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iPaaS-Funktionen weiter ausbauen


Gartner positioniert Informatica im Magic Quadrant 2015 als Leader für "Enterprise Integration Platform as a Service"-Lösungen
Laut Gartner sind in den kommenden fünf Jahren zweistellige Wachstumsraten im Bereich iPaaS zu erwarten

(24.04.15) - Informatica wurde von Gartner aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und umfassenden Vision im "2015 Magic Quadrant Enterprise iPaaS Report" (Integration-Platform-as-a-Service für Unternehmen) als marktführend eingestuft. Im weltweiten Report des IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner erhielt Informatica die höchste Bewertung im Magic Quadrant für Leistungsfähigkeit (Ability to Execute). Informatica ist unabhängige Anbieterin von Software für Datenintegration weltweit.

In dem Bericht von Gartner heißt es: "iPaaS (Integration Platform-as-a-Service) ist ein Cloud-Service, der Integrationsprojekte für Anwendungen, Daten und Prozesse unterstützt. Dies erfolgt üblicherweise durch eine Kombination von Cloud-basierten Anwendungen, APIs und On-Premise-Systemen."

Die Analysten von Gartner schreiben weiter, dass "Trends und Treiber, die zur Nutzung von Enterprise iPaaS führen, praktisch jede Organisation betreffen, die Cloud-basierte Anwendungen nutzt." Weiter erwartet Gartner "auch im Verlauf der nächsten fünf Jahre zweistellige Wachstumsraten für Enterprise iPaaS. Dies beruht auf der Annahme, dass praktisch alle Unternehmen Anwendungen integrieren müssen und dass diese zumindest teilweise in der Cloud bereitgestellt werden." In dem Bericht heißt es weiter: "Der iPaaS-Markt wird während der nächsten fünf Jahre enorme Wachstumsraten verzeichnen. Dafür sind mehrere Gründe verantwortlich, darunter die stark steigenden Anforderungen durch CSI (Cloud Services Integration), MAI (Mobile Application Integration), API (Application Programming Interface) und IoT (Internet of Things)."

"Wir sind der Ansicht, dass unsere führende Position im Gartner Magic Quadrant für iPaaS die Tausenden von kleinen und großen Kunden widerspiegelt, die Informatica erfolgreich für vielfältige Daten-, Prozess- und Service-Integrations-Projekte nutzen", meinte Ash Kulkarni, Senior Vice President und General Manager, Informatica Cloud. "Wir sehen, dass jeden Monat mehr als 130 Milliarden Transaktionen mit dem Ökosystem der Informatica Cloud verarbeitet werden. Wir werden die iPaaS-Funktionen weiter ausbauen, die auf unser umfangreiches Know-how von Cloud-basierten, On-Premise- und hybriden Integrationsprojekten setzen. Informatica ist ein Wegbereiter der Big Data-Integration. Angesichts unserer nachgewiesenen Fähigkeit, leistungsstarke, doch einfach zu verwendende Integrationsfunktionen für nicht-technische Anwender bereit zu stellen, sieht die Zukunft vielversprechend aus." (Informatica: ra)

Informatica: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Bechtle weiterhin auf Wachstumskurs

    Die Bechtle AG konnte das hohe Wachstumstempo vom Jahresstart trotz schwierigerer Rahmenbedingungen im zweiten Quartal weiter erhöhen. Von April bis Juni 2019 ist der Umsatz um 30,7 Prozent auf 1,26 Mrd. EUR gestiegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich um 30,0 Prozent auf 57,1 Mio. EUR. Das Vorsteuerergebnis (EBT) beträgt 55,7 Mio. EUR, die EBT-Marge ging im Vorjahresvergleich von 4,5 Prozent auf 4,4 Prozent nur leicht zurück. Zum 30. Juni 2019 beschäftigte Bechtle insgesamt 10.915 Mitarbeiter, das sind 2.125 bzw. 24,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Organisch konnte Bechtle den Umsatz von April bis Juni 2019 um 16,9 Prozent steigern. Besonders stark war das organische Wachstum im Inland mit einem Plus von 18,3 Prozent. "Unsere Entwicklung war auch im zweiten Quartal überaus erfolgreich. Besonders erfreulich ist, dass alle Länder und beide Segmente gleichermaßen zu diesem Wachstum beigetragen haben. Vor allem angesichts der verschlechterten konjunkturellen Rahmenbedingungen ist dies ein überzeugender Ausweis unserer Wettbewerbsstärke", erklärt Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

  • Auf Basis von laaS-Automation betrieben

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  • Compliance beim Einsatz von Cloud Computing

    Guardicore, Unternehmen für Rechenzentrums- und Cloud-Sicherheit, hat von Amazon Web Service (AWS) den Sicherheitskompetenz-Status für die Sicherheitsplattform Guardicore Centra erhalten - als eine der ersten Cloud- and Datacenter-Lösungen für Mikrosegmentierung auf dem Markt. AWS-Sicherheitskompetenz-Partner wie Guardicore haben nachgewiesenermaßen erfolgreich Produkte und Lösungen auf AWS erstellt, die Kunden in zahlreichen Anwendungsfällen unterstützen. "Durch Implementierung von Guardicore Centra in Kombination mit einer Vielzahl leistungsstarker AWS-Tools können unsere Kunden ein Höchstniveau bei der Datenvisibilität und Umsetzung von Mikrosegmentierung mit erweiterter Sicherheit erreichen. Und im Vergleich zu klassischer Firewalltechnologie können sie das schneller und effektiver über unsere einfach bereitstellbare Managementoberfläche erreichen - sowohl als Cloud- oder On-Premise-Lösung oder in beliebiger Kombination", sagte Pavel Gurvich, CEO und Mitgründer von Guardicore.

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    MSPAlliance, Managed-Services-Gruppe, Managed-Services-Branche, MSPAlliance, Zero-Trust-Zugriffssicherheit, Managed-Security-Service-Providern, MSSP, Cloud-Service-Providern, CSP, Cloud Computing-Anwendungen, Hybrid-IT-Umgebungen, Managed-Security-Service-Provider, Multi-Cloud-Performance, Cloud-Service,

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    Zyxel gab bekannt, dass ihre "ZyWall"-Firewalls von den Verantwortlichen des beliebten Cloud Computing-Service Microsoft Azure offiziell validiert wurden. Diese zertifizierte Partnerschaft ermöglicht es Zyxel, kleinen und mittelständischen Unternehmen mit hybriden Netzwerken - die eine Kombination aus On-site und Cloud-basierter Infrastruktur nutzen - beispiellose Flexibilität und Skalierbarkeit sowie ein Maximum an Komfort zu bieten. Alle Azure-zertifizierten Geräte wurden im Vorfeld einer ganzen Reihe strenger Validierungstests unterzogen. Die ZyWall bestand diese nicht nur mit Bravour, sondern wurde auch vom Azure-Team explizit gelobt. "Alle technischen Funktionen wurden eingehend überprüft, wobei sich alle von uns mit dem ZyWall ATP200 erstellten Verbindungen als überaus stabil erwiesen haben und es auch nach Tagen noch sind", bestätigt Mario Afiri, S. Escalation Engineering Lead bei Microsoft Azure Networking. "Das Produkt war darüber hinaus von dem Moment an, als wir es eingesteckt haben, ganz einfach einzurichten. Das ist bahnbrechend."

  • Hybrid- und Multi-Cloud-Fähigkeit

    DataStax weitet die Zusammenarbeit mit VMware aus. Der Produktionssupport von "DataStax für VMware vSAN" deckt nun auch Hybrid- und Multi-Cloud-Konfigurationen ab. DataStax mit VMware vSAN bietet ein sichereres und konsistentes Management von Infrastruktur, Daten und Applikationen - über On-Premises, Hybrid- und Multi-Cloud-Applikationen hinweg. Die Lösung ist sowohl Hybrid- als auch Multi-Cloud-fähig und sorgt so cloudübergreifend für Konsistenz im Betrieb und bei der Bereitstellung. Ein großer Vorteil ist zudem die integrierte Verfügbarkeit auf Enterprise-Niveau, unabhängig von Zeitzone, Region, Rechenzentrum oder Cloud.

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    Der ICT-Systemintegrator Axians ist einer der führenden Managed Services Provider in Deutschland. Durch den Ausbau seines 360-Grad-Angebots integrierter Managed Services wandelt sich das ehemalige Systemhaus zum Partner für die Umsetzung innovativer und umfangreicher IT-Transformationsstrategien. 40 Prozent des Jahresumsatzes gehen mittlerweile auf wiederkehrendes Geschäft zurück. Das gewachsene Managed-Services-Portfolio beinhaltet neben dem Betrieb von Breitbandinfrastrukturen, ICT-Infrastrukturen, Business-Applikationen und Cyber Security Services auch Zukunftsthemen wie KI- und IoT-Services. In dem Zusammenspiel aus Angebot, Qualität und Kundenorientierung sehen dabei die Analysten von ISG (Information Services Group) den richtigen Weg. Sie zeichnen Axians in Deutschland deshalb im Benchmark "Provider Lens - Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions 2019" in den Kategorien "Managed Services for Midmarket" und "Managed Hosting for Midmarket" als Leader Germany aus.

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    Veeam Software hat jetzt die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2019 bekannt gegeben. Danach stieg der jährliche wiederkehrende Umsatz (Annual Recurring Revenue, ARR) um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr (YoY). Als wesentliche Gründe nennt Veeam das neue Abonnementpreismodell, das Anfang des Jahres für alle neuen Veeam-Produkte eingeführt wurde, sowie den Erfolg der Veeam Availability Suite 9.5 Update 4. Die neue Version der Veeam Availability Suite wurde seit Veröffentlichung im Januar etwa 350.000 Mal heruntergeladen. Erst kürzlich hatte Veeam die Grenze von 1 Milliarde Dollar Auftragseingang pro Jahr überschritten. "Wir investieren weiterhin erheblich in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie unser Partner-Ökosystem und wachsen in allen Regionen", erklärt Ratmir Timashev, Mitbegründer von Veeam und Executive Vice President (EVP) für Vertrieb & Marketing.

  • Davon profitieren Anwender und die IT-Abteilungen

    Aktuelle Studien belegen, dass immer mehr Unternehmen Cloud-Services nutzen. Laut dem "LogicMonitor Cloud Vision 2020 Report" werden mehr als 80 Prozent des Workloads von Unternehmen bis 2020 über die Cloud laufen, 40 Prozent davon über Public-Cloud-Umgebungen. Auch auf dem deutschen Markt spiegelt sich diese Entwicklung wider. Im Jahr 2018 nutzten 73 Prozent der deutschen Unternehmen Rechenleistungen aus der Cloud, im Vorjahr waren es nur 66 Prozent. Unternehmen profitieren dabei von mehr Geschwindigkeit und Agilität ohne Beeinträchtigung von Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

  • Eigene Salesforce Practice in Deutschland

    Infosys wird im "ISG Provider Lens 2019 - Salesforce Ecosystem"-Report als Leader für die Bereitstellung von Professional Services für die Sales Cloud sowie die Service Cloud in Deutschland ausgezeichnet. Ausschlaggebend für diese Positionierung ist vor allem die signifikante Marktpräsenz von Infosys in Deutschland und Europa. Der Report unterstreicht das Engagement von Infosys, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten sowie die umfassende Entwicklungsumgebung für Salesforce-Implementierungen und leistungsstarke Branchenlösungen, insbesondere in den Bereichen Automotive und Gesundheitswesen. Darüber hinaus hebt der Bericht die hohe Zufriedenheit der Infosys-Kunden hervor.