Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Enterprise Voice-Markt


Neue Initiative: Dimension Data will bis 2017 eine Million "Lync-Voice"-Plätze verkaufen
Mit Lync vor Ort, in der Cloud oder als Hybridlösung haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT in einem selbstgewählten Tempo weiterzuentwickeln

(04.08.14) - Dimension Data hat eine neue Initiative angekündigt und will bis 2017 eine Million neue Arbeitsplätze für "Microsoft Lync Enterprise Voice" verkaufen, die entweder direkt vor Ort oder in einer privaten Cloud bereitgestellt werden. Microsoft Lync ist eine funktionsstarke und umfangreiche Client-Anwendung, die Präsenz, Sofortnachrichten, Voice- und Videokommunikation sowie Möglichkeiten der spontanen Zusammenarbeit und Ressourcen für Onlinemeetings in einer Schnittstelle vereint.

93 Prozent der Unternehmen verwenden Microsoft Lync, befinden sich in der Testphase oder planen, Microsoft Lync als Gesamtlösung einzusetzen. Im Vorjahr waren es noch 80 Prozent. Das zeigt eine 2013 von der T3i Group erstellte Studie "Impact of Microsoft Lync on the Enterprise Voice Market". 59 Prozent der Unternehmen planen darüber hinaus die Nutzung von Lync Voice oder setzen Lync Voice bereits ein – ebenfalls ein Anstieg gegenüber 45 Prozent im letzten Jahr.

"Trotz dieser Wachstumszahlen gibt es weltweit nach wie vor Millionen von Beschäftigten, die noch nicht von Lync profitieren und damit zahlreiche potentielle Kunden", so Peter Menadue, General Manager Microsoft Solutions Dimension Data Group. Mit der erfolgreichen Durchführung von über 500 Lync-Projekten weltweit und der bereits zehn Jahre währenden Zusammenarbeit mit Microsoft verfügt Dimension Data über umfassende Erfahrungen bei der Bereitstellung von End-to-End-Lync-Lösungen einschließlich Hardware, Netzwerk, Einsatz sowie Dienstleistungen im Rahmen der Einführung und Managed Services.

Die Initiative adressiert reife Märkte, in denen ausgewiesene Spezialisten die Möglichkeit benötigen, ortsübergreifend zu kommunizieren und Wachstumsmärkte, in denen zahlreiche Unternehmen die Stufe herkömmlicher Kommunikationsmittel überspringen: Insbesondere dort, wo eine bestehende Infrastruktur sich als ungenügend erweist und Kostensenkung und die Umstellung auf As-a-Service-Angebote marktübergreifend von Bedeutung sind.

"Teams müssen im heutigen, hart umkämpften globalen Geschäftsumfeld noch enger zusammenarbeiten als je zuvor", kommentiert Giovanni Mezgec, General Manager Lync Marketing bei Microsoft die Relevanz der Anwendung. "Lync bringt Unternehmen die Zukunft der Kommunikation – Mitarbeiter, Partner und Kunden werden vernetzt, unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Lync bietet eine umfassende, einheitliche Kommunikationslösung und konsequente Präsenzerfahrung: Sofortnachrichten, Voice- und Videokommunikation – geräteübergreifend auf PCs, Macs, Smartphones und im Browser. Das vereinfacht die Kommunikation, senkt Kosten und steigert die Produktivität." (Dimension Data: ra)

Dimension Data: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen