Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration


Cathay entscheidet sich für AWS als strategischen Cloud-Anbieter
Cathay sieht bereits eine deutliche Auswirkung aus den ML-Innovationen, die aus der Zusammenarbeit mit AWS entstehen


Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten. Dieses Programm kombiniert die breite Palette an Cloud-Technologien und umfassenden Ressourcen für Cloud-Anwendungen von AWS mit dem Fachwissen von Cathay im Bereich des Machine Learnings (ML), um unternehmensweite Innovationen in allen Bereichen des globalen Geschäftsbetriebs bereitzustellen. Im Rahmen der laufenden digitalen Transformation des Unternehmens wird Cathay auch den Großteil seiner IT Workloads zu AWS verlagern.

In Zusammenarbeit mit AWS hat Cathay bereits Hunderte von ML-Anwendungsfällen identifiziert und erfolgreich mehr als 50 ML-Modelle implementiert. Zum Beispiel haben Cathay und AWS ein ML-Modell entwickelt, das genau die Nachfrage nach Mahlzeiten an Bord vorhersagt und so Lebensmittelverschwendung minimiert. Ein weiteres Modell sagt dynamisch den verfügbaren Frachtraum für jeden Flug voraus. Der Cathay Machine Learning Innovation Hub wird diese Arbeit vorantreiben, und mit Hilfe von AWS-Technologien weitere Anwendungsfälle identifizieren.

Cathay sieht bereits eine deutliche Auswirkung aus den ML-Innovationen, die aus der Zusammenarbeit mit AWS entstehen. So arbeitet das Unternehmen zum Beispiel mit AWS zusammen, um einen End-to-End-Service für die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) zu entwickeln, der die Klassifizierung von Kundenfeedback aus Online- und Offline-Kanälen in mehr als 100 Kommentar-Kategorien automatisiert. Die Automatisierung verbessert die Genauigkeit der Klassifizierung und Kennzeichnung von Kommentaren und hilft dem Kundenservice, schneller zu reagieren und so die Kundenerfahrung zu verbessern.

Durch den Einsatz von AWS kann Cathay die plötzliche Nachfrage in Spitzenzeiten wie der Sommer- und Urlaubssaison bewältigen und seinen Kunden ein schnelleres und zuverlässigeres Buchungs- und Reiseerlebnis bieten. Bis heute hat das Reiseunternehmen mehr als 50 Prozent seiner bestehenden und unternehmenskritischen Anwendungen erfolgreich auf AWS migriert und dabei die IT-Infrastrukturkosten um 40 Prozent gesenkt. Während der gesamten Cloud-Migration hatte Cathay keine Ausfallzeiten zu verzeichnen.

Darüber hinaus arbeitet Cathay mit AWS Skills Guild zusammen, um seinen Mitarbeitenden Schulungen und Zertifizierungen für Cloud-Fähigkeiten anzubieten. Das Unternehmen plant, in den nächsten drei Jahren 1.000 Mitarbeiter zu schulen, darunter auch die Unternehmensführung. (AWS: ra)

eingetragen: 08.12.23
Newsletterlauf: 06.03.24

Amazon: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen