Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Mindjet und SaaS Distribution mit Partnerschaft


Wie Fachhändler die SaaS-Lösungen von Mindjet erfolgreich vertreiben können
SaaS Distribution, der auf SaaS-Lösungen spezialisierte Value Added Distributor, vermarktet die Web-Lösungen "Mindjet Connect" und "MindManager Web"

(17.03.09) - Mindjet, spezialist für Mind Mapping-Software und Anwendungen zur visuellen Zusammenarbeit, und die SaaS Distribution GmbH, auf SaaS (Software as a Service)-Lösungen spezialisierter Value Added Distributor für Reseller, Consultants und Systemhäuser, gaben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.

SaaS Distribution wird ab sofort die Web Kollaborations-Produkte " Web und Mindjet Connect" von Mindjet vermarkten. Weiterhin veranstalten SaaS Distribution und Mindjet spezielle Online-Trainings, um anhand von Praxisbeispielen aufzuzeigen, wie Fachhändler die SaaS-Lösungen von Mindjet erfolgreich vertreiben können. Dabei werden Märkte, Zielgruppen, Leistungen sowie die Lösungen selbst genau vorgestellt und geschult.

"Anwendungen und Daten ohne Installation über das Internet bereit zu stellen ist keine Mode, sondern wird sich einen Platz auf dem Markt erobern. Allerdings ist SaaS auch kein Allheilmittel und gerade auf Händlerseite gibt es noch jede Menge Vorbehalte und Informationsbedarf", verdeutlicht Armin Schneider, Director General Business DACH, bei der Mindjet GmbH. "Deshalb geht die Partnerschaft mit der SaaS Distribution GmbH auch weit über den bloßen Produktvertrieb hinaus. Gemeinsam mit dem erfahrenen SaaS-Spezialisten werden wir Online-Trainings für Fachhändler anbieten, so dass diese gut informiert darüber entscheiden können, ob sie ihr Portfolio mit den SaaS-Lösungen von Mindjet ergänzen wollen."

"Mindjet bietet nicht nur attraktive Lösungen für mobile, visuelle Webkonferenzen, sondern will sich darüber hinaus auch aktiv in der Entwicklung des SaaS-Händlernetzes engagieren", ergänzt Tommaso di Bartolo, General Manager der SaaS Distribution GmbH. "Wir freuen uns darauf, mit Mindjet gemeinsam aktiv zu werden und interessierten Channel-Mitgliedern begleitende Unterstützung für eine erfolgreiche Vermarktung von Mindjet Connect und MindManager Web zu liefern. Ziel ist es, unseren Partnern die SaaS-Lösungen verständlich zu machen, um diese auch erfolgreich vermarkten und zeitnah begleiten zu können."
(SaaS Distribution: Mindjet: ra)

SaaS Distribution: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Mindjet: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen