Mit doppelter Vertriebsmacht in den Markt
Dimension Data erweitert Geschäftsführung und etabliert Doppelspitze im Vertrieb
Christoph Osburg und Andreas Weingarten bilden die neue Vertriebsspitze
(26.03.09) - Der weltweite IT-Dienstleister Dimension Data etabliert in Deutschland eine Doppelspitze im Vertriebsmanagement, um noch fokussierter in den beiden Bereichen Service-Provider-Kunden und Enterprise-Kunden zu agieren. Christoph Osburg (45) und Andreas Weingarten (41) bilden die neue Vertriebsspitze, nachdem Axel Moddemann, bisheriger Direktor Sales & Solutions, aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Damit rücken die beiden bisherigen Geschäftsbereichsleiter für Service- und Cable Provider (Christoph Osburg) sowie für Enterprise-Kunden (Andreas Weingarten), als Sales Director Service Provider und als Director Regional Sales in die Geschäftsführung auf.
Christoph Osburg verfügt über rund 20 Jahre Vertriebserfahrung und das vornehmlich im Carrier- und Telekommunikationsmarkt. Vor seinem Start bei Dimension Data - 1995 noch die Telemation Netwerk AG - war er als Vetriebsgeschäftsstellenleiter in der Fertigungsindustrie tätig.
Nach einer Station beim irischen Streaming-Provider Servecast nahm er ab 2002 bei Dimension Data verschiedene Vertriebsmanagement-Positionen im Bereich Kabelnetzbetreiber und Internet-Dienstleister (Service Provider) wahr, bevor er 2004 Geschäftsbereichsleiter Service- und Cable Provider wurde und seit Anfang 2009 als Sales Director Service Provider Geschäftsführungsmitglied ist.
Andreas Weingarten kann auf insgesamt rund 15 Jahre Projektmanagement- und Vetriebs-erfahrung in der Industrie wie auch der IT-Branche zurückschauen. Er startete vor rund 10 Jahren bei Dimension Data als Projektmanager und Business Development Manager Sales. Bevor er 2006 Geschäftsbereichsleiter für Commercial Kunden wurde, war er Sales Operation Manager von Dimension Data in Deutschland und nachfolgend in Europa. Seit Anfang 2009 ist er Geschäftsführungsmitglied mit Verantwortung für alle Enterprise-Kunden als Director Regional Sales.
Die Entscheidung, in dieser Vertriebsmanagement-Konstellation in den Markt zu gehen, begründet das Unternehmen einerseits mit einer noch stärkeren Konzentration auf die teilweise sehr unterschiedlichen Anforderungen im Marktsegment der Kabelnetzbetreiber und Internet-Dienstleister und andererseits dem Enterprise-Geschäft. Beide Bereiche tragen in Deutschland zu etwa gleichen Teilen zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei. (Dimension Data: ra)
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