Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Rechenzentrum mit minimalen Latenzzeiten


Adacor betreibt After-Sales-System von Suzuki bei Interxion
Hosting-Spezialistin nutzt Interxions hochverfügbare Rechenzentrumskapazitäten für ihre Hosting-Lösungen


(12.02.10) - Interxion, Anbieterin von Carrier-neutralen Rechenzentren, gibt bekannt, dass die Adacor Hosting GmbH das After-Sales-System des Autobauers Suzuki International Europe GmbH im Interxion-Rechenzentrum am Standort Frankfurt/Main betreibt. In dem neu entwickelten Online-Portal verwalten die Suzuki-eigenen Distributoren in Europa die Garantiefälle ihrer Händler.

Die Hosting-Spezialistin Adacor nutzt Interxions hochverfügbare Rechenzentrumskapazitäten für ihre technisch komplexen, individuell auf den Kunden zugeschnittenen Hosting-Lösungen. Dabei profitieren Unternehmen von der Flexibilität und persönlichen Betreuung durch die Adacor-Mitarbeiter. Interxion wiederum bietet in Ergänzung dazu eine Veredelung der Dienstleistung durch ihre hoch-performante, skalierbare Rechenzentrums-Infrastruktur mit hoher Stromverfügbarkeit und -flexibilität sowie minimalen Latenzzeiten.

"Auf die Web-basierte Plattform greifen unsere Mitarbeiter und Händler weltweit zu und erfassen, bearbeiten sowie prüfen darüber alle Garantiefälle. Mögliche Rückrufaktionen oder Produktverbesserungen können so zügig eingeleitet und im Rahmen unseres Qualitätsmanagements verbessert werden", erklärt Albert Kranyak, Manager ICT Development Europe von Suzuki Deutschland.

"Die Zusammenarbeit mit Adacor bietet uns neben einer gut ausgebauten IT-Infrastruktur mit absoluter Hochverfügbarkeit, einem umfassenden Sicherheitskonzept, Full-Service-Management und 24/7-Monitoring auch einen persönlichen Ansprechpartner, der sich für unser gesamtes System verantwortlich zeigt. Die Plattform wird bei Interxion gehostet, wobei die garantierte Ausfallsicherheit der gesamten Rechenzentrums-Infrastruktur einer der Kernpunkte in unserem Pflichtenheft war." (Interxion: ra)

Interxion: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen