Sie sind hier: Startseite » Services » Weitere Services

Lösung für Video-, Telefon- und Webkonferenzen


Webbasierte-Kommunikationsplattform: Web-Konferenzen, Web-Präsentationen und Web-Schulungen durchführen, vor- und nachbereiten sowie vermarkten
Für alle registrierten Nutzer, die WebTrain für 1:1-Präsentationen verwenden, ist der WebTrain-Service völlig kostenfrei und ohne zeitliche Begrenzung

(30.06.09) – "Mit WebTrain" bietet die Connectware Distributions GmbH ab sofort eine Lösung vom gleichnamigen Hersteller für Web-Konferenzen, Web-Schulungen, Web-Präsentationen sowie Online-Zusammenarbeit für professionelle Anwender an. WebTrain vereint Video-, Telefon- und Webkonferenz in einer einheitlichen Applikation, besitzt eine intuitive Oberfläche, in der Meetingsoftware und Webservice getrennt sind, und eine sichere 128-Bit-SSL-Verschlüsselung inklusive Virenscanner.

Die Lösung richtet sich an Firmen und Bildungseinrichtungen, die damit ihre Web-Konferenzen, Web-Präsentationen und Web-Schulungen effizienter durchführen, vor- und nachbereiten sowie außerdem an externe Teilnehmer vermarkten können. Als Besonderheiten neben gängigen Kommunikations- und Präsentationsfunktionen ermöglicht WebTrain zum Beispiel Festnetz-Telefonkonferenzen, das Einrichten von Message-Boards und Meeting-Foren; zu den wesentlichen Funktionen zählen ferner die Webcam-Integration, die Videoaufzeichnung von Sitzungen, ein kompletter Sitzungsplaner sowie das prozessbegleitende Reporting.

Im deutschsprachigen Raum wird WebTrain schwerpunktmäßig über ein Netz an qualifizierten Vertriebspartnern von Connectware vertrieben und kann darüber hinaus über den Online-Shop bezogen werden. Interessenten können den Service entweder nutzungsabhängig oder über eine Pauschale buchen. Eine weitere Besonderheit: Für alle registrierten Nutzer, die WebTrain für 1:1-Präsentationen verwenden, ist der WebTrain-Service nach Angaben von Connectware völlig kostenfrei und ohne zeitliche Begrenzung.

Für die Vermarktung der WebTrain-Lösung setzt die im Raum Darmstadt ansässige Connectware Distributions GmbH schwerpunktmäßig auf den Vertrieb durch qualifizierte Partner, die sich laut Connectware-Geschäftsführer André Tauber im Rahmen eines dreistufigen Partnerprogramms zertifizieren lassen können.

WebTrain, das vom gleichnamigen kanadischen Anbieter vor acht Jahren erstmals auf den Markt gebracht wurde, hat sich als sichere, funktionsreiche und zuverlässige Web-Plattform erwiesen, auf der seitdem insgesamt mehr als 750.000 Sitzungen stattgefunden haben.

"Neben dem breiten Funktions- und Anwendungsspektrum ist das besondere an WebTrain, dass die Kunden damit den gesamten Prozess abdecken können", sagt Connectware-Geschäftsführer André Tauber. "Dadurch lassen sich Web-Konferenzen, -Präsentationen und -Schulungen einfacher und effizienter vorbereiten, durchführen und nachbereiten."

Zu den Kommunikationsfunktionen von WebTrain zählen zum Beispiel Festnetz-Telefonkonferenzen, Vollduplex Voice over IP, Gruppenchat, Einzelchat, Handzeichen für Fragen, Ja- oder Nein-Bestätigung und eine WebCam Integration. Die Präsentationsfunktionen umfassen im einzelnen Whiteboard, Webboard, Messageboard, PowerPoint Integration, Multimedia Dateien, Desktopübertragung, Applikationsübertragung, Vollbildschirmmodus, Mauszeigerübertragung, Moderatorenwechsel und Bildschirmskalierung. (WebTrain: Connectware: ra)

Webtrain: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Connectware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Weitere Services

  • Modul für ganzheitliches Disaster Recovery

    Immer mehr Unternehmen lagern ihre Daten nicht auf firmeninternen Servern, sondern in der Cloud eines Providers. Diese sind in der Regel vor Cyberattacken und anderen Angriffen gut geschützt. Doch was passiert, wenn das Rechenzentrum plötzlich in Flammen aufgeht? Carmao empfiehlt Unternehmen, im Rahmen der eigenen Notfallvorsorge auch die eingesetzten Cloud-Systeme in das Notfallkonzept zu integrieren. Mit einem speziellen Modul unterstützt Carmao die notwendige Business Impact Analyse inklusive der Ableitung notwendiger Maßnahmen im Sinne eines ganzheitlichen Desaster Recovery.

  • Daten sicher und einheitlich zu verwalten

    NetApp kündigte die flächendeckende Verfügbarkeit von NetApp Astra, das zuvor als "Projekt Astra" bekannt war, an. Dabei handelt es sich um einen vollständig verwalteten anwendungsbasierten Datenmanagement-Service, der speziell für Kubernetes-Workloads entwickelt wurde. NetApp Astra ermöglicht es Unternehmen, auf Kubernetes genutzte Applikationen zu schützen, wiederherzustellen und zu verschieben, ohne dass eine Software heruntergeladen, installiert, verwaltet oder aktualisiert werden muss. So können sich Unternehmen auf die Entwicklung und Skalierung ihrer Anwendungen konzentrieren und müssen sich keine Gedanken um das Management der Infrastruktur machen.

  • Implementierung von ITIL

    Skillsoft, Unternehmen im Bereich Corporate Learning und ITIL-Trainingsorganisation, hat eine neue multimodale ITIL 4-Trainings- und Zertifizierungsvorbereitungslösung vorgestellt. Die neue Lösung von Skillsoft soll die Kunden bei der Bereitstellung moderner IT-Services in der digitalen Wirtschaft unterstützen. Sie ist eine zeitsparende und kostengünstige Alternative zu aufwändigen Workshops und Präsenzschulungen.

  • "IT-Security Grundlagen Training"

    Die Infinigate Akademie erweitert ihr Schulungs- und Zertifizierungsangebot um mehrere aktuelle, herstellerunabhängige Themen, die für Systemhäuser und IT-Reseller hoch relevant sind. Neu sind verschiedene spezifische Trainings zu "Konzeption & Vertrieb von Managed Services" sowie spezielle Managementtrainings für IT-Systemhäuser. Diese Trainings werden in Zusammenarbeit mit Acmeo, einem Unternehmen der Infinigate Gruppe, ermöglicht und an verschiedenen Standorten in Deutschland durchgeführt. Im Rahmen dieser Kooperation bietet Infinigate nun auch Trainings für Service Management mit abschließender ITIL Foundation-Zertifizierung an.

  • ITIL-konforme Helpdesk-Lösung

    Die ITSM-Software "ServiceDesk Plus" hat für die Version 9.3 das Gütesiegel "Serview certifiedtool" erhalten - insgesamt für zehn Prozesse aus den Phasen "Service Design", "Service Transition", "Service Operation" sowie "Continual Service Improvement". Damit bestätigt der für die Zertifizierung zuständige Unternehmensbereich der Serview GmbH die ITIL-gerechte Umsetzung dieser Prozesse. Neben der ITIL-Konformität in den genannten Phasen bekräftigt das Siegel für die ManageEngine-Lösung auch die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL-Terminologie. Insgesamt hat das Team der unabhängigen Management-Beratung Serview im Rahmen der Zertifizierung über 600 Assessment-Kriterien analysiert. Dazu zählte auch eine Präsentation der Lösung im Live-Betrieb. Im Einzelnen wurden die Management-Prozesse für Service Level, Change, Service Asset and Configuration, Knowledge, Incident, Problem sowie Access und Business Relationship ausgezeichnet, ebenso wie die Prozesse für Request Fulfilment und Service Reporting.

  • Unterstützung einer Multicloud-Architektur

    Laut Gartner "wollen Unternehmen in einer Position bleiben, von der aus sie neue und innovative Dienste von verschiedenen öffentlichen Cloud-Anbietern nutzen können. Wenn sie sich jedoch für einen zweiten Cloud-Anbieter entscheiden, müssen sie den geschäftlichen Nutzen zuverlässig rechtfertigen können und sich gegen die damit verbundenen Herausforderungen wappnen." In demselben Bericht von Research Director Elias Khnaser empfiehlt Gartner, dass die für die Cloud Computing-Architektur verantwortlichen Technikexperten "zur Unterstützung einer Multicloud-Architektur für Workloads entsprechende Managementwerkzeuge auswählen und operative Prozesse entwerfen."

  • Dienst für Unternehmensvernetzung

    BT bietet mit "Bandwidth on demand" einen neuen Service an, der Unternehmen die Flexibilität gibt, ihre Netzwerk-Kapazitäten in Echtzeit an den Bedarf anzupassen. Dadurch können die Kosten für das gesamte Netzwerk optimiert werden. Die Produkteinführung erfolgt nach erfolgreichen Anwendungs-Tests bei einem weltweit führenden Mineralöl-Unternehmen.

  • Anwendungsbezogenes Sicherheitsmodell

    VMware, Unternehmen für Cloud Computing-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, hat auf ihrer diesjährigen Hausmesse VMworld 2017, mit "VMware AppDefense" eine Sicherheitslösung für Anwendungen in virtualisierten oder Cloud-Umgebungen angekündigt. Die neue Security-Lösung nutzt die virtuelle Infrastruktur, um laufende Anwendungen hinsichtlich des gewünschten Zustands hin zu überwachen. Sie kann Angriffe erkennen, die darauf abzielen, Anwendungen zu manipulieren, und automatisch darauf reagieren. Zudem ermöglichen Integrationen mit Drittanbieter-Lösungen auch dem VMware Partner-Ökosystem, die einmalige Anwendungssichtbarkeit und Reaktionsorchestrierung von VMware AppDefense nutzen zu können.

  • "Microsoft FastTrack" optimal ausschöpfen

    infoWAN bietet Unternehmen ab sofort alle "FastTrack"-Leistungen an und ergänzt diese nach Bedarf um weitere Beratungs- und Migrationsleistungen. Kunden haben so für den Wechsel in die Cloud nur einen Ansprechpartner und profitieren von effizienteren Prozessen. FastTrack ist ein kostenloser Service von Microsoft, der Unternehmen bei dem Wechsel zu Cloud Computing-Services wie Office 365 und Enterprise Mobility Suite unterstützt.

  • Professionelle Managed Infrastruktur-Services

    Curvature, zuvor bekannt als SMS| Curvature, ist Anbieterin herstellerunabhängiger Infrastrukturlösungen. Das integrierte Service-Portfolio unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung steigender Kosten und Komplexität, die mit der Ausbreitung virtueller und Cloud-basierter Infrastrukturen einhergeht.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen