Sie sind hier: Startseite » IT Security

Sicherheitspraktiken bei Einstellungen verbessern


KnowBe4 bietet kostenloses Schulungsmodul nach vereiteltem nordkoreanischen Infiltrationsversuch an
Die neue KnowBe4-Schulungseinheit befasst sich mit den kritischen Sicherheitsrisiken bei Einstellungsverfahren und zeigt anderen Unternehmen auf, wie sie Hacker erkennen


KnowBe4veröffentlichte ein kostenloses Cybersecurity-Modul, das die Sicherheit von Unternehmen während des Einstellungs- und Onboarding-Prozesses erhöhen soll. Diese Initiative folgt auf die jüngsten Erfahrungen von KnowBe4 bei der Verhinderung eines ausgeklügelten Infiltrationsversuchs durch einen nordkoreanischen Hacker während des Einstellungsverfahrens. Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die unwissentlich IT-Mitarbeiter aus dem Nationalstaat eingestellt haben, hat das Sicherheitsteam von KnowBe4 die Bedrohung innerhalb von nur 25 Minuten erkannt und neutralisiert. Dadurch konnte sichergestellt werden, dass kein illegaler Zugang erlangt wurde und keine Daten auf KnowBe4-Systemen verloren gingen, kompromittiert oder exfiltriert wurden.

Angesichts dieses Vorfalls und Berichten über ähnliche erfolgreiche Infiltrationen bei anderen Unternehmen führte KnowBe4 eine gründliche Evaluierung des Einstellungsprozesses durch und identifizierte kritische Schwachstellen, die staatlich gesponserte Akteure auszunutzen versuchen. Das daraus resultierende kostenlose Modul befasst sich mit diesen Schlüsselpunkten und erneuert die traditionellen Ansätze zur Einstellungssicherheit. (KnowBe4: ra)

eingetragen: 09.12.24
Newsletterlauf: 07.02.25

Sie wollen mehr erfahren?
Modul befasst sich mit kritischen Sicherheitsrisiken im Onboarding-Prozess von Mitarbeitern.

KnowBe4: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Security-Produkte

Identity, Plattformen, Firewalls, Datenschutz

  • SentinelOne sichert KI-Dienste

    SentinelOne hat kürzlich die Einführung ihres neuen "KI Security Posture Management" (AI-SPM) bekannt gegeben. Diese Erweiterung der "Singularity"-Plattform ermöglicht es Unternehmen, sowohl autorisierte KI-Dienste als auch sogenannte Shadow-AI-Technologien zu überwachen und abzusichern.

  • SAP S/4HANA-Ökosystems in der Cloud

    Onapsis, Anbieterin von SAP-Cybersecurity und Compliance, gibt die Erweiterung ihrer Control-Produktlinie um ein neues Lösungspaket bekannt. Dieses verbessert die Funktionen zum Testen der Anwendungssicherheit für die SAP Business Technology Platform (BTP). Das neue Angebot unterstützt dabei sowohl neue als auch Bestandskunden, indem es nahtloses, automatisiertes Code-Scanning in den am häufigsten verwendeten integrierten Entwicklungsumgebungen (IDEs) und Git-Repositories von SAP ermöglicht.

  • Taktiken von Betrügern werden immer ausgefeilter

    Akamai Technologies hat neue Funktionen für ihre Sicherheitslösung "Account Protector" vorgestellt. Diese Verbesserungen dienen dazu, Nutzerkonten während ihres gesamten Lebenszyklus vor Missbrauch zu schützen. Sie bieten erweiterten Schutz vor der missbräuchlichen Erstellung von Konten, Kontoübernahmen und anderen Angriffsmethoden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen