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Accor arbeitet mit AWS zusammen


Der "Travel Assistant" nutzt die ML- und generative KI-Funktionen von AWS, um von den Vorlieben der Gäste zu lernen
Für den Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit AWS arbeitete Accor eng mit Experten des "AWS Innovation Program", "AWS Prototyping" und "AWS Professional Services" zusammen


Das Hotel- und Gastgewerbeunternehmen Accor S.A., hat gemeinsam mit AWS eine Lösung für generative Künstliche Intelligenz (KI) eingeführt. Der neue Travel Assistant von Accor verfügt über eine intuitive, dialogorientierte Benutzeroberfläche, die es Gästen ermöglicht, die besten Erlebnisse für ihren bevorzugten Reisestil zu finden. Die neue Lösung verändert den gesamte Buchungablauf, von der ersten Inspiration bis zur Nachbereitung des Aufenthalts.

Für den Ausbau der bestehenden Zusammenarbeit mit AWS arbeitete Accor eng mit Experten des AWS Innovation Program, AWS Prototyping und AWS Professional Services zusammen, um gemeinsam das Reiseerlebnis für Gäste neu zu erfinden. Den Anfang macht das Produkt Travel Assistant, das in die Buchungsplattform ALL.com von Accor integriert wird. Mit Amazon Bedrock, einem Service, der mehrere Basismodelle (Foundation Models, FMs) über eine API zur Verfügung stellt, und Amazon SageMaker, ein vollständig verwalteter Service, um ML-Modelle zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen, wird diese leistungsstarke KI-Plattform den Service eines fachkundigen Reisevermittlers bieten, von der ersten Inspiration bis zum laufenden Service nach dem Aufenthalt. Der Travel Assistant führt mit den Gästen ein maßgeschneidertes Gespräch und erstellt und verfeinert sorgfältig Vorschläge für Erlebnisse, die ihre Reise bereichern sollen.

Der Travel Assistant nutzt die ML- und generative KI-Funktionen von AWS, um von den Vorlieben der Gäste zu lernen. Die generative KI des Travel Assistant kann viel mehr als nur Hotels empfehlen, indem sie Millionen von Online-Quellen mit Informationen und vertrauenswürdigen Bewertungen nutzt, um die wichtigsten lokalen Attraktionen in den Bereichen Shopping, Essen und Unterhaltung zusammenzustellen. Auf diese Weise kann Accor seinen Gästen bereits in der Frühphase der Buchung Orientierungshilfen und Inspiration bieten und sie zu direkten Buchungskanälen leiten. Die Technologie wird den Buchungsprozess auf wenige Minuten verkürzen, die Konversionsrate und den Umsatz erhöhen und Callcenter-Anfragen reduzieren. Der Travel Assistant berücksichtigt auch das Engagement von Accor und AWS für höchste Datenschutzstandards. Er ist vollständig DSGVO-konform und ermöglicht es den Gästen, personalisierte Reiseerlebnisse von der ersten Buchungsanfrage an zu genießen, während sie gleichzeitig darauf vertrauen können, dass ihre persönlichen Daten sicher bleiben. (AWS: ra)

eingetragen: 08.12.23
Newsletterlauf: 01.03.24

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