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Rechenzentrum mit minimalen Latenzzeiten


Adacor betreibt After-Sales-System von Suzuki bei Interxion
Hosting-Spezialistin nutzt Interxions hochverfügbare Rechenzentrumskapazitäten für ihre Hosting-Lösungen


(12.02.10) - Interxion, Anbieterin von Carrier-neutralen Rechenzentren, gibt bekannt, dass die Adacor Hosting GmbH das After-Sales-System des Autobauers Suzuki International Europe GmbH im Interxion-Rechenzentrum am Standort Frankfurt/Main betreibt. In dem neu entwickelten Online-Portal verwalten die Suzuki-eigenen Distributoren in Europa die Garantiefälle ihrer Händler.

Die Hosting-Spezialistin Adacor nutzt Interxions hochverfügbare Rechenzentrumskapazitäten für ihre technisch komplexen, individuell auf den Kunden zugeschnittenen Hosting-Lösungen. Dabei profitieren Unternehmen von der Flexibilität und persönlichen Betreuung durch die Adacor-Mitarbeiter. Interxion wiederum bietet in Ergänzung dazu eine Veredelung der Dienstleistung durch ihre hoch-performante, skalierbare Rechenzentrums-Infrastruktur mit hoher Stromverfügbarkeit und -flexibilität sowie minimalen Latenzzeiten.

"Auf die Web-basierte Plattform greifen unsere Mitarbeiter und Händler weltweit zu und erfassen, bearbeiten sowie prüfen darüber alle Garantiefälle. Mögliche Rückrufaktionen oder Produktverbesserungen können so zügig eingeleitet und im Rahmen unseres Qualitätsmanagements verbessert werden", erklärt Albert Kranyak, Manager ICT Development Europe von Suzuki Deutschland.

"Die Zusammenarbeit mit Adacor bietet uns neben einer gut ausgebauten IT-Infrastruktur mit absoluter Hochverfügbarkeit, einem umfassenden Sicherheitskonzept, Full-Service-Management und 24/7-Monitoring auch einen persönlichen Ansprechpartner, der sich für unser gesamtes System verantwortlich zeigt. Die Plattform wird bei Interxion gehostet, wobei die garantierte Ausfallsicherheit der gesamten Rechenzentrums-Infrastruktur einer der Kernpunkte in unserem Pflichtenheft war." (Interxion: ra)

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Meldungen: Invests

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    DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

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  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

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    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

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    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

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