Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Wachstum im Cloud Computing-Geschäft


Der neue "Dell EMC Cloud Ecosystem Hub" bietet eine One-Stop-Website, die über Cloud Computing-Lösungen von Dell EMC informiert
Unterstützung bei der Umsetzung von Cloud Computing-Strategien - Service Provider und Kunden können auf dem Marktplatz Kontakt aufnehmen, Geschäftsverbindungen pflegen und neue Projekte initiieren


Dell EMC und Intel stellen einen neuen Cloud Ecosystem Hub vor, der Cloud-Service-Providern und Unternehmen in der EMEA-Region über eine One-Stop-Website einen einfachen Zugang zu den Cloud Computing-Angeboten und -Lösungen von Dell EMC ermöglicht. Der Hub bringt Kunden und Service Provider zusammen, hilft bei der Umsetzung verstärkter Marketing-Aktionen und fördert die Digitale Transformation sowie ein langfristiges Wachstum im Cloud Computing-Geschäft.

Die neue, vereinheitlichte Plattform verdeutlicht das Engagement von Dell EMC, allen Kunden eine breite Vielfalt an Lösungen bereitzustellen, senkt die Einstiegshürden in die Cloud durch das Hosten eines Online-Cloud-Portals und macht es Kunden einfacher, den passenden Service Provider für ihre individuellen Anforderungen zu finden. Service Provider können über den Cloud Ecosystem Hub erfolgreiche Vertriebsaktionen starten und damit Neugeschäft generieren. Da die Umsätze im traditionellen Hardwaresektor zurückgehen und beträchtliche Teile des Marktes in die Hybrid Cloud wandern, ist davon auszugehen, dass Cloud Service Provider in den nächsten fünf Jahren größere Marktanteile hinzugewinnen. Mit einem breiten Lösungsportfolio unterstützen Dell EMC und Intel alle hier aktiven Service Provider.

Der Cloud Ecosystem Hub begleitet Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalen Transformation und bietet eine umfangreiche Sammlung aktueller Ressourcen über den Nutzen und die Vorteile der Cloud-Technologien von Dell EMC. Unternehmen finden über individuell anpassbare Suchkriterien den für sie am besten geeigneten Service Provider und können diesen direkt über die Plattform kontaktieren. Darüber hinaus haben Anwender die Möglichkeit, sich auf dem Cloud Ecosystem Hub auch für größere, von Dell EMC organisierte Branchen-Events zu registrieren.

One-Stop-Shop für Lead-Generierung, Marketing-Unterstützung und Networking

Der Cloud Ecosystem Hub stellt Service-Providern ein breites Spektrum neuer Tools – einschließlich der LeadPool-Nachfragegenerierung – bereit und ermöglicht Partnern eine Identifikation vielversprechender, herstellerunabhängiger Leads. Dazu kommen weitere Ressourcen, die Service Provider dabei unterstützen, mit ihren Angeboten gezielt Kunden anzusprechen.

Darüber hinaus bietet die Plattform auch aktuelle Informationen zu den Cloud-Lösungen von Dell EMC und Intel, mit denen Service Provider ihr Portfolio erweitern können. Ferner ermöglicht Dell EMC den Service-Providern die Durchführung von Co-Marketing-Kampagnen, unterstützt sie beim Aufbau von Marketing Assets und dem Kampagnenaufbau sowie dem Client- und Influencer-Networking.

Die Co-Marketing-Unterstützung für Service Provider umfasst

• >> Marketing-as-a-Service: Es zeigt den Service-Providern Möglichkeiten auf, mit denen diese ihre eigenen Marketing Assets und Kampagnen für die Nachfragegenerierung erstellen können;

• >> Campaign Builder: Service Provider erhalten Zugriff zu neuen Asset-Typen speziell für ihr Business; Partner können mit Hilfe des Campaign Builder ihre eigenen Co-Branded Assets generieren;

• >> Everyone Social: Unternehmen erhalten über den Hub Zugriff auf die Social-Media-Plattform "EveryoneSocial"; Partner können ihr eigenes Login auf Grundlage der Inhalte von Dell EMC erstellen;

• >> LeadPool: Service Provider können die Lead Platform über den Hub nutzen und haben dabei die Möglichkeit, Unterstützung bei der weiteren Bearbeitung von Leads anzufordern.
(Dell EMC: ra)

eingetragen: 30.03.17
Home & Newsletterlauf: 10.04.17

Dell EMC: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen