Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

NetApp Cloud Incubator-Programm


NetApp erweitert Partnerprogramm für Cloud- und Hosting-Provider
Mit der neuen Initiative unterstützt NetApp ihre Partner bei der Bereitstellung innovativer Services rund um das "Next Generation Data Center"


NetApp gibt die jüngsten Erweiterungen ihres Partnerprogramms "Fueled by NetApp" bekannt. Das Programm richtet sich an Cloud- und Hosting-Provider, die ihre Kunden bei der digitalen Transformation begleiten. Um das Wachstum ihrer Partner noch besser zu unterstützen, erhalten Existenzgründer ab sofort Zugang zu speziellen Beratungs- und Förderprogrammen für Start-ups. Zudem stehen allen Partnern jetzt neue Effizienzgarantien und erweiterte Trainingsmaßnahmen zur Verfügung.

Das weltweite "Fueled by NetApp"-Programm für Service Provider wird auch in Zukunft Go-to-market-Lösungen zur Infrastrukturerweiterung (Scale-Out) sowie für garantierte Leistung, automatisiertes Management, Qualitätssicherung von Daten und mehr Effizienz bieten. Darüber hinaus gehören künftig auch folgende Aspekte zum Leistungsspektrum von NetApp:

Erweiterte Produktmanagement-Beratung zum gesamten NetApp Produkt- und Lösungsportfolio durch erfahrene Experten im Dienstleistungssektor

>> NetApp Cloud Incubator-Programm: Cloud- und Hosting-Startups erhalten auf einfachem Weg Zugriff auf Speicherressourcen. Das ermöglicht ihnen, sich auf die Lösungsentwicklung und -bereitstellung zu fokussieren, anstatt auf den Kosten-intensiven Ausbau der Infrastruktur

>> Trainingspartnerschaften mit Live-Anleitung von Trainern zu Technologien sowie branchenführendem Support für Zertifizierungen im Produktmarketing und -management, speziell zugeschnitten auf NetApp

>> Erhöhte Investitionen in Co-Marketing und Entwicklung neuer Lösungen, um Partner noch besser bei deren Go-to-market-Aktivitäten zu unterstützen

>> Effizienzgarantien auf die "SolidFire"-Speicherplattform, um Service Providern ein vorhersehbareres Kostenmodell zu ermöglichen

"Unternehmenstechnologie verlagert sich zusehends auf Verbrauchs-basierte und Hybrid-Cloud-Modelle. Darin liegt eine einzigartige Wachstumschance für Dienstleister", erklärt Maik Höhne, Director Channel Sales Germany bei NetApp. "Unser "Fueled by NetApp"-Programm widmet sich dieser digitalen Transformation mit einem speziell darauf zugeschnittenen Ansatz. Dabei steht die Beratung zur Marktansprache im Mittelpunkt - mit dem Ziel, das Geschäftswachstum der Serviceprovider zu fördern und gleichzeitig Risiken zu minimieren."
(NetApp: ra)

eingetragen: 07.08.17
Home & Newsletterlauf: 21.08.17

NetApp: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen