Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Umfassende Prozesserfahrung


Mit "SAP Hybris Service Cloud" die Dienstleistungen gestärkt
Service bei der Organisation der Wartung besser im Blick, obwohl die ERP-Software gar nicht von SAP stammt


Zur Optimierung dieser Dienstleistung hat sich esco für das Service-Modul der "SAP Hybris Cloud for Customer"-Software entschieden. Bei Planung, Konfektionierung und Einrichtung des Systems hilft das CRM-Beratungshaus maihiro. Mit ausschlaggebend für die Auswahl war, dass maihiro kurz zuvor schon das "SAP Hybris Sales Cloud"-Modul beim Mutterunternehmen des Metallbaugroßhändlers eingeführt hatte. Esco gehört zur VBH Holding GmbH, einem Großhandelsunternehmen für Baubeschläge. Oliver Maisch, CIO der VBH Holding GmbH, begründet die Wahl mit der Erfahrung von maihiro: "Uns hat überzeugt, dass maihiro über umfassende Prozesserfahrung verfügt und sich mit SAP-Cloud-CRM sehr gut auskennt. Das war beim Vorgänger, mit dem wir das Projekt starteten, leider nicht der Fall."

Bei esco ist maihiros Know-how besonders gefragt. Denn anders als beim deutschen Stammhaus der VBH, bei der seit mehreren Jahren SAP als ERP-Software im Einsatz ist, läuft bei der Tochter esco ein Navision-System. "Zum einen", sagt Maisch, "arbeiten gerade die neu entwickelten Cloud-CRM-Anwendungen von SAP nicht nur mit der ERP-Software aus Walldorf bestens zusammen, sondern lassen sich auch gut in viele andere Unternehmenssoftware-Umgebungen integrieren. Zum anderen haben wir bei uns auch das Know-how im Haus und im ersten Sales Cloud-Projekt eine Staging Area eingerichtet, über die wir alle Navision-Systeme der Töchter mit SAP Hybris Cloud for Customer verbinden können.⊃3;

Für die Muttergesellschaft ist das esco-Projekt ein besonders interessanter Fall. Zum einen wegen des Zusammenspiels zwischen dem SAP-Cloud- Computing-Produkt und der Unternehmenssoftware aus einer anderen Softwarewelt, wie Maisch deutlich macht: "Wir haben uns für Cloud for Customer entschieden, weil wir unternehmensweit nur ein CRM-System haben wollten, ganz unabhängig davon, welches ERP im Einsatz ist⊃3;. Und schnell geht es auch noch. Denn die erste Stufe des Service-Projekts bei esco soll im Sommer bereits nutzbar sein.

Zum anderen hat das Projekt gerade bei esco auch eine strategische Komponente, denn das Großhandelsunternehmen will seine Kundenbindung über mehr Servicegeschäft erhöhen. "Wir haben umfassendes Know-how, was den Einsatz unserer Anlagen in der Praxis angeht. Dieses Know-how wollen wir auch an unsere Kunden weitergeben", sagt Maisch. "Das bringt unseren Kunden mehr Betriebssicherheit und für uns sind diese Dienstleistungen eine optimale Ergänzung zum Handelsgeschäft.
(maihiro: ra)

eingetragen: 04.05.17
Home & Newsletterlauf: 15.05.17

maihiro: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Cloud-native Datenmanagementlösung

    Informatica gibt bekannt, dass Lumen Technologies, ein globaler Anbieter von integrierten Netzwerklösungen, ihre lokalen PowerCenter-Workloads erfolgreich mithilfe der "Intelligent Data Management Cloud"-Plattform (IDMC) von Informatica modernisiert hat. Lumen verkürzt damit die Time-to-Value und minimiert die Kosten sowie den Aufwand für die Migration in die Cloud.

  • KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management

    Informatica gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Prozesse in der heterogenen ERP-Landschaft

    Esker, Anbieterin einer globalen Cloud-Plattform von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen für die Bereiche Finanzen, Beschaffung und Kundenservice, gab heute bekannt, dass die Ottobock SE & Co. KGaA - Weltmarktführer der Prothetik in der Medizintechnikbranche - Esker Accounts Payable, die Automatisierungslösung für die Kreditorenbuchhaltung, auswählte, um ihre Digitalisierungsreise weiter voran zu bringen und effizientere Kreditorenbuchhaltungsprozesse anzustreben.

  • Kunden-Backups in einem großen Cluster

    Hycu, Data Protection-Anbieterin im Bereich Multi-Cloud- und SaaS-basierter Data Protection-as-a-Service, stellte eine aktuelle Fallstudie eines realen Kunden vor: Egency ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Veenendaal, dem "Silicon Valley" der Niederlande.

  • Schneller, resilienter, automatisierter

    Domcura ist Vorreiterin in Sachen Digitalisierung. Bereits 2018 hat die Versicherungsanbieterin als erste Firma in Europa überhaupt ein Produkt auf Blockchain-Basis zur Marktreife gebracht. Ihre Produkte vertreibt Domcura über mehr als 5.000 Makler, Mehrfachagenten, Finanzdienstleister, Maklerpools und Versicherungsportale.

  • 10 Mio. Dokumente mussten migriert werden

    Um sich zukunftssicher aufzustellen hat sich der internationale Chemiekonzern Kemira von seiner langjährigen Archivierungslösung getrennt und vertraut nun bei der Archivierung in der Cloud auf die Plattform der kgs.

  • Datenautobahn ohne Stau für die Logistik

    Die Spedition sennder setzt auf die Plattform zur Datenintegration von Fivetran. Damit haben alle Mitarbeitenden Zugang zu relevanten Daten und können schnelle, datengestützte Entscheidungen treffen. So trägt Fivetran dazu bei, dass sennder mit Digitalisierung und Automatisierung ein neues Maß an Transparenz, Effizienz und Flexibilität in die Branche bringen kann.

  • Mit "IFS Cloud" auf dem neuesten Stand

    IFS gab bekannt, dass Bucher Emhart Glass ein Upgrade auf "IFS Cloud" durchführt. Mit dem Schritt will das Unternehmen die Einführung eines Servitization-Geschäftsmodells beschleunigen und die Customer Experience verbessern.

  • Success Story zur "SAP Sales Cloud V2"

    Die DNA des Bauunternehmens Max Bögl besteht aus Innovation in Forschung und Technik. Das gilt auch für die internen Sales-Prozesse. Das Unternehmen setzt auch hier auf neueste Technologien - und entschied sich in zwei Business Units für eine CRM-Lösung, über die die SAP-Welt gerade spricht: Die "SAP Sales Cloud V2".

  • Cloud-basiertes Multi-Kamera-Wiedergabesystem

    Während der Olympischen Qualifikationsphase hat Alibaba Cloud, das IT-Backbone der Alibaba Group, zusammen mit den Olympic Broadcasting Services (OBS) sein neustes KI-gestütztes Multi-Kamera-Wiedergabesystem getestet. Die Qualifikationsserie fand vom 16. bis 19. Mai in Shanghai statt und entschied darüber, welche Athleten an den kommenden Olympischen Spielen in Paris vom 26. Juli bis 11. August teilnehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen