Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CGI aktualisiert ihre Marke


Größere globale Präsenz: Alle bisherigen operativen Geschäftsbereiche von Logica werden von nun an als CGI auf dem Markt präsent sein
Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten.


(22.01.13) - Die CGI Group Inc, Anbieterin von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen, tritt mit einer aktualisierten Marke auf, um einen historischen Meilenstein sichtbar zu machen – die Verdoppelung ihrer Größe und geografischen Präsenz, die der Abschluss der Logica-Transaktion vom 20. August 2012 mit sich brachte. Das zusammengeschlossene Unternehmen hat rund 72.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern und ein annualisiertes Umsatzvolumen von 10 Milliarden Kanadischen Dollar.

Jetzt, wo die Integration von Logica in vollem Gange ist, beginnt das gemeinsame, globale Unternehmen, unter dem einheitlichen Markennamen CGI aufzutreten. Die jüngste Markenanpassung – die fünfte in CGIs 36-jähriger Geschichte – zeigt die Wirksamkeit und Konsistenz von CGIs Strategie und Geschäftsmodell. Sie beinhaltet ein aktualisiertes Botschaftengerüst und Erscheinungsbild, um die Präsenz, das erweiterte Dienstleistungsangebot sowie das breite Fachwissen auf der ganzen Welt zu vermitteln.

"Die Aktualisierung des Markenauftritts von CGI ist wichtig, um der Stärke unseres gemeinsamen Unternehmens Ausdruck zu verleihen. Mit ihr positionieren wir uns als ein einheitlicher globaler Marktführer", sagt Lorne Gorber, Senior Vice-President, Global Communications und Investor Relations. "Unsere Markenidentität spiegelt unseren Ruf als ein Unternehmen wider, das zuhört und seine Kunden und deren Wünsche an erste Stelle setzt. Wir wollen ihr engagiertester und zuverlässigster Partner sein und ihnen innovatives Denken sowie einen Beratungsansatz bieten, der ihre strategischen Ziele unterstützt – zu jeder Zeit und wo immer sie uns benötigen."

Die Aktualisierung beinhaltet zudem eine Weiterentwicklung des CGI-Logos. Es wurde vergrößert und vereinfacht, um die Marktpräsenz von CGI künftig klar und aussagekräftig zu unterstreichen. Der Unternehmensslogan "Experience the commitment" bleibt bestehen und symbolisiert damit die Kontinuität von CGIs Verpflichtung, Kunden als vertrauenswürdiger Partner zu unterstützen – dieser Verpflichtung kommt das Unternehmen konsequent nach, indem es sein "Client Proximity"-Modell und die "CGI Management Foundation" umsetzt. (Logica: CGI: ra)

CGI: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen