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Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs


"Professional Services"-Angebot von NetJapan rückt "Backup-as-a-Service" für viele Reseller näher
Lokale und Cloud Backup & Disaster Recovery-Dienstleistungen


NetJapan wartet jetzt mit einem neuen Professional Services-Dienstleistungspaket für Fachhändler und MSPs auf, das neben standardmäßigem Telefon- und E-Mail-Support weitaus mehr bietet. Partner haben demnach direkten Zugang zu NetJapans Experten als wären sie Teil des eigenen Teams. Gedacht ist der Service für Reseller, die Hilfe bei Installationen, komplexen Projekten oder speziellen Backup- oder Wiederherstellungsjobs benötigen oder aber für diejenigen, die Backup-, Wiederherstellungs- und Virtualisierungsleistungen anbieten möchten, jedoch über keine internen Techniker mit diesen speziellen Fähigkeiten verfügen oder die damit verbundenen Kosten reduzieren möchten.

NetJapans Service-Stufen für lokale und Cloud Backup & Disaster Recovery-Dienstleistungen

Individuelle Beratung und technischer Support vom Experten
NetJapan Professional Services beinhaltet zum einen Beratungsleistungen, zum Beispiel um bevorstehende Installationen oder auch die eigene Backup- und Kontinuitätsplanung von einem NetJapan Experten prüfen zu lassen. Weiterhin können Fachhändler und IT-Dienstleister Unterstützung bei der praktischen Umsetzung verschiedener Prozesse anfordern und dabei Ausmaß und Kosten der Leistungen genau vorab kalkulieren.

NetJapan unterscheidet hier zwischen einem Installations- und Konfigurationsservice (Stufe 1), dem Monitoring und Disaster Recovery auf lokalen Systemen (Stufe 2) und der Ausführung von Backup-Überprüfung, Monitoring und Wiederherstellung auf Cloud-Ebene (Stufe 3).

"Reseller zahlen dabei nur für die Dienste, die sie auch beanspruchen, und zwar zum Fixpreis pro Leistung, egal wieviel Zeit der Dienst in Anspruch nimmt," gibt Dominik Zingg, Geschäftsführer der NetJapan Europe GmbH an. "Beim Thema Kundenservice schneiden wir laut Kundenumfrage bereits sehr gut ab, aber wir wollten den Service weiter ausbauen. Von unserem umfassenden Dienstleistungsangebot profitieren künftig alle Partner und ganz speziell kleinere und mittelständige Fachhändler mit begrenzten Ressourcen", ergänzt Zingg.

NetJapan Cloud Services – Sichere Datenablage im Rechenzentrum München
Mit 24/7 Verfügbarkeit rund ums Jahr und 99,99 Prozent Betriebszeit bietet die NetJapan Cloud eine zuverlässige und preislich attraktive Offsite-Datensicherung im Herzen Europas. Auf Service-Stufe 3 profitieren Channel-Partner von einer Palette an Cloud Computing-Diensten, einschließlich Cloud-Replikation und sicheres Daten-Hosting, Backup-Job-Monitoring sowie Backup-Verifizierung. "Mit der NetJapan Cloud werden Kundendaten niemals an sogenannte "unsichere Häfen” im nichteuropäischen Ausland repliziert. Noch dazu zahlt der Kunde nur für den Speicherplatz, den er auch tatsächlich nutzt", sagt Richard Zinner, Technischer Direktor bei NetJapan Europe GmbH.
(NetJapan: ra)

eingetragen: 11.05.16
Home & Newsletterlauf: 09.06.16

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