Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Innovatives Partnermodell für den ERP-Markt


myfactory setzt neues Vertriebskonzept im Cloud-ERP-Markt um
Partner können Betreiber eines "myfactory.Centers" werden


Cloud-ERP-Anbieterin myfactory erweitert den Vertriebskanal in Deutschland und Österreich um neue "myfactory.Center". Mit diesen stärken Cloud-affine IT-Unternehmen ihre Marktpräsenz als myfactory-Partner. Betreiber sind Teil eines landesübergreifenden Netzwerks und profitieren von einem einheitlichen Webauftritt mit professioneller Kundenansprache sowie der Nähe zum Hersteller. In der Zusammenarbeit legt myfactory Wert auf eine besonders enge Partnerschaft und bietet einen regelmäßigen strategischen Austausch, um Geschäftsentwicklungen gemeinsam voranzutreiben.

Darüber hinaus unterstützt die ERP-Anbieterin ihre myfactory.Center-Partner beispielsweise durch Best-Practice-Vertriebsprozesse, bereitgestellte Vertriebsvorlagen, Marketingmaterialien und Intensiv-Schulungen bei der Akquise und Beratung von Kunden. Die enge Kooperation mit dem Hersteller ist für myfactory.Center verbindlicher Bestandteil der Zusammenarbeit, da sie einen in jeder Hinsicht professionellen und einheitlichen Prozessablauf garantieren soll. Für potenzielle Kunden ist die enge Zusammenarbeit mit myfactory durch den herstellernahen Auftritt sofort und jederzeit klar erkennbar. Das bietet dem myfactory.Center ganz neue Vorteile in der Kommunikation.

Es handelt sich um ein neues, innovatives Partnermodell für den ERP-Markt. Inspiriert wurde es von Partnerschaften, wie sie beispielsweise in der Automobilindustrie von Herstellern und Autohäusern mit ihrem einheitlichen Auftreten praktiziert werden.

Zwei myfactory.Center an den Standorten Aachen und Ammersee wurden seit dem Start des neuen Vertriebsmodells im Frühjahr 2021 bereits aufgebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist geplant, innerhalb der nächsten Jahre die Anzahl auf 15 Center in Deutschland und Österreich aufzustocken.

Wer kann myfactory.Center-Partner werden?
Alle Cloud-affinen IT-Unternehmen in Deutschland oder Österreich, die gewillt sind, Vorlagen und Vorgaben von myfactory konsequent zu nutzen und umzusetzen. Idealerweise verfügen sie über einen klaren Public-Cloud-Fokus sowie einen Schwerpunkt im Consulting von Unternehmensprozessen.

Die myfactory-Partnerlandschaft
Aktuell vertreibt myfactory ihre Lösungen in Deutschland und Österreich über etwa 100 Partner. Der Vertrieb in den beiden Ländern erfolgt ausschließlich über den Channel; im Gegensatz zum direkten Vertriebskonzept in der Schweiz.

Timo Bärenklau, Vertriebsleiter der myfactory International GmbH: "Getragen ist das Konzept der myfactory.Center von unserer Überzeugung einer jederzeit fairen Partnerschaft. Auf dieser Grundlage machen wir es den Centern möglich, bewährte Werkzeuge und Prozesse zu nutzen, die wir in der Schweiz mit großem Erfolg selbst einsetzen. Unsere Kooperation mit den Centern ist eng, so dass wir etwa über ein Controlling jederzeit Anpassungen an sich verändernde Marktsituationen vornehmen können, um Wachstumschancen zu realisieren. Wir freuen uns daher sehr auf die enge Zusammenarbeit." (myfactory: ra)

eingetragen: 18.08.21
Newsletterlauf: 03.11.21

myfactory International: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen