Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Managed-Hosting für hohe Zugriffszahlen


NTT Europe Online hostet die Webseiten der Online-Community Qype
Was zählt, ist die optimale Performance der Hosting-Infrastruktur

(17.03.09) - Um das internationale Wachstum zu unterstützen, hat sich Qype, Europas größtes Empfehlungsportal, für NTT Europe Online als Managed-Hosting-Partner entschieden. Qype nutzt ab sofort die "Managed Hosting Services" von NTT Europe Online und erhält damit eine hochsichere, skalierbare Plattform, die allen Spitzenbelastungen standhält.

Empfehlungsportal und Stadtmagazin Qype ist in sechs Sprachen im Web vertreten, enthält standortbezogene Bewertungen in 15.000 Städten und wird von Internet-Usern aus der ganzen Welt besucht. Im letzten Jahr stieg die Zahl der Benutzer von einer Million auf 7,5 Millionen.

Registrierte Mitglieder bewerten Ärzte, Bars, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Tagesmütter, Tankstellen, Tierhandlungen, Sportvereine etc. NTT Europe Online hostet jetzt alle mehrsprachigen Webseiten von Qype und liefert darüber hinaus den Content für die unterschiedlichsten Zielplattformen aus, einschließlich iPhone und Google Android. Per iPhone nutzen bereits rund 50.000 Anwender die Services von Qype.

Für einen bekannten und populären Service wie Qype ist das schnelle Wachstum eine der großen Herausforderungen. Um den hohen Erwartungen der Nutzer gerecht zur werden, benötigte das Unternehmen eine Hosting-Plattform, die zwei wichtige Bedingungen erfüllt: Sie muss den hohen Zugriffszahlen gewachsen sein und über genügend Kapazitäten verfügen, um die gesamten Bewertungen der Benutzer schnellstmöglich online zur Verfügung zu stellen. Was hier zählt, ist die optimale Performance der Hosting-Infrastruktur.

"Als Online-Business müssen wir für unsere Nutzer aus allen Teilen der Welt jederzeit verfügbar sein - unabhängig davon, ob sie sich zu Hause, mit ihrem iPhone oder dem T-Mobile G1 einwählen. Wir können uns keinen Ausfall leisten, sonst wandern die Kunden ab zum Wettbewerb", erklärt Phil Chambers, CTO bei Qype in Hamburg. "Qype hat daher einen Partner gesucht, der eine zuverlässige, skalierbare und internationale Präsenz garantieren kann. NTT Europe Online passt perfekt zu uns. Die stabile, flexible Web-Plattform unterstützt uns bei der weiteren Expansion." (NTT Europe Online: ra)

NTT Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen