KI-Innovationen für Unternehmen
Infosys und Microsoft erweitern strategische Zusammenarbeit, um Kundenakzeptanz von Microsoft Cloud und generativer KI zu beschleunigen
Weltweite Einführung von KI im Unternehmen vorantreiben
Infosys weitet ihre Zusammenarbeit mit Microsoft aus. Ziel der Kooperation ist es, die Kundenakzeptanz von generativer KI und Microsoft Azure weltweit zu beschleunigen. Die strategische Zusammenarbeit zielt darauf ab, die gemeinsamen Kunden von Infosys und Microsoft dabei zu unterstützen, den Wert ihrer Technologieinvestitionen zu realisieren und transformative Ergebnisse zu erzielen.
Die Zusammenarbeit von Infosys und Microsoft im Bereich generativer KI begann, als Infosys einer der frühen Anwender von GitHub Copilot war und dadurch die Effizienz bei der Modernisierung und Vervollständigung von Code erheblich steigerte. Infosys ist ein Top GitHub Copilot-Kunde der ersten Stunde. Bislang generierten und verwendeten über 18.000 Entwickler mehr als sieben Millionen Codezeilen von Copilot. In Verbindung mit dem kürzlich ins Leben gerufenen und branchenweit ersten GitHub Center of Excellence (CoE) ist Infosys bestens positioniert, um Kunden weltweit KI-Innovationen für Unternehmen anzubieten.
Darüber hinaus wurde Infosys als strategischer Lieferant ausgewählt, um die Cloud- und KI-Workloads für Microsoft Unternehmenskunden von Microsoft zu unterstützen. Infosys wird das generative KI-Angebot von Microsoft in ihr Solution IP-Portfolio integrieren. Damit ist Infosys in der Lage, Fähigkeiten auf den Markt zu bringen, mit denen Kunden Kosteneffizienz, Skalierbarkeit und Agilität erreichen.
In Verbindung mit der Microsoft Technologie und den eigenen KI- und Cloud-Angeboten Infosys Topaz und Infosys Cobalt sowie der KI-gestützten Marketing-Suite Infosys Aster trägt die Zusammenarbeit dazu bei, die Kundenerfahrungen zu verbessern und die weltweite Einführung von KI in Unternehmen voranzutreiben.
Die erweiterte Zusammenarbeit umfasst:
>> Finanzdienstleistungen: Infosys‘ Branchenexpertise mit Finacle kombiniert mit den fortschrittlichen Fähigkeiten von Microsoft ermöglicht es Finanzinstituten, effizienter als bislang zu agieren, zu innovieren und zu transformieren sowie ihr Unternehmen zu betreiben.
>> Gesundheitswesen: Infosys Helix, eine zukunftsweisende, auf Microsoft Azure aufbauende Plattform für Kostenträger im Gesundheitswesen, nutzt KI/ML-Automatisierung. So lassen sich die Ergebnisse für Patienten optimieren, der Zugang zur Versorgung ermöglichen und die Erfahrungen der Patienten verbessern. Gleichzeitig werden Prozesse rationalisiert und Kosten reduziert.
>> Lieferkette: Dieser Sektor erfährt durch die gemeinsamen Stärken von TradeEdge und Azure OpenAI Service optimierte Prozesse und eine höhere Agilität.
>> Telekommunikation: Die generative KI von Microsoft und die Live-Operations-Plattformen von Infosys verbessern Konnektivität und Kundenerlebnis.
>> Die Infosys Energy Management Solution, gekoppelt mit Microsofts Engagement für Nachhaltigkeit, beschleunigt die NetZero-Reise für Kunden.
>> Kundenservice: Infosys Cortex, eine KI-gesteuerte Plattform für das Kundenengagement, integriert Microsoft GenAI und Copilot. So lassen sich spezialisierte und individualisierte Copilot-Unterstützung für jedes Mitglied einer Kundenservice-Organisation anbieten.
Viele dieser Lösungen werden auf dem Azure Marketplace verfügbar sein, so dass Kunden ihre Microsoft Azure Consumption Commitment (MACC) nutzen können. Dies ist für beide Seiten ein vorteilhaftes Marktangebot.
Während die Zusammenarbeit weiterhin wächst, tauschen beide Unternehmen Best Practices für Responsible AI aus. Infosys ist ein wichtiger Partner in der Microsoft Responsible AI Partner Initiative und trägt über das Responsible AI (RAI) Office von Infosys zur Entwicklung von ethischen KI-Richtlinien bei. Die Qualifizierungsbemühungen sind ebenfalls Teil der Zusammenarbeit. So lässt sich gewährleisten, dass die Mitarbeiter mit dem notwendigen Fachwissen ausgestattet sind, um diese Initiativen zu unterstützen. (Infosys: ra)
eingetragen: 27.10.24
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