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Office-Anwendungen als verbindendes Element


Faktisch besser: Office 365 sorgt für schnellen Wissenstransfer bei Statista
Führendes Statistik-Portal verbessert moderne Zusammenarbeit über die Microsoft-Cloud


Die Statista GmbH arbeitet von vier Standorten in drei Zeitzonen daran, ihren Kunden Daten und Statistiken aus Tausenden Quellen zur Verfügung zu stellen. Das gelingt dank moderner Zusammenarbeit mit Office 365, das bei Statista alle der rund 450 Mitarbeiter nutzen. Denn die Macher des Statistik-Portals wissen, was die Zahlen belegen: Kollaborationslösungen entfalten erst dann ihren vollen Nutzen, wenn alle Beteiligten damit arbeiten.

Statista arbeitet mit Office 365. Als stark wachsendes Unternehmen, dessen Mitarbeiter sich über verschiedene Zeitzonen verteilen, liegt auf den Möglichkeiten für Kollaboration und der Skalierbarkeit der Software-Lösungen ein besonderes Augenmerk. Denn ein schneller und unkomplizierter Wissenstransfer durch eng miteinander verzahnte und integrierte Tools bildet die Grundlage für die tägliche Arbeit.

Die Mitarbeiter müssen sich ständig mit ihren Kollegen in den Büros in London oder New York austauschen, was ohne digitale Lösungen in dieser Form und Frequenz nicht möglich wäre. Gleichzeitig bleibt der direkte persönliche Kontakt, insbesondere mit den Kunden, essenziell für den Unternehmenserfolg.

Für die Vermittlung von Expertenkenntnissen in den Programmen sorgt ein festangestellter Office-Trainer, der auch über neue Funktionen aufklärt. "Wir erleben bei unseren Kunden immer wieder, dass einzelne Anwendungen der Microsoft Office 365-Familie schon lange essenzieller Bestandteil des Arbeitsalltags sind, die nun im Rahmen moderner Zusammenarbeit eine neue Qualität erfahren. Dabei geht es nicht nur um neue Funktionen und Lösungen, sondern gerade um das Zusammenspiel der verschiedenen Anwendungen und Nutzer, die bei Office 365 ineinander greifen und Synergieeffekte freisetzen", sagt Alain Genevaux, verantwortlich für das Office-Geschäft bei Microsoft Deutschland. (Microsoft: ra)

eingetragen: 11.08.17
Home & Newsletterlauf: 30.08.17

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Meldungen: Invests

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    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

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    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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    Cloud-Anbieterin Ionos und das deutsche KI-Start-up nuwacom ermöglichen Unternehmen den souveränen Betrieb einer Enterprise-KI-Plattform auf europäischer Infrastruktur. nuwacom ist ab sofort auf der Ionos Cloud verfügbar - als Alternative zu US-Plattformen, bei Ionos mit voller Kontrolle über Daten und Compliance. Gerade regulierte Branchen wie Finanzen, Gesundheit, Mobilität und der öffentliche Sektor können generative KI dadurch sicher einsetzen.

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