- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Von der Enterprise-Cloud-Welle profitieren


Nutanix verstärkt Unterstützung der Channel-Partner bei der Verbreitung innovativer Cloud-Implementierungen
Neue Geschäftsanreize für Partner und zusätzliche Softwarelizenzierungsmöglichkeiten für die "Dell EMC XC"-Produktfamilie


- Anzeigen -





Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat zusätzliche Anreize in ihrem Channel-Programm angekündigt und gemeinsam mit Dell EMC ihr Angebot an Softwarelizenzierungsmöglichkeiten erweitert. Damit will das Unternehmen die nächste Welle von Enterprise-Cloud-Implementierungen bei seinen Kunden fördern. Dank dieser Anreize macht Nutanix den Vertrieb ihrer Software aus Sicht der Partner wirtschaftlich lohnender und eröffnet den Kunden mehr Wahlmöglichkeiten bei der Beschaffung branchenführender Technologien für hybride Cloud- und hyperkonvergente Umgebungen in ihren Rechenzentren.

Das Angebot "Dell EMC XC Core" umfasst "Dell EMC PowerEdge"-Server der 14. Generation sowie die Dell EMC-Integrationslösung für Implementierungen der Nutanix-Software. "XC Core" ist ab sofort erhältlich und stellt eine Alternative zu anderen Produkten der "Dell EMC XC"-Familie dar. Damit haben Kunden die Möglichkeit, Nutanix-Softwarelizenzen unabhängig vom Rest der Appliance zu erwerben. Gleichzeitig haben sie im Rahmen des Angebots direkten Zugang zum Nutanix-Support, den der ausgezeichnete Kundenservice von Nutanix leistet. Kunden können die Geschäftsbedingungen zur Software Lizenzierung auswählen, die optimal zu ihren jeweiligen Anforderungen passen.

Mit Hilfe des neuen Incentive-Programms für den indirekten Vertrieb will Nutanix Channel-Partner dazu ermutigen, die Akzeptanz für die neuesten und modernsten Infrastrukturlösungen im Markt zu fördern. Während die Partner weitere Argumente dafür erhalten, Unternehmen über führende Nutanix-Technologien zu informieren, erhalten Kunden zusätzliche Wahlmöglichkeiten, die über die Optionen traditioneller Angebote hinausgehen. Das neue Programm zeigt Kunden den Weg auf, wie sie von der nächsten Enterprise-Cloud-Welle im Markt profitieren können.

Die neuen Partner-Rabatte umfassen:
Das "Nutanix New Customer Acquisition Rebate Program": Partner, die Neukunden für Nutanix gewinnen, erhalten einen Rabatt von bis zu fünf Prozent. Das "Nutanix Rebate Program for Dell EMC XC Core": Partner, die qualifizierte "XC Core"-Knoten zusammen mit Nutanix-Software verkaufen, profitieren von einem Abschlag von bis zu 3.000 US-Dollar pro Knoten

"Die ‚Nutanix Enterprise Cloud OS Software‘ findet als neue Rechenzentrumsinfrastruktur immer größeren Anklang im Markt. Dementsprechend wollen wir unseren Partnern zusätzliche Gründe an die Hand geben, warum sie den Vertrieb von Nutanix als Kernelement ihres Angebots sehen sollten", so Rodney Foreman, Vice President of Global Channel Sales bei Nutanix. "Als Channel-orientiertes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, unsere treuen Partner in die Lage zu versetzen, die Akzeptanz unserer innovativen Produkte im Markt zu fördern. Wir sind zuversichtlich, mit Hilfe dieser neuen Anreize unser Netzwerk an Partnern zu vergrößern, die den Wert erkennen, den Nutanix ihren Kunden bringen kann."

"Nutanix erweitert ihr Vertriebsmodell und verkauft nun auch reine Softwarelizenzen. Dazu passt die ‚Dell EMC XC‘-Produktfamilie auf Basis der ‚Dell EMC PowerEdge‘-Server der 14. Generation, die für hyperkonvergente Infrastrukturen konzipiert sind, perfekt", betont Dan McConnell, Vice President, Hyperconverged Infrastructure bei Dell EMC. "Das Angebot ‚Dell EMC XC Core‘ eröffnet einen zusätzlichen Weg für die Implementierung von Dell EMC- und Nutanix-Technologien. Denn die Kunden zeigen ein starkes Interesse an der XC-Familie als den besten Ansatz, um hyperkonvergente Appliances auf Nutanix-Basis zu implementieren und zu unterstützen." (Nutanix: ra)

eingetragen: 29.03.18
Newsletterlauf: 09.05.18

Nutanix: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • Beratung & Support für Amazon Web Services

    Die PlusServer GmbH ergänzt als ein offizielles Mitglied des AWS Partner Networks (APN) ihr umfangreiches Portfolio an Cloud-Lösungen. Dabei nimmt der Managed-Hosting- und Cloud-Provider die Rolle eines Cloud-Optimizers ein, der seine Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Konzernen im Hinblick auf die geeignete AWS-Lösung berät, die Architektur konzipiert und schließlich im Betrieb das Management und den Support der Lösung übernimmt. Für den Kunden entfällt die Notwendigkeit, selber spezielles Cloud-Know-how im Unternehmen aufzubauen.

  • Energie sparen mit der "Open Telekom Cloud"

    Energiemanagement aus zertifizierten deutschen Rechenzentren: Die Nordwestdeutsche Zählerrevision (NZR) betreibt ihre Software "CountVision" jetzt in der "Open Telekom Cloud". Unternehmenskunden decken damit Einsparpotentiale auf und nutzen Komfort-Anwendungen wie das Auslesen von Energie- und Verbrauchszählern über das Internet, Energieversorger überwachen damit ihre Netze hinsichtlich Leckagen. Energiekosten machen einen beträchtlichen Anteil der Gesamtausgaben in Unternehmen aus; in vielen besteht hier noch großes Sparpotential. Mit intelligenten Erfassungsgeräten und Analysewerkzeugen können Firmen dieses Potential leichter finden und heben. "Energieeffizienz ist im Fokus der Industrie, des Handels und der Versorgung", sagt Rolf C. Knemeyer, geschäftsführender Gesellschafter der NZR. "Um diesem Trend gerecht zu werden, haben wir CountVision entwickelt."

  • Open-Source-PaaS-Angebot

    Cloud Foundry Foundation, Anbieterin von Open-Source-Cloud-Technologien gibt bekannt, dass Cloud Foundry über "Alibaba Cloud", dem Cloud Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, erhältlich sein wird. Alibaba Cloud, der größte Cloud-Infrastruktur-Anbieter Chinas und einer der weltweit drei größten Anbieter, gibt außerdem bekannt, dass das Unternehmen jetzt zum Kreis der Gold-Mitglieder der Cloud Foundry Foundation gehört. Der weltweit am schnellsten wachsende Cloud-Provider bietet Cloud Foundry jetzt über "The Foundry" an.

  • Cloud Computing auf OpenStack-Basis

    Die Telekom lädt Softwarehäuser ein, sich um die Aufnahme in das neue "SoftwareBoost"-Programm zu bewerben und ihre Dienste und Daten in die Open Telekom Cloud zu verlagern. Analog zur bereits etablierten TechBoost-Initiative für innovative Startups bringt das neue Partnerprogramm speziell Softwarehäuser und ihre digitalen Geschäftsmodelle auf die Überholspur: Die Teilnehmer am SoftwareBoost-Programm erhalten neben den Leistungen aus der Public Cloud der Telekom auch technologischen Support rund um die Cloud sowie Marketing- und Vertriebsunterstützung. Cloud Computing-Experten der Telekom begleiten die Transformation bis zum Start des Betriebs.

  • VAR-fähig: Managed-Service-Provider-Modell

    Das Zeitalter von Cloud Computing und SaaS (Software-as-a-Service) ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Lösungen ohne erheblichen Investitionsaufwand zu skalieren und zu modernisieren. Nun suchen sie nach Möglichkeiten, dieses Modell auch auf andere Anwendungsgebiete zu übertragen. Aus diesem Grund stellt Extreme Networks ihr neues "Extreme Capital Solutions" Programm vor, das Partnern und Kunden eine Rundumfinanzierung für Hardware, Software, Wartungs- und Schulungskosten bietet. Endkunden können damit ihre Netzwerklösungen ohne Vorabinvestitionen bei Bedarf sofort erweitern oder erneuern. Für Partner von Extreme ermöglicht dieses Modell einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sowie attraktive Umsatzpotenziale. Eine weitere Zielgruppe, die mithilfe des neuen Angebots einen sofortigen Wettbewerbsvorteil erzielen kann, sind Managed Service Provider, die ohne Einsatz von Vorabkapital neue Geschäftsfelder erschließen und Kapazitäten erweitern können.

  • MSSP-Angebote designen, einführen und skalieren

    SonicWall stellte ihr neues MSSP-Programm (Managed Security Service Provider) vor. Mit dem "SonicWall SecureFirst-MSSP"-Programm können Partner ihre Managed-Security-Service-Angebote entwickeln und skalieren, um die wachsenden Sicherheitslücken ihrer Kunden zu schließen und diesen optimalen Schutz zu bieten. Das Programm richtet sich sowohl an Partner mit bewährten als auch mit neuen Managed-Security-Prozessen. Der MSSP-Markt soll bis 2021 voraussichtlich um rund 25 Prozent auf 24,1 Milliarden US-Dollar wachsen. Managed-Angebote gehören somit zu den wichtigsten Umsatzträgern für globale Sicherheitspartner. Diese Services bieten Anbietern und Partnern die Möglichkeit, Netzwerke, Daten und geistiges Eigentum ihrer Kunden aktiv zu schützen.

  • Von der Enterprise-Cloud-Welle profitieren

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat zusätzliche Anreize in ihrem Channel-Programm angekündigt und gemeinsam mit Dell EMC ihr Angebot an Softwarelizenzierungsmöglichkeiten erweitert. Damit will das Unternehmen die nächste Welle von Enterprise-Cloud-Implementierungen bei seinen Kunden fördern. Dank dieser Anreize macht Nutanix den Vertrieb seiner Software aus Sicht der Partner wirtschaftlich lohnender und eröffnet den Kunden mehr Wahlmöglichkeiten bei der Beschaffung branchenführender Technologien für hybride Cloud- und hyperkonvergente Umgebungen in ihren Rechenzentren.

  • Bereinigte Daten von entscheidender Bedeutung

    Trifacta, Anbieterin von Data-Wrangling-Software, gab bekannt, dass "Wrangler Enterprise" ab sofort auf dem Azure Marketplace verfügbar ist, sodass Organisationen Trifacta in weniger als 30 Minuten bereitstellen können. Trifacta und Microsoft Azure können bereits auf erste Erfolge mit großen Enterprise-Kunden wie Chubb, Donnelley Financial Solutions und Etihad Airways zurückblicken. Darüber hinaus hat Trifacta den Co-Sell-Partnerstatus von Microsoft erhalten, der nicht nur bestimmte, gemeinsame strategische Großkunden erschließt, sondern auch die profunde technische Due-Dilligence der Trifacta-Lösungen in Azure dokumentiert.

  • IBM nutzt Zertos IT Resilience Platform für DraaS

    Zerto stellt ab sofort das Replikationsmodul für IBMs Lösung zur Notfallwiederherstellung als Service (Disaster Recovery-as-a-Service, DRaaS) zur Verfügung. Dabei kommt die Zerto IT Resilience Platform als Replikationsmodul für IBMs Lösung zur Resilienz-Orchestrierung zum Einsatz, die eine einfache und schnelle Wiederherstellung virtueller Infrastrukturen ermöglicht.

  • Talend baut ihre Channel-Aktivitäten weiter aus

    Talend wird ihre Investitionen in das unternehmenseigene "Global Partner Program" vervielfachen. So erhalten etwa die Partner in den Bereichen Big Data, Cloud, ISV, VAR und SI Unterstützung bei der Presales- und Sales-Qualifikation. Mit dem neuen Angebot sollen die Partner optimierte Schulungen, Support und Services für den Vertrieb und die erfolgreiche Implementierung von Projekten erhalten, deren Grundlage Produkte und Lösungen von Talend sind.