Vertrieb von Outsourcing-Leistungen
Oliver Schwarz übernimmt Verantwortung für das Outsourcing-Geschäft von Capgemini in Deutschland, Österreich und Schweiz
Umfassendes Portfolio von Application Lifecycle- und Infostructure Transformation Services wie auch Transformational Outsourcing
(07.07.10) - Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 wird Oliver Schwarz (43) die Leitung für den Outsourcing-Servicebereich von Capgemini in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Er folgt wie seit längerem geplant auf Lennart Koch, der diese Funktion übergangsweise seit August 2009 innehatte.
Koch hatte in den vergangenen Monaten das Angebot an Outsourcing-Leistungen auf Application- sowie Infrastructure Management ausgerichtet und damit den Bereich erfolgreich durch das wirtschaftlich herausfordernde Jahr 2009 geführt. Oliver Schwarz wird an diesem Punkt vor allem auch vor dem Hintergrund der globalen Capgemini-Initiativen wie beispielweise "Infostructure Transformation Services" anknüpfen. Schwarz kommt vom Capgemini Technology Services-Bereich, wo er in der Einheit Custom Solution Development das Vertriebsmanagement sowie die Unternehmensplanung verantwortete.
"Zusammen mit den Capgemini Servicebereichen Consulting und Technology können wir unseren Kunden ein umfassendes Portfolio von Application Lifecycle- und Infostructure Transformation Services wie auch Transformational Outsourcing bieten. Zukunftsweisende Allianzen mit Amazon Web Services, Google oder auch jüngst mit Microsoft rund um Cloud Computing verdeutlichen darüber hinaus unsere Fähigkeiten im Hinblick auf innovative Lösungen", erläutert Oliver Schwarz.
Capgemini startete ihre Outsourcing-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum im Jahr 2001 durch die Übernahme der Hochtief Software GmbH und entwickelte sich seitdem zu einem der großen Anbieter im Markt. (Capgemini Deutschland: ra)
Capgemini: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.