Neue, kostenlose Version von "Salesforce Chatter"


"Salesforce. Chatter Free" an beschleunigt soziale Kollaboration im Unternehmen - Einladungsoption für Kollegen sorgt für virale Verbreitung à la Facebook
Cloud 2, der nächste Schritt von Cloud Computing: Kollegen zur Zusammenarbeit in Salesforce Chatter einladen, auch wenn sie noch keine salesforce.com-Nutzer sind


(17.12.10) - Mit "Chatter Free" stellt salesforce.com ihren Kunden eine neue, kostenlose Version von "Salesforce Chatter" zur Verfügung. Chatter ist die erste Kollaborations-Applikation und -Plattform für Unternehmen. Mit Funktionen wie Profilen, Statusaktualisierungen und Echtzeit-Benachrichtigungen können Mitarbeiter auf Chatter nicht nur Personen folgen - vergleichbar Facebook und Twitter -, sondern auch Dokumenten, Geschäftsprozessen und Anwendungsdaten.

Mit Hilfe des von Facebook bekannten viralen Einladungsmodells kann jeder Mitarbeiter seine Kollegen zur Zusammenarbeit in Salesforce Chatter einladen, selbst wenn sie noch keine salesforce.com-Nutzer sind. Chatter Free beschleunigt so die Verbreitung sozialer Kollaboration im gesamten Unternehmen. Da Chatter auf der Force.com-Plattform aufsetzt, ist zugleich sichergestellt, dass die Mitarbeiter nur die Informationen einsehen können, für die sie autorisiert sind.

Chatter ist das jüngste Beispiel für Cloud 2, den nächsten Schritt von Cloud Computing. Cloud 2 begann mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, mit denen man sich im täglichen Leben vernetzen und auf persönlicher Ebene zusammenarbeiten kann. Mit Chatter können alle der mehr als 87.200 salesforce.com-Kunden die Echtzeit-Fähigkeit dieser Programme nutzen - jedoch sicher und skalierbar, wie es den Anforderungen von Unternehmen entspricht.

Seit der Einführung vor fünf Monaten setzen mehr als 60.000 Unternehmen, darunter Caesars Entertainment Corporation, Kelly Services und Pandora, Chatter ein. Firmen wie Dell oder Reed Exhibition Chatter nutzen Chatter unternehmensweit.

Funktionen in Chatter Free
Chatter Free bietet unternehmensweit soziale Kollaborationsfunktionen, wie
>> Profile
>> Statusaktualisierungen
>> Echtzeit-Benachrichtigungen
>> Das Teilen von Daten
>> Gruppen
>> Filter
>> Einladungen
>> Chatter Desktop
>> Chatter Mobile

Salesforce Chatter bringt bestehenden salesforce.com-Kunden den Vorteil der Social Collaboration-Technologie. Mit "Chatter Plus" können Unternehmen diese Funktionen auch für zusätzliche Mitarbeiter, die die salesforce.com-Lösungen nicht nutzen, verfügbar machen. Zudem können die Anwender mit Chatter Plus auch Accounts, Kontakten, Dashboards, Reports, Kalendern und Aktivitäten folgen sowie benutzerspezifische Objekte oder die Chatter API nutzen. (salesforce.com: ra)

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

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