Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Produktbeschreibungen automatisch erstellen


LG fördert globale Kreativgemeinschaft mit generativer KI auf AWS
Exaones neue Zero-Shot-Bildbeschreibungslösung verwendet generative KI, um automatisch Objekte oder Szenen zu verstehen und zu beschreiben


AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat. Die neue Beschriftungslösung nutzt Exaone von LG AI, ein multimodales Basismodell (Foundation Model, FM) mit 300 Milliarden Parametern, das genauere und relevantere Inhalte für Kunden in Branchen wie Werbung, Mode und Einzelhandel erstellt.

Exaones neue Zero-Shot-Bildbeschreibungslösung verwendet generative KI, um automatisch Objekte oder Szenen zu verstehen und zu beschreiben. Exaone kann Bildunterschriften und Schlüsselwörter mit hoher Genauigkeit verfassen, und Bilder und Text auf Koreanisch und Englisch verstehen. So kann die KI-Lösung auf AWS 2.000 Bildunterschriften pro Stunde erstellen.

Branchen wie die Werbeindustrie können LG AIs Technologie nutzen, um Produktbeschreibungen automatisch zu erstellen oder neue Inhalte für Werbe- und Marketingaktionen zu generieren. LG AI verwendet Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2). Dieser Dienst bietet sichere und anpassbare Rechenleistungen in der Cloud. Er ermöglicht es, IT-Ressourcen effizient zu skalieren, besonders wenn sich die Anforderungen während des Trainings von Exaone ändern. LG AI trainierte Exaone mit 350 Millionen hochauflösenden Bild- und Textpaaren auf Amazon SageMaker. SageMaker ist ein Service, der das Erstellen, Trainieren und Bereitstellen von Machine-Learning-Modellen vereinfacht. Durch die Nutzung der Cloud kann LG AI die Ergebnisse verbessern, Checkpoints setzen und Probleme wie Datenverzerrungen schnell lösen. Dies führt zu 66 Prozent geringeren Kosten und einer 83 Prozent schnelleren Datenverarbeitung im Vergleich zu herkömmlicher lokaler Infrastruktur.

Die Bild-zu-Text-Lösung Exaone von LG AI ist jetzt weltweit für Millionen von AWS-Kunden im AWS Marketplace erhältlich. Der AWS Marketplace ist ein digitaler Katalog, der Tausende von Softwareangeboten von unabhängigen Software-Anbietern enthält. Zusätzlich ist Exaone auf Amazon SageMaker Jumpstart verfügbar, einer Plattform, die Zugriff auf vortrainierte Modelle bietet. Diese Modelle können für spezielle Anwendungsfälle angepasst werden. LG AI plant zudem, Exaone in Amazon Bedrock verfügbar zu machen. Bedrock ist ein vollständig verwalteter Service, der verschiedene FMs anbietet und über eine API bereitstellt. (AWS: ra)

eingetragen: 07.12.23
Newsletterlauf: 21.02.24

Amazon: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen