Ticket Online setzt CRM als SaaS-Lösung
Ticket Online bündelt Kundenmanagement mit Salesforce.com CRM
Sechs Geschäftsstellen des Ticketvertriebs mit mehreren Sales- und Support-Teams profitieren vom Cloud Computing mit Nonstop-Zugriff
(02.03.09) - Ticket Online sichert seit Mitte 2008 mit der webbasierten CRM-Lösung von Salesforce.com. Kerngeschäft von Ticket Online ist seit über 10 Jahren der Vertrieb von Eintrittskarten für Events – sei es Ballett, Musical, Festival oder Sportereignis – und das deutschlandweit. Mit der durch "Salesforce CRM" durchgeführten Konsolidierung parallel bestehender Systeme, stehen heute sowohl Buchhaltung, Marketing und Sales Detailinformationen und Reporting-Optionen zur Verfügung die für höhere Transparenz im Unternehmen und nicht zuletzt eine bessere Steuerung von Vertriebaktivitäten sorgen.
Zusätzlich zum Ticketverkauf unterstützt der Full-Service-Dienstleister Veranstalter aller Bereiche mit Marketing- und Serviceleistungen sowie eigener Ticketing-Software. Aufgrund dieser breiten Vertriebsstruktur und des komplexen Produktsortiments bei Ticket Online musste eine geeignete CRM-Lösung die Anforderung erfüllen, jeden Bereich des Kundenkontaktes lückenlos abzudecken.
"Als dezentral organisiertes Unternehmen mit Geschäftsstellen in Berlin, Braunschweig, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg und München lag für Ticket Online die Entscheidung für Salesforce auf der Hand. Die CRM-Lösung erlaubt allen Unternehmensbereichen mit Kundenkontakt – dazu gehören Vertrieb und Veranstalterservice ebenso wie zentraler und regionaler Support – nicht nur den ständigen, ortsungebundenen Zugriff auf die allgemeinen Kundendaten, sondern auch Einblick in alle relevanten Kundenvorgänge", betonte Norbert Stockmann, CEO Ticket bei Online.
Ausschlaggebend für die Entscheidung für salesforce.com waren positive Erfahrungen, die CEO Norbert Stockmann mit dem SaaS-Pionier schon früher sammeln konnte. Überzeugt hat vor allem die modulare Einsetzbarkeit aufgrund der zahlreichen Customizing-Optionen. Dadurch kann die eigene CRM-Version mit den Anforderungen im Unternehmen mitwachsen.
"Wer Kulturinteressierte erreichen möchte, muss sein Angebot stets up-to-date halten und für reibungslose Geschäftsabläufe sorgen. Darauf hat sich Ticket Online mit ihrem Internetportal erfolgreich spezialisiert. Wir freuen uns darüber, den Ticket-Experten mit unserer webbasierten CRM-Lösung dabei unterstützen zu dürfen, ihre Vertriebsaktivitäten weiter zu optimieren und die Kundenbedürfnisse noch besser zu verstehen", kommentierte Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe, Salesforce.com Deutschland die Zusammenarbeit mit Ticket Online. (Ticket Online: ra)
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