Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

ISO 20000 für das Service Management


Orange Business Services erhält wichtige Erweiterungen ihrer drei ISO-Zertifikate
Würdigung der außerordentlichen Service Management-Kompetenz


(16.02.10) - Orange Business Services ist mit drei wichtigen neuen ISO-Zertifikaten für ihr "Major Service Center" in Delhi, Indien, ausgezeichnet worden. Außerdem erhielt das Unternehmen wesentliche Erweiterungen seiner Zertifizierungen für ihre internationalen Managementsysteme. Diese Auszeichnungen würdigen insbesondere die Qualität des weltweiten Managementsystems.

Im Einzelnen bekam Orange Business Services folgende neue oder erweiterte ISO Managementsystem-Zertifizierungen:
>> ISO 20000 für Service Management, das auf dem globalen Prozess- und Führungsmodell basiert, wurde auf die Organisation von Großprojekten weltweit sowie auf verschiedene neue Prozesse und Services einschließlich Enterprise-Telefonie und Außendiensttätigkeit ausgedehnt.
>> ISO 9001 für Qualitätsmanagement wurde auf Business Mobile (Frankreich) und das Major Service Center in Kairo ausgeweitet.
>> ISO 27001 für Sicherheitsmanagement wurde auf IT Services Operations erweitert.

Folgende Geschäftseinheiten erhielten eine besondere Zertifizierung:
>> Orange Business Services Schweiz wurde mit ISO 9001 und ISO 20000 für Qualität und Service Management-Kompetenzen gleich doppelt ausgezeichnet.
>> Das Delhi Major Service Center erhielt mit ISO 9001, ISO 20000 und ISO 27001 eine dreifache ISO Zertifizierung, die besonders seine umfassende operative Stärke anerkennt.

Der neue ISO 20000-Standard übernimmt die ISO 9001 Management-Prinzipien sowie die ITIL Best Practices und stellt gleichzeitig den wichtigsten globalen Standard für Service-Managementsysteme dar. Alle bereits bestehenden Zertifizierungen wurden außerdem erneut bestätigt. Die Auditoren hoben insbesondere die verschiedenen Stärken und Verbesserungen des Managementsystems hervor, angefangen von der Verbindlichkeit des Senior Managements bis hin zu den Kundenteams, dem Customer Relationship Management (besonders durch die Schweizer User Group des Unternehmens) und der hoch disziplinierten Herangehensweise des Security-Managementsystems.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

"Es geht nicht nur um Compliance und Zertifizierung. Es geht vielmehr um die Bildung einer Kultur, in der sich jeder Einzelne in allen Bereichen kontinuierlich verbessert und so auf eine operative Exzellenz für unsere Kunden hinarbeitet", so Sandeep Murgai, Leiter des Major Service Centers in Delhi.

Zusammen mit der ISO 15408 Common Criteria-Sicherheitszertifizierung und den erneuerten SAS 70 und AUP-Audits bietet Orange Prozesse und Services, die hochkonform mit den weltweit geltenden Standards sind.

Anmerkung:
Die International Organization for Standardization (ISO) ist der weltgrößte Entwickler und Verbreiter internationaler Standards. Die ISO ist ein Netzwerk des National Standards Institutes, dem 163 Länder angehören, die jeweils ein Mitglied entsenden. Die ISO hat ihr zentrales Sekretariat in Genf, Schweiz, und ist eine nichtstaatliche Organisation, die sich als Brücke zwischen öffentlichen und privaten Organisationen versteht.
(Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen