Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Meetings durch Videokonferenzsysteme erleichtern


Zurich Financial Services optimiert globale Zusammenarbeit mit Telepresence
Die vier großen HDTV-Bildschirme vermitteln den Eindruck von lebensechten persönlichen Treffen mit Menschen, die Tausende von Kilometer weit entfernt am Konferenztisch sitzen


(03.06.09) - Zurich Financial Services (Zurich) hat erfolgreich Telepresence-Lösungen implementiert, um weltweite Meetings durch Videokonferenzsysteme zu erleichtern und zu fördern und dabei gleichzeitig Reisekosten einzusparen. Die Technologie versetzt Zurich in die Lage, die Produktivität zu steigern und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und damit Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Unter Verwendung der neusten hochauflösenden Telepresence-Technologie hat Orange Business Services sieben Räume mit Grossbildschirmen und Sitzplätzen für jeweils bis zu 18 Personen ausgestattet. Diese Räume befinden sich in Los Angeles, Schaumburg, New York, Agoura Hills und Mercer Island in den USA sowie in London und in Zürich. Die vier großen HDTV-Bildschirme vermitteln den Eindruck von lebensechten persönlichen Treffen mit Menschen, die Tausende von Kilometer weit entfernt am Konferenztisch sitzen. Alle Räume sind exakt gleich gestaltet, mit derselben Raumausstattung, denselben Farben und identischer Beleuchtung, so dass der optische Eindruck entsteht, als säßen alle Personen im selben Raum.

Orange Business Services hat das komplette Projekt geleitet – von der Planung über die Implementierung und Inbetriebnahme bis hin zum Betrieb, der als Service angeboten wird, in dessen Rahmen Zurich ein komfortabler Reservierungsdienst zur Verfügung steht.

Seit Fertigstellung der ersten Implementierung haben bereits Hunderte von Personen in den auf der ganzen Welt verteilten Unternehmen von Zurich Financial Services an Telepresence-Meetings teilgenommen, wodurch zahlreiche Mittel- und Langstreckenflüge vermieden werden konnten. Hierdurch liessen sich nicht nur die Reisekosten einsparen, sondern es wurde auch ein positiver Beitrag für die Umwelt geleistet.

"Telepresence ermöglicht die Zusammenarbeit von entfernten Standorten aus mit einem Mass an Unmittelbarkeit und Leichtigkeit, das andere Lösungen nicht bieten können", sagt Michael Paravicini, Chief Information Officer von Zurich Financial Services. "Es hat die Arbeitserfahrung der Mitarbeitenden der Zurich verbessert, bietet breiten Zugang zu Know-how im gesamten Unternehmen und hat parallel zu Produktivitätssteigerungen durch Kosteneinsparungen möglich gemacht."

"Mit Telepresence ist es gelungen, eine natürliche und kostengünstige Erfahrung der Zusammenarbeit zu vermitteln – so einfach, wie einen Raum zu betreten und mit den Gesprächen zu beginnen", sagt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europe, Orange Business Services. "Die Qualität des Dienstes und die Anwenderfreundlichkeit haben die Erwartungen der Zurich erfüllt. Die Telepresence-Technologie sorgt in Verbindung mit dem globalen IP-Netz und dem Service-Portfolio von Orange dafür, dass wir fast überall auf der Welt eine hochwertige Lösung zur Verfügung stellen können."

"Das Management von Zurich Financial Services ist von den Vorteilen von Telepresence überzeugt", fährt Michael Paravicini fort. "Die hohe Qualität der Technologie vermittelt den Menschen alle Nuancen und Signale in ihren Interaktionen mit ihren Kollegen. Das macht die Erfahrung für alle Beteiligten wertvoller und für das Unternehmen effizienter." (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen