Verwalten weltweiter Business-Interaktionen
Neue "Axway Community-Management" (ACM)-Lösung zum Aufbau vertrauenswürdiger Business Communities in der Cloud
Mit der Unterstützung für ein neues, Cloud-basiertes Modell erweitert ACM herkömmliche On-Premise-Infrastrukturen
(18.07.11) - Axway stellt mit "Axway Community Management" (ACM) die erste Lösung zum Verwalten weltweiter Business-Interaktionen vor. Die Lösung basiert auf der Force.com-Plattform. Sie orientiert sich an der Erfolgsstrategie von Sozialen Netzwerken und überträgt diese auf den Anwendungsbereich geschäftlicher Portale zum streng vertraulichen Datenaustausch. Anwender können damit außerordentlich erfolgreich neue Mitglieder anbinden, technische Verbindungen bereitstellen und innerhalb vereinbarter Verhaltensregeln operieren. Mit der Unterstützung für ein neues, Cloud-basiertes Modell erweitert ACM herkömmliche On-Premise-Infrastrukturen und ermöglicht eine kombinierte Herangehensweise zur Verwaltung von Business Communities.
"Unternehmen möchten nicht nur ihre Geschäftspartner verwalten, sondern die Möglichkeiten des breiteren B2B-Netzwerks, das sie eingerichtet haben, auch in vollem Umfang nutzen", sagt Dennis Gaughan, Managing Vice President bei Gartner Research. "Angebote im Community-Management-Bereich müssen Lösungen für die Probleme bereitstellen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben – wie zum Beispiel die automatische Zertifikatsverwaltung – die von der Branche bisher weitgehend außer Acht gelassen wurden."
Eine der größten Herausforderungen im Hinblick auf die effektive Verwaltung einer Business Community ist die rasche Aufnahme und Anbindung neuer Kunden und Partner. Die vollständige Anbindung eines einzigen Partners nimmt bei einem typischen Gateway leicht mehr als 30 Tage in Anspruch und kann einige zehntausend Dollar kosten. Mit ACM lässt sich die Business-Kommunikation optimieren und die Anbindungsverfahren verwalten. Zudem können Benutzer Profile in einer kombinierten Cloud- und On-Premise-Umgebung automatisiert bereitstellen.
Dadurch lässt sich der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand erheblich verringern. Das betrifft sowohl die Aufnahme neuer sowie die Bereitstellung und Migration vorhandener Kunden und Partner. Mithilfe von Umfragen, Formularen und Fragebögen werden dazu Daten erfasst. Diese ermöglichen eine Bewertung der technischen Voraussetzungen und die Abstimmung der Servicekonditionen. ACM verwendet vordefinierte Workflows zur Automatisierung des Anbindungs- und Genehmigungsprozesses bei der Aufnahme neuer Partner. Diese sorgen dafür, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor der jeweils nächste Schritt eingeleitet wird. Das verhindert zeitraubende Rückabwicklungen und Neubewertungen. ACM ist eine technologieunabhängige Lösung, die beliebige Kombinationen von On-Premise-Systemen, Netzwerken und Gateways unterstützt. Unternehmen können darüber hinaus Informationen aus ACM exportieren und mühelos in Systemen anderer Anbieter Profile anlegen oder Informationen aktualisieren.
ACM basiert auf Force.com, einer Cloud Computing-Plattformen mit mehr als 100.000 benutzerdefinierten Anwendungen. Damit bietet ACM eine Kombination aus Visualisierung, Flexibilität und Sicherheit. Dazu kommen die technischen Möglichkeiten und Dienste für Partnernetzwerke jeder Größe, darunter nicht-proprietäre Kampagnenverwaltung mit Unterstützung für beliebige Systeme, Netzwerke und Gateways. Diese integrierten Managed-File-Transfer- und Business-to-Business-Services lassen sich mithilfe von Axway-Endpoints mühelos bereitstellen und verwalten. (Axway: ra)
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