Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

IFS Managed Cloud auf Microsoft Azure


"Rema TIP TOP" steuert globale Serviceprozesse mit IFS Service Management
Die IFS-Lösung wird als Managed Service in der Cloud bereitgestellt, um Rema TIP TOP weltweit zu unterstützen


Die Rema TIP TOP AG, globale Dienstleisterin und Produktherstellerin im Bereich Förder- und Aufbereitungstechnik, Oberflächenschutz sowie in der Reifenreparatur, wird eine Service-Management-Lösung des weltweit agierenden Anbieters von "Business Software IFS" einführen.

Mit dem IFS Service Management löst Rema TIP TOP eine Individualsoftware ab und schafft eine neue strategische Service-Plattform für sämtliche Geschäftsbereiche. Die Plattform wird es Rema TIP TOP ermöglichen, auf Basis einer Standardsoftware weltweit einheitliche Serviceprozesse im gesamten Unternehmen abzubilden. Bereitgestellt wird die Lösung in der IFS Managed Cloud auf Microsoft Azure, einem vollständig gemanagten Einmandanten-Cloud-Angebot.

Der Service hat für Rema TIP TOP eine hohe Bedeutung – mehr als ein Drittel der weltweit über 6.300 Mitarbeiter gehören zum globalen Serviceteam. Mit ihnen bietet das Unternehmen neben einem breiten Produktportfolio in allen drei Geschäftsbereichen umfassende Servicedienstleistungen. Ein perfekter Wartungszustand sichert den Kunden von Rema TIP TOP die Einsatzfähigkeit der Anlagen auch im rauen Praxiseinsatz. Dafür inspizieren Servicetechniker von Rema TIP TOP regelmäßig die Anlagen, liefern den Betreibern klare Wartungsempfehlungen, führen diese aus und sorgen dafür, dass vor Ort beim Kunden alles in Bewegung bleibt.

"Die Einführung von IFS Service Management ist für Rema TIP TOP eine strategische und nachhaltige Entscheidung. Mit dieser Lösung werden wir einen weltweiten Service-Standard definieren und dabei unsere individuellen Anforderungen durch Konfiguration einer Standardlösung, und nicht durch Modifikationen oder eine Individuallösung, umsetzen”, sagt Uwe Gemsa, Head of Global Product Management bei Rema TIP TOP. "Außerdem hat sich IFS während der gesamten Evaluierungsphase als zuverlässiger, kompetenter und professioneller Partner erwiesen.”

"Rema TIP TOP und IFS – das passt einfach, und zwar nicht nur technologisch, sondern auch menschlich", so Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. "Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die zu aussagekräftigen Ergebnissen bei Rema TIP TOP führen wird." (IFS: ra)

eingetragen: 03.09.17
Home & Newsletterlauf: 20.09.17

IFS: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Erweiterter Zugang zu Produktdaten

    Garrett Motion setzt für die SaaS-basierte Transformation der Produktentwicklungs-Tools und -prozesse auf PTC. Auf Basis der erfolgreichen Nutzung der Cloud-nativen CAD- und Produktdatenmanagement (PDM)-Plattform "PTC Onshape" ersetzt Garrett bestehende Altsysteme und führt auch die Application-Lifecycle-Management- (ALM) Lösung PTC Codebeamer+ sowie die Product-Lifecycle-Management- (PLM) Lösung Windchill+ ein.

  • Automatisierung als Hebel für Transformation

    Erbacher the food family, Pionierin für hochwertige Lebensmittel und Tiernahrung aus dem Odenwald, hat einen strategisch wichtigen Digitalisierungsschritt abgeschlossen: Gemeinsam mit der IT-Dienstleisterin Devoteam und dem Technologiepartner Red Hat wurde die komplette SAP-Landschaft automatisiert - auf Basis von Red Hat Ansible. Damit setzt Erbacher neue Maßstäbe für Betriebseffizienz, Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit im Mittelstand.

  • Zuverlässigere SAP-Datenmigrationen

    SNP, Softwareanbieterin für digitale Transformation, automatisierte Datenmigration und Datenmanagement im SAP-Umfeld, und SAP SE, heben ihre langjährige Partnerschaft auf eine neue Ebene: Als eines der ersten Unternehmen migriert SNP ihre SAP-Systeme von der SAP Cloud ERP Private in die SAP Cloud ERP Public Edition - unter Einsatz der eigenen, bewährten Transformationsplattform Kyano.

  • Risiken für Produktionssysteme eliminiert

    Hippocratic AI hat sich für die Data-Movement-Plattform von Fivetran, Anbieterin für automatisiertes Data Movement, entschieden. Hippocratic AI gilt als Pionier und Marktführer im Bereich generativer KI-Agenten für das Gesundheitswesen. Mit der Entscheidung für Fivetran schafft das US-Unternehmen eine sichere und zuverlässige Datengrundlage für die Skalierung ihrer KI-Plattform. So stärkt Hippocratic AI den Schutz sensibler Produktionssysteme, beschleunigt datengetriebene Analysen und legt das Fundament für eine vertrauenswürdige Infrastruktur in einer der am strengsten regulierten Branchen weltweit.

  • Cloud-basierte Faxlösung

    Coop, Handelsunternehmen der Schweiz, hat gemeinsam mit Bechtle und Retarus, Anbieterin von Cloud-basierten Lösungen für sichere Business-Kommunikation, seine Fax-Kommunikation erfolgreich modernisiert. Ziel war es, die komplexe, veraltete Systemlandschaft durch eine zukunftssichere Cloud-Lösung zu ersetzen. Die neue Fax-Infrastruktur basiert auf Retarus Cloud Fax und sorgt für hohe Ausfallsicherheit, durchgängige Prozessintegration, maximale Transparenz und geringere Betriebskosten.

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen