Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud-Kommunikationslösungen


Vonage gewinnt Platin in Kategorie "Best CCaaS Solutions" bei den Telco Innovation Awards
"Vonage Contact Center" wurde von Juniper Research für ihre hervorragende Funktionalität, ihre leistungsstarke CRM-Integration und die Erweiterung der AI-Funktionen ausgezeichnet


Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt. Gegenstand der Auszeichnung ist das Vonage Contact Center (VCC), eine mandantenfähige Cloud-basierte Lösung, die auf der "Vonage Communications Platform" (VCP) aufsetzt. VCP ist eine einzigartige Kombination aus Contact-Center-, Unified-Communications- und Conversational-Commerce-Lösungen sowie zusammenstellbaren Kommunikations-APIs, die alle in eine zentrale Plattform integriert werden können. Vonage Contact Center sorgt für völlig neue Arbeits- und Kommunikationsabläufe – intern und im Home Office.

VCC stellt eine neuartige Generation von Funktionen für die flexiblere, intelligentere und persönlichere Kommunikation zwischen Kunden, Agenten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bereit.

Juniper Research würdigte die Funktionalität von VCC, wie die leistungsstarke Integration mit CRM-Plattformen wie Salesforce, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics, ServiceNow, Zendesk. Über "ContactPad Anywhere" kann zudem jede beliebige webbasierte CRM- oder Business-Anwendung eingebunden werden. Darüber hinaus lobte der Marktforscher die Möglichkeit, die KI-Funktionalität mithilfe von "Vonage AI Studio" zu erweitern. AI Studio ist ein No-Code-/Low-Code-Tool, das auch mit geringen oder gar keinen Programmierkenntnissen genutzt werden kann. Mit AI Studio lassen sich Customer-Engagement-Lösungen für Voice-, SMS- und Messaging-Kanäle wie WhatsApp entwickeln und implementieren, die mit natürlicher Sprache und künstlicher Intelligenz arbeiten. Immer häufiger eingesetzt wird der "Vonage AI Virtual Assistant". Mit diesem Tool wollen die Contact-Center-Kunden mehr Mitarbeiterkapazitäten für komplexere Aufgaben freisetzen, Nachfragespitzen abmildern und die Betriebszeiten erweitern. (Vonage: ra)

eingetragen: 03.04.24
Newsletterlauf: 24.05.24



Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Code-Modernisierung vorantreiben

    HCLTech und IBM errichten ein gemeinsames GenAI Center of Excellence (GenAI CoE) auf Basis der "IBM watsonx"-KI- und Datenplattform. Das Center of Excellence wird über die AI- und Cloud Native Labs von HCLTech in Noida, London und New Jersey sowie Santa Clara in den USA verfügbar sein.

  • Nutzerfreundliche Developer-Plattform

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ:ERIC), wurde vom IT-Analysten Gartner erneut in seinen Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) als Leader aufgenommen.

  • Infrastrukturen sicher in die AWS-Cloud verlagern

    Dynatrace ist mit ihrer Observability-Plattform ab sofort in den "AWS Application Migration Service" (MGN) integriert. Die Anbieterin von Unified Observability und Security ist der erste AWS-Partner, dessen Technologie nativer Bestandteil von "AWS MGN" ist.

  • Maximale Flexibilität bei der Sicherung

    Hycu, Anbieterin von Data Protection as a Service, hat eine Partnerschaft mit iManage bekannt gegeben. "Making Knowledge Work", also Wissen nutzbar zu machen, ist das Ziel, dem sich iManage verschrieben hat.

  • OpenTalk ist Teil der Converge SchulCloud

    Ab sofort ist die Videokonferenzlösung von OpenTalk Teil der Converge SchulCloud. Die SchulCloud ist die Antwort auf die wachsenden Anforderungen an sichere und benutzerfreundliche Plattformen für digitales Lernen.

  • Compliance wichtig für MSPs

    N-able, Softwareanbieterin, die IT Service Providern ein umfassendes Portfolio an Remote Monitoring and Management-, Datensicherheits- und Security-Lösungen als Basis für Managed Services bietet, hat eine Zusammenarbeit mit der MSPAlliance angekündigt.

  • "AWS European Sovereign Cloud"

    Amazon hat angekündigt, 10 Milliarden Euro zu investieren, um die bestehende Cloud-Infrastruktur, ihre Logistik sowie Forschung und Entwicklung in Deutschland weiterzuentwickeln. 8,8 Milliarden Euro davon werden auf die Cloud Computing-Infrastruktur in der AWS Europa (Frankfurt) Region entfallen.

  • Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, vertieft ihre Partnerschaft mit Snowflake, Unternehmen für AI Data Cloud. Die erweiterte Kooperation wurde im Rahmen des Snowflake Data Cloud Summit 2024 bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Unterstützung des Iceberg-Tabellenformats und die Entwicklung nativer Konnektoren für Snowflake durch Fivetran.

  • "Model Studio" für internationale KI-Entwicklung

    Alibaba Cloud hat ihre erste Cloud-Region in Mexiko angekündigt und will in den nächsten drei Jahren weitere Rechenzentren in wichtigen Märkten wie Malaysia, den Philippinen, Thailand und Südkorea aufbauen.

  • Oracle Database@Google Cloud vermarkten

    Oracle und Google Cloud haben eine Partnerschaft bekannt gegeben, die Kunden die Möglichkeit gibt, Oracle Cloud Infrastructure (OCI) und Google Cloud-Technologien zu kombinieren, um ihre Anwendungsmigrationen und -modernisierung zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen