Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services


Parallels stärkt das Partnerwachstum zur Expansion von Cloud Computing-Angeboten für KMU: Aufbau eines neuen Teams, das dem Erfolg von Kunden und Partnern verschrieben ist
Neue SaaS-Lösung für Störfallmanagement mit mehreren Beteiligten - Parallels-Plattform "PartnerNet" um neue Services für Cloud-Entwickler und unabhängige Softwareverkäufer (ISV) erweitert

(27.11.13) - Parallels, Anbieterin von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud Computing-Services, verzeichnet ein erfreuliches jährliches Wachstum ihres Partnerprogrammes. Die Anzahl der Channel-Partner, die die Parallels-eigene Plattform PartnerNet nutzen, ist insgesamt um über 400 Prozent gestiegen. Mit einem neuen Team für den Bereich "Customer Success" will Parallels ihr Partnernetzwerk nun weiter stärken. Die Leitung des Teams übernimmt Senior Vice President Mark Hindsbo, der von Microsoft kommt und dort als Vice President den Bereich "Application Partner & Development Sales Business" führte. In seiner neuen Position bei Parallels widmet sich Mark Hindsbo ganz dem Erfolg der Partner während des kompletten Lebenszyklus der Entwicklung, Implementierung und des Managements der Parallels Hosting- und Cloud Computing-Services.

Als zusätzliche Verstärkung des Teams kommt Jacek Murawski an Bord, der zuletzt als General Manager für Microsoft in Polen tätig war. In seiner neuen Rolle als Vice President Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) wird er die Vertriebsaktivitäten in dieser Region weiter ausbauen. Für die zusätzliche Unterstützung der Partner und zur leichteren Behebung von Störfällen im Team, hat Parallels mit dem Parallels Support Exchange eine neue Lösung für das Störfallmanagement unter Beteiligung mehrerer Parteien entwickelt. Das Angebot wird über die Cloud-Plattform "Cisco ServiceGrid" realisiert, mit der sich die Kosten und die Komplexität des Service Managements reduzieren lassen.

Um die wachsende Anzahl der Partner auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen, bietet Parallels mit ihrem umfangreichen Partnerprogramm zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unterstützung erstreckt sich auf vier Bereiche: Neben dem PartnerNet bieten die "Parallels Cloud Acceleration Services" Hilfestellung bei der Planung und Markteinführung von Cloud Computing-Produkten. Der "Support Service" sorgt für laufende Unterstützung im Alltagsgeschäft und der Bereich "Professional Services” erleichtert die Bereitstellung und Integration neuer Dienste. Zusammen verhelfen diese Service-Angebote den Partnern zu einer beschleunigten Produkteinführung und einer höherer Effizienz und Profitabilitätssteigerung.

Parallels PartnerNet
Das Parallels PartnerNet ist ein internes Portal für den Austausch mit allen Service Providern. Dort finden sich aktuelle Branchen-News, exklusive Inhalte, Produktanleitungen, Marketingmaterialien, Downloads für Entwickler und Unterlagen für Softwarehersteller (ISVs). Das Parallels PartnerNet hat sich zu einer wertvollen Quelle entwickelt, um die Herausforderungen der Partner beim Angebot von Cloud Computing-Diensten zu verringern und ihr Wachstum zu fördern.

Neue Funktion Unternehmensprofil und APS-Zertifizierung
Eine neue Funktion der Parallels "PartnerNet"-Plattform erlaubt Service Providern und ISVs jetzt das Anlegen eines eigenen Unternehmensprofils und das Einrichten von Unterseiten für APS-zertifizierte Anwendungen und Cloud Computing-Lösungen. Mit diesen individualisierbaren Seiten können sich ISVs durch das Anhängen von Datenblättern, Videos und einem Link zu "APSstandard.org" von anderen Anbietern noch besser differenzieren. Service Providern erleichtert die neue Funktion die Suche nach APS-zertifizierten Anwendungen und die Identifizierung neuer Angebote von Drittanbietern, um ihre Produktpalette zu erweitern.

Support Services
Service Provider und Software-Entwickler begegnen gleichermaßen Herausforderungen bei der Erweiterung ihres Angebots um Cloud-Dienste, wenn es um den gemeinsamen Kunden-Support geht oder darum, Störfälle unter Beteiligung verschiedener Partner zu managen und ein hohes Maß an Service zu garantieren. Die meisten Partner begegnen dem zusätzlichen Aufwand, der durch das Service Management mit mehreren Parteien entsteht, mit einer Personalverstärkung, Adhoc-Maßnahmen und anschließenden Reportings über Zwischenfälle. Um diese Herausforderung besser bewältigen zu können, stellt Parallels nun Parallels Support Exchange zur Verfügung. Das Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Portal zum zentralen Störfallmanagement für mehrere Parteien basiert auf der ServiceGrid Plattform von Cisco. Durch den direkten Austausch aller Partner auf einer Plattform sollen die Kosten und die Schwierigkeiten beim gemeinsamen Service Management zwischen den Kunden des ISP und seinen Partnern reduziert werden.

Parallels Cloud Acceleration Services
Die Parallels Cloud Acceleration Services wurden für Service Provider konzipiert, die ihre Produktpalette um Cloud-Dienste erweitern möchten. Mit dem Programm erhalten ISP Unterstützung in Form von Workshops, Studien und Werkzeugen, die wertvolles Wissen im Bereich Markteinschätzung, Produktmanagement und für die Markteinführung von Cloud Computing-Angeboten im erfolgsversprechenden KMU-Markt vermitteln. Die Inhalte basieren auf den Erfahrungen von Parallels aus der Zusammenarbeit mit über 9.000 Service Providern. (Parellels: ra)

Parallels: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen