Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Enterprise Voice-Markt


Neue Initiative: Dimension Data will bis 2017 eine Million "Lync-Voice"-Plätze verkaufen
Mit Lync vor Ort, in der Cloud oder als Hybridlösung haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT in einem selbstgewählten Tempo weiterzuentwickeln

(04.08.14) - Dimension Data hat eine neue Initiative angekündigt und will bis 2017 eine Million neue Arbeitsplätze für "Microsoft Lync Enterprise Voice" verkaufen, die entweder direkt vor Ort oder in einer privaten Cloud bereitgestellt werden. Microsoft Lync ist eine funktionsstarke und umfangreiche Client-Anwendung, die Präsenz, Sofortnachrichten, Voice- und Videokommunikation sowie Möglichkeiten der spontanen Zusammenarbeit und Ressourcen für Onlinemeetings in einer Schnittstelle vereint.

93 Prozent der Unternehmen verwenden Microsoft Lync, befinden sich in der Testphase oder planen, Microsoft Lync als Gesamtlösung einzusetzen. Im Vorjahr waren es noch 80 Prozent. Das zeigt eine 2013 von der T3i Group erstellte Studie "Impact of Microsoft Lync on the Enterprise Voice Market". 59 Prozent der Unternehmen planen darüber hinaus die Nutzung von Lync Voice oder setzen Lync Voice bereits ein – ebenfalls ein Anstieg gegenüber 45 Prozent im letzten Jahr.

"Trotz dieser Wachstumszahlen gibt es weltweit nach wie vor Millionen von Beschäftigten, die noch nicht von Lync profitieren und damit zahlreiche potentielle Kunden", so Peter Menadue, General Manager Microsoft Solutions Dimension Data Group. Mit der erfolgreichen Durchführung von über 500 Lync-Projekten weltweit und der bereits zehn Jahre währenden Zusammenarbeit mit Microsoft verfügt Dimension Data über umfassende Erfahrungen bei der Bereitstellung von End-to-End-Lync-Lösungen einschließlich Hardware, Netzwerk, Einsatz sowie Dienstleistungen im Rahmen der Einführung und Managed Services.

Die Initiative adressiert reife Märkte, in denen ausgewiesene Spezialisten die Möglichkeit benötigen, ortsübergreifend zu kommunizieren und Wachstumsmärkte, in denen zahlreiche Unternehmen die Stufe herkömmlicher Kommunikationsmittel überspringen: Insbesondere dort, wo eine bestehende Infrastruktur sich als ungenügend erweist und Kostensenkung und die Umstellung auf As-a-Service-Angebote marktübergreifend von Bedeutung sind.

"Teams müssen im heutigen, hart umkämpften globalen Geschäftsumfeld noch enger zusammenarbeiten als je zuvor", kommentiert Giovanni Mezgec, General Manager Lync Marketing bei Microsoft die Relevanz der Anwendung. "Lync bringt Unternehmen die Zukunft der Kommunikation – Mitarbeiter, Partner und Kunden werden vernetzt, unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Lync bietet eine umfassende, einheitliche Kommunikationslösung und konsequente Präsenzerfahrung: Sofortnachrichten, Voice- und Videokommunikation – geräteübergreifend auf PCs, Macs, Smartphones und im Browser. Das vereinfacht die Kommunikation, senkt Kosten und steigert die Produktivität." (Dimension Data: ra)

Dimension Data: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen