Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Vielfältigkeit des EMEA ProPartner-Netzwerks


Veeam stärkt EMEA ProPartner-Netzwerk mit neuen strategischen Beförderungen
Neue Führungskräfte konzentrieren sich auf die Steigerung des Partnerumsatzes und das Cloud-Wertversprechen über das gesamte EMEA Partner-Ökosystem hinweg


Veeam Software gab die Beförderung sowohl von Amaury Dutilleul-Francoeur zum Vice President des EMEA Partner Network als auch die von Graham Crich zum Vice President der EMEA Partner Services bekannt. Diese Berufungen spiegeln die Vielfältigkeit des EMEA ProPartner-Netzwerks von Veeam wider und unterstreichen zwei wesentliche Prioritäten: die Digitalisierung von Prozessen und Cloud-Service-Angeboten sowie die Realisierung einer höheren Wertschöpfungstiefe durch die Partner, um die sich wandelnden Anforderungen der Endkunden zu erfüllen.

Amaury Dutilleul-Francoeur wird von seiner Rolle als Director EMEA Channels heraus befördert, und verantwortet nun die Leitung aller Programme und Aktivitäten, die das EMEA ProPartner Network von Veeam unterstützen. Dutilleul-Francoeur ist seit über sechs Jahren bei Veeam und unterstützte bereits die Partner in EMEA und APJ in verschiedenen Channel-Führungspositionen. Graham Crich, ehemals Vice President of EMEA Cloud-Services bei Veeam, ist nun verantwortlich für die Generierung und Beschleunigung von Wertangeboten und Cloud-Services durch das EMEA ProPartner Network von Veeam.

Crich verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, sowohl im Hersteller- als auch im Partner-Ökosystem, und hatte verschiedenen leitenden Positionen bei VMware inne. Beide Rollen berichten direkt an Daniel Fried, General Manager and Senior Vice President, EMEA, and Worldwide Channels bei Veeam.

"Veeam wickelt 100 Prozent seines Umsatzes über den Channel ab und wir sind fest entschlossen, unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot für Kunden zu erweitern und zu diversifizieren, indem sie moderne Datensicherungslösungen für Cloud-, virtuelle, SaaS-, Kubernetes und physische Umgebungen bereitstellen, die entweder als Service oder On-Premises geliefert werden", sagt Daniel Fried, General Manager and Senior Vice President, EMEA, and Worldwide Channels bei Veeam. "Um der rasanten Entwicklung auf dem heutigen Markt gerecht zu werden, bedeutet diese duale Führungsstruktur, dass wir uns darauf konzentrieren können, die Innovations- und Cloud-Wertangebote unserer Partner zu unterstützen und die Tools und Fähigkeiten bereitzustellen, die zur Förderung der digitalen Transformation notwendig sind."

"Ich bin begeistert von dieser Rolle angesichts der großen Chance, das weitere Wachstum unseres EMEA-Partnernetzwerks voranzutreiben", sagt Amaury Dutilleul-Francoeur, VP, EMEA Partner Network bei Veeam. "Mit meiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und meinem Hintergrund in der Unternehmensberatung werde ich mich darauf konzentrieren, wie wir den Mehrwert weiter ausbauen, welchen die Partner den Kunden bieten können, die ihren Datenschutz modernisieren und digital transformieren wollen, sowie darauf, wie Veeam weiterhin Innovationen vorantreibt und dabei einfache, flexible und zuverlässige Lösungen anbietet, die dies ermöglichen."

"Nachdem ich in den letzten drei Jahren die EMEA Cloud-Sparte von Veeam geleitet habe, freue ich mich sehr über diese Gelegenheit, unseren Partnern in ganz EMEA die Bedeutung von Cloud-Services bei der Bereitstellung einer modernen Datensicherung zu vermitteln, welche die digitale Transformation unterstützt", fügt Graham Crich, VP, EMEA Partner Services bei Veeam, hinzu. "Unsere Partner bauen strategische Beziehungen zu Kunden auf, die eine Datenmanagement-Plattform suchen, die zukunftssicher ist und führende Multi-Cloud-Lösungen bereitstellt." (Veeam Software: ra)

eingetragen: 06.07.21
Newsletterlauf: 13.10.21

Veeam Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • Partner im Mittelpunkt der Channel-Strategie

    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

  • Azul auf AWS- und Google-Cloud

    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

  • Steigerung der Cyberresilienz

    Rubrik und die IT-Dienstleisterin SVA System Vertrieb Alexander GmbH vertiefen ihre Partnerschaft. Als erster Managed Services Provider (MSP) in Deutschland bietet SVA den Kunden jetzt die Rubrik Security Cloud (RSC) Enterprise Edition als Managed Service an.

  • Betrieb der SAP-Landschaft

    SecurityBridge, Anbieterin von SAP-Sicherheitslösungen, ist eine Partnerschaft mit dem SAP Managed Service Provider TakeASP eingegangen. TakeASP war bereits Partnerin der niederländischen SAP-Sicherheitsspezialistin Protect4S, der nun zu SecurityBridge gehört.

  • Für Internet der Dinge (IoT) hyperskalieren

    Vodafone und Microsoft haben eine 10-jährige strategische Partnerschaft unterzeichnet, um generative künstliche Intelligenz (KI), digitale Dienste und die Cloud für mehr als 300 Millionen Unternehmen und Verbrauchern bereitzustellen.

  • Zugang zu zuverlässigem Cloud-Storage

    Die IT-Unternehmen Ionos und NovaStor starteten zum Jahresbeginn 2024 eine Partnerschaft, um ihren Kunden einen noch einfacheren und effizienteren Zugang zu zuverlässigem Cloud-Storage zu ermöglichen. Ab sofort bietet die NovaStor GmbH den Cloud-Storage von Ionos in ihrem Produktportfolio an.

  • Weg zum Einstieg in die AWS IoT-Services

    Eurotech, Anbieterin von Edge Artificial Intelligence of Things (AIoT)-Technologien, stellte "Everyware GreenEdge " vor - eine Softwarelösung, die entwickelt wurde, um die typischen Herausforderungen bei der Integration und Verwaltung von Edge Internet of Things (IoT) Geräten in großem Maßstab zu bewältigen.

  • Europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung

    Dank der Kooperation mit Cubbit, einer Partnerin von Gaia-X, bietet Cybersecurity-VAD Exclusive Networks ihren Resellern in Deutschland und Österreich jetzt eine europäische DS3-Cloud-Objekt-Speicherlösung an, bei der Daten an unterschiedlichen Standorten innerhalb Deutschlands oder Österreichs gespeichert werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen