14.02.24 - Saas/Cloud-Telegramm
Syntax, IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, kündigte auf der AWS re:Invent 2023 die Backup-Lösung "Syntax CxLink" für Oracle-Datenbanken an.
Lacework, datengesteuerte Sicherheitsplattform für die Cloud, kündigte ihre unternehmenseigene KI-Assistenz an.
14.02.24 - Syntax stellt erweiterte CxLink-Backup-Lösung auf der AWS re:Invent 2023 vor
Syntax, IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, kündigte auf der AWS re:Invent 2023 die Backup-Lösung "Syntax CxLink" für Oracle-Datenbanken an. Durch diese strategische Erweiterung der Lösungs-Suite wird jetzt auch der Oracle Recovery Manager (RMAN) unterstützt. So adressiert CxLink Backup eine wesentliche Anforderung von Unternehmen mit Oracle-Datenbanken. Davon betroffen sind auch SAP-Kunden, denn über 60 Prozent der SAP ERP Central Component (SAP ECC)- Implementierungen nutzen Oracle Database und haben im Hinblick auf RMAN nur begrenzte Integrationsmöglichkeiten.
14.02.24 - Lacework bringt KI-gestützte Assistenz zur Entlastung von Cloud-Sicherheitsteams auf den Markt
Lacework, datengesteuerte Sicherheitsplattform für die Cloud, kündigte ihre unternehmenseigene KI-Assistenz an. Diese bietet Kunden eine neue Möglichkeit, mit der Plattform von Lacework zu arbeiten, indem sie leicht verständliche Unterstützung bei der Untersuchung und Behebung von Alarmen bereitstellt. Ein derartiges Feature stärkt bestehende Sicherheitsteams immens. Die KI-Assistenz trifft Kunden auf deren aktuellem Wissensstand und hilft ihnen, Sicherheitsprobleme auch in komplexen Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Sie spart den Sicherheitsteams nicht nur Zeit bei der Untersuchung von Bedrohungen, sondern verbessert dank personalisierter Anleitungen auch die Effizienz von Security Operation Teams erheblich. Durch den Einsatz von generativer KI vereinfacht Lacework das Verständnis und die Umsetzung von Compliance-Warnungen für die Teams, insbesondere für Mitarbeitende mit fehlender Expertise.
14.02.24 - Cloud-basiertes Callcenter von AWS (Amazon Connect) führt KI-Neuerungen zur Produktivitätssteigerung und Kundenservice-Optimierung ein
Amazon Web Services (AWS) hat neue Funktionen für generative Künstliche Intelligenz in Amazon Connect angekündigt. Dies ist eine Cloud-basierte Plattform für Kundenkontakt und Callcenter-Dienste. Diese neuen Funktionen basieren auf großen Sprachmodellen (Large Language Models, LLMs) sowie anderen Basismodellen (Foundation Models, FMs), die über Amazon Bedrock verfügbar sind: Amazon Q in Connect – generative KI unterstützt Callcenter-Mitarbeiter mit empfohlenen Antworten und Aktionen für schnelleren Kundensupport: Amazon Q ist ein neuer Assistent, der auf generativer KI basiert und speziell für den Einsatz an persönlichen Arbeitsplätzen entwickelt wurde. Amazon Q in Connect hilft dabei, die Absichten eines anrufenden Kunden zu verstehen und nutzt relevante Informationsquellen, um präzise Antworten und Aktionen für den Callcenter-Mitarbeiter zu liefern, damit dieser zielgerichtet kommunizieren und Probleme in Echtzeit lösen kann.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
13.02.24 - AWS kündigt vier neue Funktionalitäten für Amazon Supply Chain an
13.02.24 - KI, aber wie? Mitarbeiter wünschen sich Starthilfe bei der Anwendung von Zukunftstechnologie
13.02.24 - Finanzinstitute in Deutschland sehen in Gen KI und BaaS die nächsten großen Disruptoren für Finanzdienstleistungen, so eine Umfrage von Finastra