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Rechnungseingang: SAP-Outsourcing-Betrieb


"SAP Outsourcing Services" als Prozessbeschleuniger bei Centrosolar Group AG
Eingangsrechnungscockpit automatisiert Rechnungsverarbeitung


(16.07.10) - Die Centrosolar Group AG hat im Zuge einer gruppenweiten SAP-Einführung an sechs Standorten in Deutschland sowie weiteren fünf internationalen Gesellschaften auch die SAP-Zusatzlösung-Rechnungseingangscockpit der All for One Midmarket AG in Betrieb genommen.

Alle Bearbeitungs- und Freigabeschritte, die Rechnungen bis zur Zahlung durchlaufen müssen, erfolgen so innerhalb eines einzigen Cockpits. Externe Dokumente sowie interne Buchhaltungs- und Einkaufsbelege werden vorgangsbezogen miteinander verknüpft und entsprechend zur Anzeige gebracht. Durch die nahtlose Verzahnung verschiedener Technologiekomponenten erfolgt die Rechnungsbearbeitung rein elektronisch. Papier wird nicht mehr benötigt.

Ein E-Mail-basierter, integrierter Anfrage-Monitor ermöglicht selbst in verteilten Organisationen konsistente Prüfungs- und Genehmigungsprozesse sowie Einhaltung von Punkten wie "Funktionstrennung" oder "4-Augen-Prinzip", die vermehrt auch seitens des Gesetzgebers vom Risikomanagement sowie vom Internen Kontrollsystem der Unternehmen verlangt werden.

Die All for One-Zusatzlösung "Rechnungseingangscockpit" ist Teil der neuen SAP-Gesamtlösung der Centrosolar Group AG, die verschiedene Microsoft basierte Insellösungen ersetzt und alle Bereiche, angefangen beim Vertrieb über Beschaffung und Produktion bis hin zur Serviceabwicklung, standortübergreifend abdeckt.

Auch in Sachen IT-Betrieb ist aktives Risikomanagement unerlässlich. Planung und Realisierung des IT-Betriebskonzepts, Installation und Basisbetreuung der SAP-Systeme einschließlich Remote-Support, vor allem jedoch der IT-Betrieb erfolgen für die Centrosolar Group AG aus dem Rechenzentrum von All for One.

Während sich herkömmliche Outsourcing-Projekte oft lange hinziehen, kann All for One auch anspruchsvolle internationale Vorhaben in vergleichsweise kurzer Zeit realisieren. Möglich machen dies unter anderem sehr gut ausgebaute industrielle IT-Service-Prozesse. Diese basieren auf zwei rund 10 km voneinander entfernten High-End-Rechenzentren in Frankfurt mit umfangreicher internationaler Provideranbindung und State-of-the-Art Verfügbarkeitsstandards, die bisher vor allem Finanzinstituten vorbehalten waren und neuerdings durch All for One breiter Nutzung zugeführt werden. (All for One Midmarket: ra)

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