
Kundenzentrierter Mahnprozess
Spezialistin für Forderungsmanagement atriga ist neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk
Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel erweitert
Das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg begrüßte den Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement atriga als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk. Damit erweitert ibi research ihren Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel.
Die atriga IT-Entwicklungsabteilung – atrigaLABS – steht für technologische Innovation. So ermöglichen "atriga White Label Services" im Rahmen von Software-as-a-Service (SaaS) und Business Process Outsourcing (BPO)-Lösungen den Kunden der atriga einen einfachen und effizienten Zugang zu modernster Technologie für ihr eigenes Forderungsmanagement. Damit unterstützt atriga die digitale Transformation des gesamten kundenzentrierten Kommunikations- und Mahnprozesses. Dazu zählen mit White Label atrigaGenAI auch speziell für das Forderungsmanagement entwickelte, GenAI-basierte Voice- und Chatbots, die säumige Zahler rund um die Uhr und fallabschließend unterstützen. Im Ergebnis profitieren Kunden der atriga von einem einzigartigen Dienstleistungsportfolio, das – neben einem Benchmark erprobten Inkassoangebot – maximale Zahlungsquoten, nachhaltige Kundenbindung und größtmögliche Kosteneffizienz in Einklang bringt.
atriga-Geschäftsführer Christoph Ruoff erläuterte, was er sich vom ibi-Netzwerk verspricht: "Es gibt gleich mehrere Gründe, genau jetzt ibi-Partner zu werden und mit den anderen innovativen Playern im Netzwerk in den Dialog zu treten. Denn das atriga-Kernthema – zugleich ein wichtiger Forschungs- und Beratungsbereich von ibi research – ist der kundenzentrierte Mahnprozess. Genau hierüber wollen wir uns intensiv mit den anderen Akteuren im ibi-Innovationsverbund austauschen. Wir suchen aktiv Sparringspartner, um gemeinsam von aktuellen Erkenntnissen zu profitieren."
ibi research-Geschäftsführerin Dr. Anja Peters begrüßt den langjährigen Geschäftspartner atriga herzlich als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk: "Ich freue mich, mit atriga einen so innovativen Lösungsanbieter in unserem Partnernetzwerk begrüßen zu können. atriga verfügt über eine ausgeprägte Erfahrung im digitalen Forderungsmanagement und bereichert damit unser Netzwerk mit seiner Expertise ungemein. Mit der Branchenkompetenz und Projekterfahrung von atriga gehen wertvolle Impulse für unsere gemeinsamen Forschungs- und Projektaktivitäten einher. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und auf die spannende zukünftige Zusammenarbeit." (ibi research an der Universität Regensburg: ra)
Das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg begrüßte den Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement atriga als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk. Damit erweitert ibi research ihren Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel.
Die atriga IT-Entwicklungsabteilung – atrigaLABS – steht für technologische Innovation. So ermöglichen "atriga White Label Services" im Rahmen von Software-as-a-Service (SaaS) und Business Process Outsourcing (BPO)-Lösungen den Kunden der atriga einen einfachen und effizienten Zugang zu modernster Technologie für ihr eigenes Forderungsmanagement. Damit unterstützt atriga die digitale Transformation des gesamten kundenzentrierten Kommunikations- und Mahnprozesses. Dazu zählen mit White Label atrigaGenAI auch speziell für das Forderungsmanagement entwickelte, GenAI-basierte Voice- und Chatbots, die säumige Zahler rund um die Uhr und fallabschließend unterstützen. Im Ergebnis profitieren Kunden der atriga von einem einzigartigen Dienstleistungsportfolio, das – neben einem Benchmark erprobten Inkassoangebot – maximale Zahlungsquoten, nachhaltige Kundenbindung und größtmögliche Kosteneffizienz in Einklang bringt.
atriga-Geschäftsführer Christoph Ruoff erläuterte, was er sich vom ibi-Netzwerk verspricht: "Es gibt gleich mehrere Gründe, genau jetzt ibi-Partner zu werden und mit den anderen innovativen Playern im Netzwerk in den Dialog zu treten. Denn das atriga-Kernthema – zugleich ein wichtiger Forschungs- und Beratungsbereich von ibi research – ist der kundenzentrierte Mahnprozess. Genau hierüber wollen wir uns intensiv mit den anderen Akteuren im ibi-Innovationsverbund austauschen. Wir suchen aktiv Sparringspartner, um gemeinsam von aktuellen Erkenntnissen zu profitieren."
ibi research-Geschäftsführerin Dr. Anja Peters begrüßt den langjährigen Geschäftspartner atriga herzlich als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk: "Ich freue mich, mit atriga einen so innovativen Lösungsanbieter in unserem Partnernetzwerk begrüßen zu können. atriga verfügt über eine ausgeprägte Erfahrung im digitalen Forderungsmanagement und bereichert damit unser Netzwerk mit seiner Expertise ungemein. Mit der Branchenkompetenz und Projekterfahrung von atriga gehen wertvolle Impulse für unsere gemeinsamen Forschungs- und Projektaktivitäten einher. Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und auf die spannende zukünftige Zusammenarbeit." (ibi research an der Universität Regensburg: ra)
eingetragen: 03.05.25
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