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Im AWS Marketplace erhältlich


Amazon Web Services jetzt Mitglied beim Fabric-Ready Partner-Programm von Fortinet
Fortinet erweitert Cloud-Security-Portfolio für Kunden von Amazon Web Services


Wie Fortinet, Anbieterin von leistungsstarken Cyber-Security-Lösungen, bekannt gab, hat sich Amazon Web Services (AWS) dem Fortinet Fabric-Ready Partner-Programm angeschlossen. Beide Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren, um neue Lösungen für die Cyber-Sicherheit für AWS anzubieten. Die bisherige Beziehung von Fortinet und AWS wird damit erweitert. Auch bekräftigt dieser Schritt das gemeinsame Engagement bei der Anwendungssicherheit: Mit Fortinet können AWS-Kunden nicht nur Schwachstellen besser erkennen, sondern auch Anwendungen und Daten vor Cyber-Angriffen und anderen komplexen Bedrohungsvektoren schützen.

Die zunehmend geschäftliche Nutzung der Cloud verlangt nach einheitlichen Sicherheitsrichtlinien, Transparenz und Kontrolle. Punktuelle Sicherheitsgeräte müssen durch integrierte Tools ersetzt werden, die Sicht auf die gesamte Multivendor-Umgebung und eine einheitliche Security bieten, ohne dass der Schutz zu Lasten der Leistung geht. Aus der jüngsten Zusammenarbeit mit AWS sind Fortinet-Sicherheitslösungen hervorgegangen, die zentral verwaltet werden, die IT durch einheitliche Updates entlasten und unterschiedlichste Enterprise-Anwendungen vor Bedrohungen schützen. Die Angebote reichen von Cloud-Sandbox-Funktionen und SIEM bis hin zu einem zentralisierten Performance- und Compliance-Management.

FortiSandbox ist jetzt mit einem nutzungsbasierten Preismodell im AWS Marketplace erhältlich. Die Lösung umfasst eine Cloud-basierte Malware-Sandbox, die automatisch verdächtige Programme analysiert. Auch erhalten Kunden einen Schutz vor Zero-Day-Angriffen für Anwendungen und Daten, die auf AWS gehostet werden. FortiSIEM ist eine Lösung für Sicherheitsinformationen und das Event Management, die in AWS integriert wird und im AWS Marketplace als BYOL-Angebot erhältlich ist. Die Lösung bietet umfassende Transparenz und Analysen über Sicherheits- und Netzwerkaktivitäten mit ganzheitlicher, unternehmensweiter Sicht auf Bedrohungsdaten.

Die Angriffsfläche der Cloud ist dynamisch und verändert sich ständig. Mit den neuesten Integrationen von FortiSandbox und FortiSIEM profitieren AWS-Kunden von einer mehrstufigen Security mit integrierter FortiGuard Threat Intelligence, erweiterten Analysen und einer zentralisierten Übersicht über Sicherheits- und Netzwerkaktivitäten.

Neben FortiSandbox und FortiSIEM sind jetzt auch folgende virtualisierte Fortinet Security Fabric-Lösungen im AWS Marketplace erhältlich: FortiGate Enterprise Firewalls, FortiWeb Web Application Firewalls, FortiMail für sichere Mail-Gateways, FortiManager für die zentralisierte Cloud-Sicherheitsverwaltung und FortiAnalyzer für zentralisiertes Netzwerk-Logging, Reporting und Analytik.

Unternehmen migrieren auf IaaS-Lösungen (Infrastruktur-as-a-Service), um von mehr Flexibilität, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit zu profitieren. Fortinet und AWS haben ihre Zusammenarbeit beim Fortinet Fabric-Ready Partner-Programm erweitert. Dazu gehört auch die Verifizierung von AWS innerhalb der Fortinet Security Fabric. Gemeinsam ermöglichen Fortinet und AWS eine umfassendere Automatisierung der Security über offene API-Schnittstellen der Fortinet Security Fabric. Diese APIs wurden eigens entwickelt, um Kunden mehr operative Effizienz, Einheitlichkeit und Kostenersparnis zu bieten. Im Rahmen des Fabric-Ready Partner-Programms werden sich AWS und Fortinet auf die Technologie-Integration in die Security Fabric konzentrieren, Best Practices zur Interoperabilität austauschen und gemeinsam weitere Vorteile für Kunden schaffen. (Fortinet: ra)

eingetragen: 25.12.17
Home & Newsletterlauf: 16.01.18

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Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

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