Bereitstellung der Lösung über die Cloud:Evonik setzt auf Video-Management aus der Cloud "VideoManager 5" überzeugt durch leistungsstarke Funktionen wie mobiler Video-Abruf und automatische Konvertierung
(26.07.11) - Der Chemiekonzern Evonik Industries AG hat sich jüngst für den "VideoManager 5" von Movingimage24 entschieden, um damit Workflows zu optimieren und mehr Effizienz im Bereich "Video Content Management" zu erzielen. Die Cloud-basierte Video-Management-Lösung wird Evonik dabei unterstützen, Unternehmensvideos schnell und einfach in seine Webseite zu integrieren. Gleichzeitig ermöglicht das System das schnelle und einfache Bearbeiten, Konvertieren und Verwalten von Bewegtbildinhalten.
Um über die umfangreichen Geschäftsfelder von Evonik zu informieren, stellt der Industriekonzern Besuchern seiner Webseite neben Text- und Bildmaterial zahlreiche Videos zur Verfügung – von kurzen Unternehmensclips bis hin zu detaillierten Produktfilmen. Die Bereitstellung der Videos geschah bis dato über einen herkömmlichen Flash-Player. Die Integration und Verwaltung gestaltete sich jedoch mit zunehmendem Videoaufkommen immer schwieriger, weshalb sich Evonik Anfang dieses Jahres nach einem neuen System umsah.
Movingimage24 überzeugte Evonik durch umfangreiche Referenzen sowie eine leistungsstarke und flexible Video-Management-Lösung, die die Anforderungen von Evonik punktgenau erfüllen konnte. Mit dem VideoManager 5 ist das Unternehmen künftig in der komfortablen Lage, Videos mit wenigen Klicks in die eigene Webseite zu integrieren, zu bearbeiten und zu verwalten. Funktionen wie die automatische Videokonvertierung machen den Bewegbildeinsatz bei Evonik deutlich effizienter:
Mussten in der Vergangenheit Videos mühsam manuell konvertiert werden, geschieht dies mit dem VideoManager automatisch – ein Mausklick genügt. Zudem profitiert Evonik vom HTML5-Support. Der Web-Standard ermöglicht es, Videos auf mobilen Endgeräten wie iPhone oder iPad abzuspielen – ein wichtiges Feature, um Bewegtbildinhalte auch unterwegs zugänglich zu machen. Dank der Bereitstellung der Lösung über die Cloud musste Evonik keine aufwändige Software-Installation vornehmen. (Movingimagae24: ra)
MovingImage24: Kontakt und Steckbrief
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DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
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