Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Cloud Computing-Services von F-Secure


Belgacom setzt auf sichere Private-Cloud-Dienste von F-Secure
Über die sicheren Content-Cloud-Dienste von F-Secure können nun auch Belgacom-Kunden auf alle ihre Inhalte von jedem Gerät aus zugreifen

(13.12.13) - Belgacom, Telekommunikationsanbieterin in Belgien, hat sich für die sicheren Cloud Computing-Dienste von F-Secure entschieden. Damit gewährleistet das Unternehmen seinen Kunden die Vertraulichkeit ihrer Inhalte innerhalb der neuen "Belgacom Cloud".Verbraucher erstellen und speichern stetig wachsende Mengen an digitalen Inhalten. Diese Daten sind meist unsicher auf mehreren Geräten und Online-Diensten verteilt. Allerdings sind sich die Anwender dieser Problematik größtenteils bewusst: 64 Prozent der Verbraucher weltweit geben an, sie würden gerne mit allen ihren Endgeräten Zugang zu ihren Daten haben, egal wo sie sich gerade aufhalten.Dabei äußern sich die Verbraucher zugleich sehr besorgt über die Sicherheit und die Privatsphäre der Inhalte, die sie in der Cloud ablegen.

Die neue Partnerschaft mit F-Secure ermöglicht es Belgacom-Kunden, auf ihre Fotos, Videos, Musikdateien, Dokumente und andere Daten von überall aus zuzugreifen. Egal ob via Computer, Tablet, Smartphone oder TV-Gerät – die Inhalte können sicher abgerufen und auf sichere Weise mit der Familie und Freunden geteilt werden. Inhalte, die bereits in bestehenden Cloud Computing-Diensten wie Dropbox gespeichert sind, können ebenfalls integriert werden.

So werden auch diese Inhalte sicher und flexibel verfügbar gemacht. Dank 25-jähriger Erfahrung von F-Secure in Sachen Sicherheit und seiner modernen Content-Cloud-Dienste, die von Grund auf für den Schutz der Privatsphäre konzipiert wurden, können sich die Verbraucher darauf verlassen, dass ihre Inhalte sicher aufgehoben sind.

"Wir freuen uns, dass Belgacom ab sofort auf unsere sicheren Cloud-Dienste vertraut", erklärt Samu Konttinen, Executive Vice President bei F-Secure. "Personal Cloud Services werden zunehmend wichtiger für die Servicestrategien der Netzbetreiber. Belgacom-Kunden werden hervorragende Content Services genießen können, mit einer benutzerfreundlichen Handhabung und erstklassiger Sicherheit zum Schutz ihrer persönlichen Inhalte." Die Belgacom Cloud ist verfügbar für Computer und Notebooks sowie für Android-, iOS- und Windows-basierte Smartphones und Tablets. (F-Secure: ra)

F-Secure: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

  • SaaS-basierte Anwendungsplattform

    Sphera, Anbieterin von integrierter Software für das Nachhaltigkeits- und betriebliche Risikomanagement sowie von Daten und Beratungsdienstleistungen, gibt heute den "SpheraCloud Life Cycle Assessment" (LCA) Database Server sowie den Portfolio Analyzer bekannt. Mit Hilfe des LCA Database Server wird die manuelle Datenverwaltung überflüssig und die Datengenauigkeit durch ein neues zentrales Repository in "SpheraCloud" erhöht.

  • Flexera stellt Cloud License Management vor

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt die Lösung Cloud License Management vor. Das neue Managementtool baut auf der Technology Intelligence Platform von Flexera auf und erlaubt eine umfassende Sicht und tiefe Einblicke in die Ausgaben für Cloud-Software.

  • "Claire Copilot" für iPaaS

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, kündigt neue Funktionen im Bereich Datenmanagement an, die den unternehmensweiten Zugriff auf KI-fähige Daten vereinfachen und verbessern sollen. Diese Neuerungen, die auf der KI-Engine "Claire" von Informatica basieren, sind in der Intelligent Data Management Cloud (IDMC) verfügbar und tragen dazu bei, dass Daten relevant, verantwortungsbewusst und robust sind.

  • Bedrohungserkennung am Perimeter

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cyber-Sicherheitslösungen, hat die Integration seiner "CloudGuard Network Security" in die "Nutanix Cloud Platform" bekanntgegeben. Mit dieser Einbindung bietet die hauseigene Cloud-Sicherheitsplattform eine umfassende Lösung zur Unterstützung fortschrittlicher Netzwerkarchitekturen, wie Transit VPC und Tenant VPC.

  • Service-Pakete für professionellen Einsatz

    Nach dem erfolgreichen Release der ersten OpenCloud-Version im Februar, startet nun das kommerzielle Angebot mit verschiedenen Enterprise-Servicepaketen. Behörden, Unternehmen, der Bildungssektor und Forschungseinrichtungen profitieren ab sofort von professionellen Support- und Service-Level-Paketen, die einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb der neuen Lösung für File-Management, Filesharing und Kollaboration ermöglichen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen