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Wachstum der Cloud & Internet der Dinge


Das größte Marktpotenzial der Cloud liegt im Bereich Hybrid IT
Das "Fujitsu Forum 2017" zeigte die größten Innovationen von Fujitsu im Hinblick auf die strategischen Geschäftspfeiler des Unternehmens: Cloud, Internet of Things, Artificial Intelligence und IT-Security


Unter dem Motto "Human Centric Innovation: Digital Co-creation" öffnete das Fujitsu Forum in München für mehr als 12.000 Besucher seine Tore. Auf der Veranstaltung zeigte Fujitsu, wie "Digital Co-creation" in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern geschäftliche Neuerungen fördert. Indem Unternehmen ihre geschäftliche Expertise mit innovativen Technologien verbinden, können sie neuen Mehrwert schaffen. Im Laufe des vergangenes Jahres hat Fujitsu bedeutende Fortschritte im Rahmen der vier strategischen Pfeilern ihres Geschäfts gemacht: Cloud, IoT (Internet der Dinge), Künstliche Intelligenz und IT-Sicherheit. Das Fujitsu Forum zeigte die aktuellen Entwicklungen in diesen vier Hauptgeschäftsfeldern.

Das größte Marktpotenzial der Cloud liegt im Bereich Hybrid IT. Über die Hälfte der großen Unternehmen wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Jahre den Großteil ihrer IT-Kapazitäten durch Cloud Computing-Services stemmen. Fujitsu hat daher in den letzten 18 Monaten ihren globalen "Cloud Service K5" in Deutschland, Großbritannien, Finnland, Spanien – sowie in Nordamerika auf den Markt gebracht.

Fujitsu bietet zudem neue dedizierte private Speicherkapazitäten, die ermöglichen, dass Nutzer ihre Daten selbst in Public und Virtual Private Cloud-Umgebungen lokal speichern können. Damit können Unternehmen behördliche Auflagen, wie die General Data Protection Regulation (GDPR) der Europäischen Union, einhalten.

Internet of Things
Eine der Technologien, die das Wachstum der Cloud forciert, ist das Internet der Dinge. Hier bietet Fujitsu ein neues Level an Intelligenz am Netzwerkrand ("Edge") – in der Nähe der Sensoren. Um Unternehmen neue Möglichkeiten zu eröffnen, präsentiert Fujitsu mit "Intelliedge" eine neue Marke, die essenzielle Network-Edge Intelligence liefert. Die Lösung trifft intelligente Entscheidungen, die auf erlernten Informationen aus der Cloud basieren. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz sammelt und analysiert die Lösung Sensordaten, lernt aus ihnen und verknüpft unterschiedliche digitale Herstellungsinformationen, vom Design über die Produktion bis hin zur Wartung. (Fujitsu: ra)

eingetragen: 15.11.17
Home & Newsletterlauf: 06.12.17


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