sozialen Kanälen der Premier League erweiterte Daten und Statistiken zur Leistung der Spieler präsentieren. Machine-Learning-Modelle werden entwickelt, um unmittelbare Ergebnisse zu generieren, basierend auf Live-Datenströmen, Echtzeit-Tracking-Daten und Fakten, die über jeden Spieler der Liga und aus Tausenden von früheren Spielen gesammelt wurden.

Untersuchungen zeigen, dass die Fans an der Integration von Spieldaten und Analysen interessiert sind. Die Erkenntnisse werden dazu beitragen, mehr Geschichten über die Spiele der Premier League zu erzählen und den Fans ein durch Daten angereichertes Erlebnis zu bieten. Fans werden in der Lage sein, sofort auf eine Reihe von Spielinformationen zuzugreifen, egal ob sie von zu Hause aus zuschauen, die Spielstände auf ihren mobilen Geräten überprüfen oder von der Tribüne aus anfeuern.

Der Chief Executive der Premier League, Richard Masters, erklärt: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Premier League lebendiger zu machen und die Analyse des Wettbewerbs zu verbessern. Oracle ist eine globale Marke mit einer großartigen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Innovationen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans auf der ganzen Welt ein neues Maß an Engagement zu bieten."

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" beinhaltet:

>> Tatsächliche Aufstellung:
Dieses Feature verfolgt die Positionen der Spieler beider Teams in und ohne Ballbesitz. Es hebt die Unterschiede hervor, wie sich die Teams bei Angriff und Verteidigung organisieren. Während des Spiels sehen die Fans, wie die Teams auf die Taktik des Gegners reagieren, was den Zuschauern hilft, die Strategien hinter verschiedenen Spielstilen zu verstehen.

>> Live-Siegwahrscheinlichkeit: Diese Statistik sagt mehr über die Leistung einer Mannschaft aus, indem sie die Chance eines Teams auf einen Sieg oder ein Unentschieden berechnet, indem der Rest des Spiels 100.000 Mal simuliert wird. Das Modell basiert auf Spieldaten von vier Jahren und berücksichtigt, ob ein Team zu Hause oder auswärts spielt, den aktuellen Spielstand, vergebene Elfmeter, Spieler auf dem Spielfeld, rote Karten und die verbleibende Zeit im Spiel.

>> Momentum-Tracker: Der Tracker misst die Wahrscheinlichkeit, ob die Mannschaft in Ballbesitz in den nächsten zehn Sekunden ein Tor erzielt. Die Statistik basiert auf Daten von Tausenden vergangenen Spielen und den letzten fünf Ereignissen des aktuellen Ballbesitzes. Das Modell berücksichtigt Ergebnisse von Pässen, Dribblings bei Ballbesitz und Zweikämpfen sowie die Orte auf dem Spielfeld, an denen diese stattfinden.

"Die Kombination der Expertise von Oracle im Bereich des maschinellen Lernens mit der Fülle an Fußballdaten der Premier League ist eine bemerkenswerte Verschmelzung von Technologie und Sport", sagt Ariel Kelman, Oracle Executive Vice President und Chief Marketing Officer. "Der Spielraum für Fehler ist in der Premier League sehr gering, daher sind die Daten entscheidend, um die bedeutungsvollen Momente und Geschichten eines jeden Spiels offenzulegen. Es sind diese Geschichten, die die Fans vereinen und ihre Leidenschaft für das Spiel entfachen."

Weitere Match Insights werden im Laufe der Premier League Saison 2021/22 eingeführt, die am 14. August beginnen soll. (Oracle: ra)

eingetragen: 18.05.21
Newsletterlauf: 20.08.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

  • Cloud-basierte Datenverwaltungslösung

    Informatica gibt bekannt, dass Alain Afflelou, ein Franchisegeber für optische Produkte und Hörgeräte, die KI-gestützte "Intelligent Data Management Cloud"-Plattform IDMC von Informatica nutzt. Sie kommt zum Einsatz, um die von seinen Franchisenehmern in 19 Ländern erfassten Daten zu verwalten und geschäftskritische Entscheidungen zu treffen.

  • Cloud-native Datenmanagementlösung

    Informatica gibt bekannt, dass Lumen Technologies, ein globaler Anbieter von integrierten Netzwerklösungen, ihre lokalen PowerCenter-Workloads erfolgreich mithilfe der "Intelligent Data Management Cloud"-Plattform (IDMC) von Informatica modernisiert hat. Lumen verkürzt damit die Time-to-Value und minimiert die Kosten sowie den Aufwand für die Migration in die Cloud.

  • KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management

    Informatica gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Prozesse in der heterogenen ERP-Landschaft

    Esker, Anbieterin einer globalen Cloud-Plattform von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen für die Bereiche Finanzen, Beschaffung und Kundenservice, gab heute bekannt, dass die Ottobock SE & Co. KGaA - Weltmarktführer der Prothetik in der Medizintechnikbranche - Esker Accounts Payable, die Automatisierungslösung für die Kreditorenbuchhaltung, auswählte, um ihre Digitalisierungsreise weiter voran zu bringen und effizientere Kreditorenbuchhaltungsprozesse anzustreben.

  • Kunden-Backups in einem großen Cluster

    Hycu, Data Protection-Anbieterin im Bereich Multi-Cloud- und SaaS-basierter Data Protection-as-a-Service, stellte eine aktuelle Fallstudie eines realen Kunden vor: Egency ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Veenendaal, dem "Silicon Valley" der Niederlande.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen