Wachstumschancen außerhalb Nordamerikas
Cloud-basierte Managed Services: Akamai beruft Martin Häring als Vice President of International Marketing
Marketingexperte verantwortet die Weiterentwicklung der Marke sowie die Erschließung neuer Marktchancen in Europa, Asien-Pazifik, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika
(03.08.10) - Akamai Technologies, Anbieterin von Cloud-Optimierungsservices, beruft Martin Häring zum Vice President of International Marketing. Häring, der seit über zwei Jahrzehnten Führungspositionen im Bereich Marketing und strategische Geschäftsentwicklung innehat, war in den vergangenen 17 Jahren für Sun Microsystems tätig, zuletzt als Vice President Worldwide Field Marketing für die Systems-Sparte des Unternehmens.
Von seinem Standort in Zürich aus wird Häring künftig die internationalen Marketingaktivitäten von Akamai leiten und dabei besonderes Augenmerk auf die strategischen Wachstumschancen außerhalb Nordamerikas richten. In seiner neuen Funktion berichtet er an Greg Lazar, General Manager for International Markets bei Akamai.
"Martin Häring bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Produkt-, Branchen- und Channel-Marketing in diese neu geschaffene internationale Position ein", zeigt sich Lazar überzeugt.
Während seiner Zeit bei Sun Microsystems hatte Häring verschiedene internationale Marketingpositionen inne, darunter Vice President Marketing EMEA, Senior Director Marketing für Südosteuropa, den Mittleren Osten und Afrika sowie Director of Marketing für Deutschland und Österreich. Häring ist ausgewiesener Experte für strategische Business-Planung und -Entwicklung, Produkt-, Channel- und Branchenmarketing sowie Branding und Communications. Er begann seine berufliche Laufbahn als Systems Engineer bei IBM Labs in Böblingen. Häring studierte technische Informatik an der Berufsakademie Stuttgart. (Akamai Technologies: ra)
Akamai Technologies: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.