Neue, kostenlose Version von "Salesforce Chatter"


"Salesforce. Chatter Free" an beschleunigt soziale Kollaboration im Unternehmen - Einladungsoption für Kollegen sorgt für virale Verbreitung à la Facebook
Cloud 2, der nächste Schritt von Cloud Computing: Kollegen zur Zusammenarbeit in Salesforce Chatter einladen, auch wenn sie noch keine salesforce.com-Nutzer sind


(17.12.10) - Mit "Chatter Free" stellt salesforce.com ihren Kunden eine neue, kostenlose Version von "Salesforce Chatter" zur Verfügung. Chatter ist die erste Kollaborations-Applikation und -Plattform für Unternehmen. Mit Funktionen wie Profilen, Statusaktualisierungen und Echtzeit-Benachrichtigungen können Mitarbeiter auf Chatter nicht nur Personen folgen - vergleichbar Facebook und Twitter -, sondern auch Dokumenten, Geschäftsprozessen und Anwendungsdaten.

Mit Hilfe des von Facebook bekannten viralen Einladungsmodells kann jeder Mitarbeiter seine Kollegen zur Zusammenarbeit in Salesforce Chatter einladen, selbst wenn sie noch keine salesforce.com-Nutzer sind. Chatter Free beschleunigt so die Verbreitung sozialer Kollaboration im gesamten Unternehmen. Da Chatter auf der Force.com-Plattform aufsetzt, ist zugleich sichergestellt, dass die Mitarbeiter nur die Informationen einsehen können, für die sie autorisiert sind.

Chatter ist das jüngste Beispiel für Cloud 2, den nächsten Schritt von Cloud Computing. Cloud 2 begann mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, mit denen man sich im täglichen Leben vernetzen und auf persönlicher Ebene zusammenarbeiten kann. Mit Chatter können alle der mehr als 87.200 salesforce.com-Kunden die Echtzeit-Fähigkeit dieser Programme nutzen - jedoch sicher und skalierbar, wie es den Anforderungen von Unternehmen entspricht.

Seit der Einführung vor fünf Monaten setzen mehr als 60.000 Unternehmen, darunter Caesars Entertainment Corporation, Kelly Services und Pandora, Chatter ein. Firmen wie Dell oder Reed Exhibition Chatter nutzen Chatter unternehmensweit.

Funktionen in Chatter Free
Chatter Free bietet unternehmensweit soziale Kollaborationsfunktionen, wie
>> Profile
>> Statusaktualisierungen
>> Echtzeit-Benachrichtigungen
>> Das Teilen von Daten
>> Gruppen
>> Filter
>> Einladungen
>> Chatter Desktop
>> Chatter Mobile

Salesforce Chatter bringt bestehenden salesforce.com-Kunden den Vorteil der Social Collaboration-Technologie. Mit "Chatter Plus" können Unternehmen diese Funktionen auch für zusätzliche Mitarbeiter, die die salesforce.com-Lösungen nicht nutzen, verfügbar machen. Zudem können die Anwender mit Chatter Plus auch Accounts, Kontakten, Dashboards, Reports, Kalendern und Aktivitäten folgen sowie benutzerspezifische Objekte oder die Chatter API nutzen. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen