Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Produktdatenmarketing-SaaS in Preissuchmaschinen


Online-Shops: Produktdatenmarketing um Self-Service-Lösung für Kunden erweitert
"Feed Engine" für Preissuchmaschinen und Portale als Software as a Service verfügbar

(07.05.09) - Die gezielte Platzierung von Produkten in über 40 Preissuchmaschinen und Produkt- und Shoppingportalen maximiert innerhalb kürzester Zeit die Reichweite von Online-Shops direkt am "Point of Decision". Die "Feed Engine" von Intershop Communications ist eine Lösung für Einrichtung, Reporting, Optimierung und Abrechnung von Produktdatenmarketingkampagnen. Sie ist unabhängig von der Shop-Plattform und jetzt auch als Software as a Service (SaaS)-Lösung für Kunden verfügbar.

Für Unternehmen sind die Platzierungen in Preissuchmaschinen und Produktportalen zumeist aufwendig. Probleme liegen in den unterschiedlichen Datenformaten, der Aktualisierung der Daten und der fehlenden Transparenz über die tatsächliche Performance von Produktgruppen und Produkten in einzelnen Preissuchmaschinen. Die gezielte Aussteuerung der Produktdaten auf Basis von Leistungskennzahlen wie Conversion Rate, Cost per Order oder Kosten-Umsatz-Relation ist aber maßgeblich für den Erfolg. Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit unterschiedlichen Portalen und die Abrechnung häufig Zeitfresser sind und entsprechende Ressourcen binden.

"Intershop Online Marketing" will diese Probleme lösen. Ihre Feed Engine ist für unterschiedliche E-Commerce Plattformen einsetzbar. Mit ihr erhält das Produktdatenmarketing in Preissuchmaschinen einen Kampagnencharakter ähnlich dem Suchmaschinenmarketing. Online-Shops listen ihre Produkte nicht mehr länger einfach nur "passiv", sondern können auf Basis von detaillierten Auswertungen den Erfolg in mehr als 40 Preisportalen gezielt steuern.

"Erfahrungen der bisherigen Kunden wie Music Store oder myby zeigen, dass sich die Investition in die Feed Engine durch die stark verbesserte Performance in den Preissuchmaschinen bereits nach kürzester Zeit amortisiert. Zudem verringert sich der Ressourceneinsatz beim Kunden erheblich. So werden bei mangelnder Performance nicht gleich ganze Portale abgeschaltet, sondern nur mit den Produktdaten beliefert, die auch einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaften", erklärte Kai Wolfram, Director Online Marketing Solutions bei Intershop.

Mit den Versionen "Standard", "Professional" und "Enterprise" stehen drei unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Sie unterscheiden sich im Umfang der technischen Möglichkeiten, des Supports und der Beratung. Das Team von Intershop Online Marketing übernimmt bei Bedarf alle Leistungen von der Einrichtung, dem Produkt-Mapping bis zur Optimierung und der zentralen Abrechnung für alle Portale. Kunden haben ab sofort auch die Möglichkeit, sämtliche Funktionen der Feed Engine als sogenannten Software as a Service (SaaS) zu nutzen. (Intershop Communications: ra)

Intershop Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen