22.03.24 - Saas/Cloud-Telegramm


Venafi, Herstellerin von Maschinenidentitätsmanagement, gibt ein Wachstum von 164 Prozent im Vergleich zum Vorjahr in ihrem globalen Software-as-a-Service (SaaS)-Geschäft bekannt.
Siemens und Amazon Web Services (AWS) stärken ihre Partnerschaft und vereinfachen es für Unternehmen jeder Größe und Branche, ihre Software- Anwendungen mit Hilfe von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) zu erstellen und zu skalieren.



22.03.24 - Venafi: Expansion und Dynamik werden durch Übernahme von Cloud-Native-Technologien und steigende Nachfrage nach Maschinenidentitätsmanagement angetrieben
Venafi, Herstellerin von Maschinenidentitätsmanagement, gibt ein Wachstum von 164 Prozent im Vergleich zum Vorjahr in ihrem globalen Software-as-a-Service (SaaS)-Geschäft bekannt. Diese Lösungen sichern das Herzstück ihrer digitalen Infrastruktur, nämlich die Maschinenidentitäten, und machen sie zukunftssicher. Zudem werden das erfolgreiche Jahr und wichtige Entwicklungen wie eine bedeutende Ernennung im Führungsteam sowie die Erweiterung des Produktangebots hervorgehoben. "Venafi‘s kontinuierliches Streben nach wegweisenden SaaS- und Cloud-native Lösungen hat nicht nur unsere beeindruckende weltweite Expansion vorangetrieben, sondern auch unsere Position als Vorreiter in der Branche gefestigt", sagt Shivajee Samdarshi, Chief Product Officer bei Venafi. "Im Jahr 2023 wird unsere anhaltende Hingabe an bahnbrechende Produktinnovationen unseren Status als Cloud-natives Unternehmen weiter stärken und es uns ermöglichen, nahtlos mit unseren Kunden zu wachsen und unübertroffene Sicherheitslösungen bereitzustellen."

22.03.24 - Siemens und AWS demokratisieren Softwareentwicklung mit generativer KI
Siemens und Amazon Web Services (AWS) stärken ihre Partnerschaft und vereinfachen es für Unternehmen jeder Größe und Branche, ihre Software- Anwendungen mit Hilfe von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) zu erstellen und zu skalieren. Experten aus Bereichen wie Entwicklung, Fertigung, Logistik, Versicherungs- oder Finanzwesen können neue Softwareanwendungen entwickeln sowie bestehende mit generativer KI verbessern. Siemens integriert dazu Amazon Bedrock in Mendix – eine führende Low-Code-Plattform und Teil des "Siemens Xcelerator"-Portfolios. Bedrock ist ein Service, der leistungsstarke KI-Basismodelle über eine einzige Schnittstelle anbietet, zusammen mit den notwendigen Sicherheits- und Datenschutz-Anwendungen sowie integrierter verantwortungsvoller KI (responsible AI). Siemens und Amazon Web Services (AWS) stärken ihre Partnerschaft, um generative KI für Anwendungsentwickler über das "Siemens Xcelerator"-Ökosystem leicht zugänglich zu machen.

22.03.24 - Beitrag der Bundesregierung am Einsatz von KI-Lernplattform in Bundesländern
Die KI-unterstütze Schul-Cloud ist ein länderübergreifendes Vorhaben, das mit Mitteln aus dem Digitalpakt Schule finanziert wird. Mit der Schul-Cloud soll ein "intelligentes tutorielles System für die Erstellung und Nutzung von adaptiven Lernmedien im Unterricht für alle Fächer und Klassenstufen" entwickelt werden. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/9289) der mittlerweile aufgelösten Fraktion Die Linke hervor. Laut Verwaltungsvereinbarung zum Digitalpakt Schule tragen die Länder und Kommunen mindestens zehn Prozent zur Finanzierung der KI-gestützten Schul-Cloud bei. Die Planung und Umsetzung des Vorhabens obliege den Vertreterinnen und Vertretern der Länder, schreibt die Bundesregierung in der Antwort weiter.


###################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen.

Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.


####################


Meldungen vom Vortag

21.03.24 - Als Software-as-a-Service nutzen Unternehmen die S/4HANA Public Cloud als weitestgehend betriebsfertiges und vorkonfiguriertes SAP-System

21.03.24 - Microsoft verdoppelt Kapazität der Azure Cloud in Deutschland

21.03.24 - 52 Prozent der Unternehmen betreiben Unternehmensanwendungen in der Cloud


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen